• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch: Nintendos neue Konsole wird am 12. Januar präsentiert

time-machine schrieb:
welche innovation kam von sony? seit der ps1 wurde an dem controller nichts verändert. der wurde nur erweitert durch zusätzliche funktion
Der PS1 Controller ist eine Kopie des Snes Controllers mit 2 zusätzlichen Schultertasten.
N64 Controller kam mit Analog Stick und Rumble Pack. Daraufhin wurde der PS 1 Controller aussortiert, und schnell nachkopiert mit dem Dualshock. Bei der WiiMote das selbe Spiel. Sony und Innovation? Mir fällt nichts ein wo Sony mal Vorreiter war im Spielesektor. Weder Bedienung/Konzept oder gar an den Spielen selbst.
Die Xbone/PS4 reizen mich nicht. Fast alle Games die für mich in Frage kommen gibt es auch für den PC in besserer Qualität. Da kommt die Nintendo Switch viel eher in Frage. Erstens wegen den Nintendo Games an sich. Und zweitens finde ich den Konzept hinter der Konsole vielversprechend.
 
Fonce schrieb:
Und das Bethesda und 2k Games nichts dazu sagen liegt einfach daran das solche Aussagen noch durch das NDA verboten werden.
Wer sagt das die nichts aussagen ? Beide Publisher haben der Presse klare Statements abgegeben. Beide Spiele sind weder für Switch in der Mache noch sind diese geplant. Schau dir also mal die Links an, welche ich gepostet habe, anstatt dir deinen eigenen Unfug rein zu interpretieren.

Im Grunde sagen die das selbe, was schon zur WiiU gesagt wurde. Da wartete nintendo auch mit Unterstützung vor dem Release auf und was daraus wurde, wissen wird ja. Beide Publisher haben momentan laut eigener Aussage nichtmal etwas konkretes in Planung.

nintendo bestätigt es aber auch selbst auf Anfragen, da man sich hier nicht mehr herausreden kann, jedoch immer noch drumherum reden:
Today’s video incorporated short glimpses of representative gameplay to demonstrate the liberating nature of the Nintendo Switch home gaming system. Full game demonstrations, the list of launch window titles, as well as launch date, price, product configuration and related specifics, will be shown and announced prior to the March launch.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorgal schrieb:
Je mehr Daten, desto mehr /längere Ladezeiten. Aber man kann natülich nur Indies spielen, die klein und kompakt sind...

Sagen wir mal so... bei OoT auf dem N64 hat sich auch keiner beklagt, das es damals mit um 20fps und oft gar unter 15fps lief.

Schön das du mir das erklärst und mich im falschen Kontext zitierst. Nur mal so am Rande, ich bin deiner Meinung :evillol:
 
tek9 schrieb:
Schön das du mir das erklärst und mich im falschen Kontext zitierst. Nur mal so am Rande, ich bin deiner Meinung :evillol:
Ich welchem falschen Kontext ? Der Quote deiner Aussage ist doch enthalten, also sehe ich da kein Grund, warum man zu deiner Aussage nichts hinzu fügen könnte...

Du hast absolut nichts begründet und daher musste ich es für dich tun. Ladezeiten werden nicht einfach nur so länger, sondern durch technisch mit der Hardwareleistung und daraus resultierenden Möglichkeiten steigenden Datenverbrauch.
 
Bethesdas Statement war ja mehr ein non-statement:

"While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of Nintendo Switch."

Das kann von "Skyrim ist in Entwicklung aber wir wollen noch nicht Nagel mit Köpfen machen" bis "Wir haben noch absolut gar nichts" heißen.
2K/Nintendo haben noch nichts zu NBA gesagt, da weiß mans auch nicht ob das wirklich in Arbeit ist.
Theoretisch ist nicht mal das neue Mario "confirmed".
Einfach mal abwarten...
 
Thorgal schrieb:
http://www.polygon.com/2016/10/20/13353270/nintendo-switch-skyrim-nba-2k17-not-confirmed
https://www.vg247.com/2016/10/20/lo...o-switch-despite-starring-in-the-new-trailer/
Die sagen sogar selbst, das noch nichtmal etwas konkretes in der Mache ist, was bis März doch schon recht knapp werden kann.

Komisch das keiner jetzt Aufschreit, wo nintnedo einfach falsche Tatsachen vorgaukelt...
Schreit keiner auf, weil deine Schlussfolgerung einfach quatsch ist. Es ist völlig normal, dass so ein Video bearbeitet ist, damit es gut aussieht. Stell Dir vor, letztens habe ich festgestellt, dass nicht nur Nintendo solche unfassbaren Tricks anwendet. Ich habe mal von einem Kinofilm gehört, indem soll der Schauspieler tatsächlich einfach vor einer grünen Wand in einem Studio gestanden haben und die Betrüger von dem Filmstudio haben dann eine schöne Landschaft in den Film geschnitten. Krass. Und mein Big Mac sah letztens auch gar nicht so lecker aus, wie auf den Fotos. Echt seltsam...

Bislang gibt es noch keinerlei offizielle Spielankündigungen für die Switch. Wie hier schon geschrieben wurde, dürfte das daran liegen, dass Nintendo die Entwickler zum Schweigen verpflichtet hat.

Thorgal schrieb:
Mal nebenbei gesagt, spricht die Accu-Laufzeit des WiiU Pads bereits Bände...
Die WiiU ist ein anderes Produkt aus dem Hause Nintendo, das lässt keinerlei Schlüsse auf die Akkulaufzeit der Switch zu. Wobei ich selbst sehr gespannt bin, ob Nintendo hier eine akzeptable Akkulaufzeit hinbekommt. Das dürfte nicht so einfach werden.
 
gnubb schrieb:
Ist das jetzt dieses "Man darf ROMs benutzen, wenn man das Spiel im Original hat(te)!"?
Wenn man das Spiel hat kann man mit dem Retrode und dem dazugehörigen N64 Plugin (aktuell dort nicht zu kaufen) legal seine Spiele dumpen und im Emulator nutzen. Die haben auch ein Gameboy Plugin (leider auch gerade ausverkauft) und auch ein Sega Master System Plugin zum Auslesen der Spiele. Dann hast du nämlich von dem Spiel das ROM selber erzeugt und nicht runtergeladen.
 
Ismael116

WiiU Gamepad ist was komplett anders. Das Teil besteht nur aus Monitor und Funktplatine. Im Endeffekt macht es das, was viele von VR-Brillen wünschen, nämlich Video und Audio mit kaum Input-Lag auf die WiiU "schicken".
Das Gamepad hat einen kleineren Input Lag als der über HDMI angeschlossene Fernseher, aber das interessiert dann niemanden mehr, wenn es um die Akkulaufzeit geht.

Außerdem schafft das Gerät mit den teuren Akku für das Gamepad bi zu 8 Stunden (es kommt auch immer auf die Einstellung an, Helligkeit, beim 3DS bsp noch der 3D Effekt). Das ist mehr als PS4 oder Xbox One Controller schafft (letzteres muss man ebenso erst einmal einen Akku kaufen).
Der Pro Controller hat eine Akkulaufzeit von ca 40h+, deshalb hoffe ich, dass der mit der Nintendo Switch kompatibel ist.

Ich will mal eine andere Frage stellen, welches andere mobile Gerät, hat beim Spielen denn so viel mehr "Akku"-Laufzeit ?

Persönlich ist das portable Feature sowieso eher nur zuhause oder vllt bei Freunden interessant. Vllt noch, wenn man wo ungestört auf einer Reise ist (Bahn). In den meisten Fällen hat man auch dann eine Steckdose.
Das Feature wird speziell in Asien und Amerika angesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon ein super teures ultra Handy halt nicht mal eine halbe stunde wenn es voll ausgelastet wird.
 
So richtig überzeugt hat mich die switch noch nicht, weil es ist irgendwie ein tablet das an einem Fernseher angeschlossen werden kann und Controller in der Verpackung dabei sind.
Für unterwegs würde ich das jetzt nicht mitnehmen, weil zu klobig aber als zwischending zwischen Homekonsole und mobilkonsole sicherlich eine nette aber ob man da wirklich vor die Tür geht lass ich mal offen aber mal im bett oder auf dem Sofa mal ne runde ist schon drinnen sozusagen ein Mobilhomekonsole. Wie lange der Akku hält wird sicherlich auch ein Thema.

Über die Hardware kann man jetzt streiten aber so groß wie das Teil ist könnte es knapp werden an die Konkurrenz zu tretten. Bei einer Konsole ist immernoch das Angebot von Games ausschlaggebend und wieviel davon angesprochen werden damit. Ich persönlich halte ja sehr wenig von Nintendos Klassikern, weil ich irgendwie nicht mit der kunterbunten heilen Welt Games klar komme eher mehr so auf hässlich zerstörte Welten. Aber das ist eben mein Geschmack.
 
ZombieU ist dir also nicht ins Auge gefallen?
 
Thorgal schrieb:
Ich welchem falschen Kontext ? Der Quote deiner Aussage ist doch enthalten, also sehe ich da kein Grund, warum man zu deiner Aussage nichts hinzu fügen könnte...

Lieber thorgal,

wenn du andere Leute zitierst weil du inhaltlich etwas ergänzen möchtest, dann gehört es dazu dies auch in den Beitrag reinzuschreiben.
 
@Dark_Knight
ZombieU ist von Ubisoft und nicht von Nintendo ;) und wurde erst auf die WiiU exklusiv und jetzt vermutlich aus nicht zufriedenstellenden Verkaufszahlen auch auf den anderen Plattformen erschienen.
Und genau das finde ich der Knackpunkt, wenn die Switch jetzt nicht so der großer Verkaufshit wird, dass dann Entwicklerstudios ihr Interesse verlieren, weil die wollen ja auch ein Geschäft machen.
Und nur wegen ein paar wenigen Games schaff ich mir keine Switch an, weil mir das Angebot fehlt.
 
Naja wenige Games ist jetzt doch übertrieben vielleicht von Dritt Anbietern aber von BigN selbst gab es schon genügend finde ich.
 
Mcr-King schrieb:

Gerade hier bin ich aber sehr skeptisch. Ob Multiplayer unterwegs mit so einem kleinen Bildschirm funktioniert, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Erst recht, wenn wie bei Mario Kart ein Splitscreen zum Einsatz kommt. Zumindest mir wäre das wohl zu winzig.
Für mich besteht der große Vorteil des Switch-Konzepts darin, dass ich unabhängig von dem TV daddeln kann. Das WiiU Gamepad habe ich dazu schon oft genutzt, wenn der Fernseher belegt war und ich fand es immer schade, dass die Reichweite nicht ausgereicht hat, um zB noch ein bisschen im Bett zu zocken. Aber Multiplayer auf dem kleinen Bildschirm? Ich weiß nicht...
 
Ich gehe mal davon auf das die offizielle Präsentation nach bewährten Nintendo-Muster abläuft:

Vermutlich wird man wenig bis nichts über die Technik erfahren, das war bei der Wii U Präsentation auch so, Taktraten, Rechenleistung, konkrete Angaben zu GPU CPU, nichts dergleichen sondern nur ein buntes Event ohne Substanz, die Spezifikationen der Hardware kann man nachher in mühevoller Detektivarbeit ermitteln. Wird wohl ein ähnliches Event wie die legendäre TV! TV! TV! Show von MS, nur halt mit Mario. Ich denke wir sind am 13.01.17 nicht viel schlauer als heute, alles andere würde mich überraschen.
 
v_ossi schrieb:
Bei dem PC aus deiner Signatur kann man das mit dem Mehrwert leicht sagen, aber für alle 500€ Laptop Besitzer(das ist nur mal exemplarisch für all jene, die keinen Rechner haben, auf dem man zocken kann) ist eine Konsole oftmals die günstigste Möglichkeit aktuelle Spiele zu spielen.
Moin,
das stimmt natürlich. Aber ich hätte es unfassbar schade gefunden wenn Nintendo sich nur zu den anderen beiden gesellt hätte und eine "NExt Gen" Konsole gezeigt hätte, wie jede andere. Sprich Konsole plus Kontroller --> fertig. So kommt einfach in den Konsolenmarkt eine andere Facette dazu, bei der ich hoffe das es ein Erfolg wird.
Wenn Nintendo die Qualität der eigenen Spiele hält und bei den Third Party Spielen auch den Blick drauf hat, das dort anständig geliefert wird, dann kann es was werden. Denn die Qualität der Spiele von Nintendo finde ich immer noch sehr lobens- und erwähnenswert. Klar es sind nicht immer die AAA Titel, aber so ein Mario etc. entwickelt sich auch nicht von alleine.
 
Corros1on schrieb:
@Dark_Knight
ZombieU ist von Ubisoft und nicht von Nintendo ;) und wurde erst auf die WiiU exklusiv und jetzt vermutlich aus nicht zufriedenstellenden Verkaufszahlen auch auf den anderen Plattformen erschienen....

..und ist da komplett untergegangen. Ein sehr durchschnittliches Spiel. Und bereits durch die Tatsache, daß wir uns an sowas erinnern müssen, ist die bescheidene Gameslage der WiiU hinreichend skizziert.
Die meisten Spiele der WiiiU würden im Kräftespiel des freien Marktes kaum bestehen. Besser sie bleiben auf einem zugesperrten Nintendosystem.
Ich finde den Switch nicht uninteressant, leider sieht der Controller aus wie ein Kinderspielzeug.
 
@Pruritus
Heute gehen sehr viele Hersteller egal bei welcher Branche auf Vielfalt um besser ihre Produkte auf ihren Kunden abstimmen/ansprechen zu können. Und viel Entscheiden sich auch immer noch nach dem was denen ein Produkt bieten kann.
Der neue Zelda Teil würde mich schon Interessieren soviel ich mitbekommen habe aber wegen nur einem Game gleich eine Konsole Kaufen ist mir dann doch zu Teuer.

Nintendo hat halt noch den Vorteil, dass Viele damit aufgewachsen sind und manchmal noch mal in der Kindheit schwelgen möchten. Die jetzige Generation hat nur noch wenig Berührungspunkte mit Nintendo und es ist fraglich ob sich bei den mehr als üppigen Angeboten der anderen Plattformen Nintendo langfristig für sich gewinnen können!
 
Zurück
Oben