• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch: Nintendos neue Konsole wird am 12. Januar präsentiert

apups schrieb:
Den Schmarrn hast du sicher schon zum Release des SNES rausgespuckt, oder? ^^

Ich denke, da konnte er noch nicht schreiben. Falls das 85 in seinem Namen das Geburtsjahr sein soll...
 
Im Alter von sieben Jahren sollte man das mit dem Schreiben aber zumindest in Grundzügen schon hinbekommen.
 
RichieMc85 schrieb:
Der letzte Sargnargel :) Vielleicht kommen die guten Mario Spiele dann endlich für eine vernünftige Konsole

Echt was,sind denn vernünftige Konsolen ach ja die PC Konsolen meinst du okay, nee danke möchte ich nicht haben.
Ergänzung ()

So ist ja auch nicht mehr so lange hin bis da denke dass werden wir schon überstehen bis dahin.
 
Das Ding dürfte nicht mehr als 200 Euro kosten. Dann könnte es ein Erfolg werden. Denn die PS4 gibt es ebenfalls für 200 Euro und hat viel mehr Leistung...
 
Find ich interessant vom Konzept her, wird sich dann im Jänner zeigen, obs wirklich was wird. Wie schon geschrieben, für PC-Gamer eine gute Alternative, da braucht man XBOX ONE und PS4 nicht wirklich ...
 
nebulus schrieb:
Das Ding dürfte nicht mehr als 200 Euro kosten. ...

Klar Smartphones und Tablets kosten ja alle höchstens 200 EUR.. :freak:

Für 200 gibt's noch nicht einmal einen New 3DS.
 
Mugi schrieb:
Wie bereits seit 1989 im Usenet proklariert, Nintendo is DOOMED.

Usenet ist zum Glück seit einigen Jahren schon mehr oder weniger DOOMED. Übrigens heißt es "proklamiert" in der deutschen Sprache.


Candy_Cloud schrieb:
Bedienkonzept: Interessant, durchdacht
Leistung für aktuelle Spiele: 25%

Etwas mehr Power wäre doch cool gewesen. Denn das war bei der Wii U mit der Grund warum keine AAA Titel von Dritten erschienen. Die Anpassung gegenüber anderer Konsolenhardware war zu umständlich.

Mit einem ARM SoC mit aufgesetzter Lowpowergrafik von Nvidia wird sich an der Stelle wenig tun. Auch beim Arbeitsspeicher vermutlich nicht wesentlich.

Woher hast du denn die Leistungsdaten, gibt es da ne belegbare Quelle? Erleuchte mich, denn bisher gibt es doch außer der einen Information (von Nvidia), dass es sich um eine hauseigene Tegra CPU handelt, keinerlei technische Daten? Wenn ich mir beispielsweise den gewaltigen Leistungssprung der aktuellen Geforce GTX 1000er Reihe anschaue, kann man im Endeffekt noch gar nichts zur Leistung sagen, sofern man nichts Genaues weiß - in Sachen Energieffizienz hat sich bei Nvidia allerdings zuletzt noch mehr als sonst getan. Sicher, kann auch ne lahme Ente werden, aber theoretisch kann da auch die Leistung von PS4 übertroffen werden.


BTT: Ich freue mich, dass Nintendo schon so früh den Präsentationstermin bekannt gibt, da kann man sich als Fan bisschen "drauf vorbereiten", der Zeitpunkt zur CES ist ebenfalls gut gewählt.

Ich denke nach wie vor Switch ist ein gutes Konzept. Den Leuten ist nur nicht klar, dass dieser erste Teasertrailer einfach nur dazu da war, um das Konzept grob vorzustellen. Spiele, technische Daten, vielleicht sogar das finale Design, eben alles drum herum fehlt ja noch.
 
Mich spricht die Switch voll und ganz an! Hoffentlich schlampt Nintendo diesmal nicht bei den Exklusiv Titeln und bringe diese zeitig raus. 3rd Party Titel sind meist eh nur CoD und BF Krams... das kann ich auch auf dem PC daddeln, wenn ich das wollte.
 
Was redet ihr da? 200€ soll sie kosten? Und ein halbes Jahr später kommt dann die Nintendo nx neo und alle jammern über Framedrops?
Die kann von mir aus ruhig 600€ kosten. Mit der entsprechenden power dass man mal fünf Jahre Ruhe hat. Dass Tablet soll WQHD bieten einen vernünftigen Mediaplayer einen Browser und ne Möglichkeit für whatsapp. Die Konsole mit der Möglichkeit zur hochskalierung von WQHD auf 4K oder zumindest eine Grafikleistung die bei einer 1070 liegt.
Aber viel wichtiger ist das Lineup. Sorry dass war bei der U einfach langweilig. Als dann noch alle Hersteller absprangen wegen des mehr Aufwandes das Tablet zu integrieren war es aus für die U.
 
just_fre@kin schrieb:
Sicher, kann auch ne lahme Ente werden, aber theoretisch kann da auch die Leistung von PS4 übertroffen werden.
Es wird sicher nicht einmal alleinig die CPU der PS4 durch die ARM-Architektur, bei der geringen TDP übertroffen, geschweige denn die GPU, woher soll denn der Strom kommen und wohin soll die Abwärme bei einem Tablet?
 
Nerke schrieb:

Wie kommst du (oder irgendwer hier) auf die Idee, das Teil könnte auch nur annähernd die Rechenleistung einer 1070 bieten. Die aktuellen Revisionen der PS4 und XBOX One gönnen sich ca. 80 Watt unter Last und sind weit von der genannten Leistung entfernt. Selbst wenn Nintendo ein kleines Wunder vollbringt und dank modernerer Architektur und Fertigung bei 80 Watt die entsprechende Leistung bringen könnte, wie soll das in dem Tablet gekühlt werden und länger als 5 min. im Akkubetrieb laufen?

Was das Spiele Lineup angeht, gebe ich dir allerdings Recht. Jede Konsole steht und fällt damit...
 
dexplus schrieb:
Nö. 1989 war Nintendo mit großem Abstand der Numero Uno.

Der Erfolg ist beim shitposten nur nebensächlich.

zkztDUQ.png
 
@Mugi :o:lol:
wo haste denn den alten Schinken ausgegraben?
 
Geniales Konzept, aber machen die damit nicht auch sich selbst Konkurrenz? Ich meine wer kauf da dann noch einen DS?
 
apups schrieb:
Den Schmarrn hast du sicher schon zum Release des SNES rausgespuckt, oder? ^^

Nee mit dem Snes war ich als Kind echt glücklich. :)
Das Teil wird nix. Third Party wird keiner entwickeln, weil kein Entwickler auf Arm Lust hat wenn die beiden cash cows auf x86 laufen. Dann hat die Konsole keine Power und ist noch super hässlich. Sry das ist halt meine Meinung zu dem Teil. Hätte auch mal wieder Bock auf Mario Karte in UHD oder VR. Aber mit dem Teil wird es wieder 720p gepixel. Mich spricht das Ding einfach nicht an und somit bleibt die Wii weiterhin meine letzte Konsole von Nintendo.
 
… . Unterwegs wird das Tablet entnommen …

wenn ich unterwegs bin, dann bin ich ned daheim und somit kann ich dann das tablet nicht entnehmen.
komische cb logik.

besser:
"… . für mobilen spielspaß wird das tablet entnommen …"
 
RichieMc85 schrieb:
Nee mit dem Snes war ich als Kind echt glücklich. :)
Das Teil wird nix. Third Party wird keiner entwickeln, weil kein Entwickler auf Arm Lust hat wenn die beiden cash cows auf x86 laufen. Dann hat die Konsole keine Power und ist noch super hässlich. Sry das ist halt meine Meinung zu dem Teil. Hätte auch mal wieder Bock auf Mario Karte in UHD oder VR. Aber mit dem Teil wird es wieder 720p gepixel. Mich spricht das Ding einfach nicht an und somit bleibt die Wii weiterhin meine letzte Konsole von Nintendo.

Ja gut UHD und VR schaffen die anderen Kandidaten auch nicht vernünftig :D Komm mir jetzt nicht mit Playstation VR, die Grafik sieht aus wie die von der PS3.

Mal sehen was die XBOX Scorpio abliefert aber bisher ist das alles noch recht mau.
 
Ich denke mal dass die Zusammenarbeit mit nVidia nicht nur die Hardware einschließt sondern auch GEFORCE NOW. Ebenso wie die anderen Konsolen Hersteller wird man zum online Spielen einen gewissen Obolus verlangen mit dem man dann den nVidia Dienst nutzen kann. Damit wäre eine gute Grafik möglich ohne eine extrem hohe Leistung vorrauszusetzen. Und im Asiatischen Raum funktioniert das auch weil ihre Bandbreiten einfach astronomisch sind. Das Tablet wird denke ich auch mal WLAN haben mit wäre es auch möglich das unterwegs zu Streamen. Für unsere Breitengrade ist das wahrscheinlich eher utopisch, weil die meisten nicht mal eine Möglichkeit haben so eine schnelle Internetleitung zu bekommen.

Ich find das Konzept erfrischend und hoffe das Nintendo mal wieder ne gute Konsole macht und die Dritthersteller mal wieder stärker einbindet und sei es nur mit GEFORCE NOW. Denn sonst ist die Konsole trotz des guten Konzepts dem Tode geweiht.
 
daddel_lars schrieb:
Für 200 gibt's noch nicht einmal einen New 3DS.

Du hast ne Ahnung... der New 3DS XL kostet ca. 190€ , der normale new 3ds ist für ca. 160€ zu haben, aber lassen wir das.
 
Zurück
Oben