• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz System Shock 3: Teaser zeigt erste Bilder des Unity-Spiels

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Im Rahmen der Game Developer Conference veröffentlicht das Entwicklerstudio OtherSide Entertainment einen Teaser-Trailer zum Action-Rollenspiel System Shock 3. Das in der Unity-Engine entwickelte Spiel wurde bereits vor vier Jahren angekündigt, nähere Informationen blieben jedoch aus. Der erste Teil erschien im Jahr 1994.

Zur Notiz: System Shock 3: Teaser zeigt erste Bilder des Unity-Spiels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zum Teaser des Jahrzehntes gewählt wird dieser Teaser sicherlich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und cat_helicopter
memberofmayday schrieb:
Zum Teaser des Jahrzehntes gewählt wird dieser Teaser sicherlich nicht...

Ein Teaser lässt sich mit den Worten. "Wie sie sehen, sehen sie nichts!" Kommentieren. Das haben Teaser nun mal so an sich... wobei diesert noch vergleichsweise viel zeigt. Normal siehst du nur ein prägnantes Logo oder hörst ein bekanntes Geräusch und das war's dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mcr-King und Fragger911
Findet ihr nicht, dass ihr Angesichts der Aussicht auf ein System Shock 3 nicht die Hälfte gesamte Story vom 2er spoilern solltet?

Der Teaser war äußerst underwhelming, ja. Shodan sieht aus, als hätte sie jahrelangen Alkoholmissbrauch betrieben, so aufgequollen schaut sie aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und p4z1f1st
Hmmm, zum Teil 3 habe ich doch schon mal (einige Zeit her) eine Demo gespielt?! :confused_alt:
 
Sieht super aus, freue mich auf mehr Material. Vor allem fühlt sich das Innere des Raumschiffs kalt an, wie in Dead Space. In System Shock 2 wars ja fast heimelig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
bin schon sehr gespannt - ich liebe gruselige Weltraum Games (allen voran Alien Isolation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
der Teaser haut mich jetzt nicht um, aber freu mich sehr auf eine Fortsetzung. System Shock 2 zählt für mich zu den besten Games 😬✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
M@tze schrieb:
Hmmm, zum Teil 3 habe ich doch schon mal (einige Zeit her) eine Demo gespielt?! :confused_alt:
Wahrscheinlich hast du die Demo zum Remake des ersten Teils gespielt. Die gab es vor einiger Zeit, als auf Kickstarter Geld dafür gesammelt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Creeed und M@tze
Zynicus schrieb:
Wahrscheinlich hast du die Demo zum Remake des ersten Teils gespielt.

Das kann sein, das habe ich wohl verwechselt. Haben die das dann nicht wieder eingestampft, weil die Resonanz so schlecht war (kein System Shock Feeling)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nein, Nightdive hatte sich zwar zwischendurch ziemlich verrannt und mußte sich ein Weilchen neu sortieren, aber die Entwicklung geht weiter, und das letzte Video von denen sah auch nicht schlecht aus. SS1 Remake soll nächstes Jahr erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und M@tze
System Shock 3, muss man da noch mehr sagen? Und dazu noch von Warren Spector, mein Leben hat endlich wieder einen Sinn.

Hoffe nur, dass das Spiel auch ein echtes System Shock wird und nicht nur eine lieblose Vergewaltigung eines großen Namens. Aber wenn Warren Spector dabei ist dürfte das ja nicht passieren
 
Direktes auslösen eines "Feelings" welches ich Ende 90´ zuletzt bei einem Game verspürt hatte :D > nämlich Teil I ;)
Bin mal gespannt wie es wird.
 
Wintermute schrieb:
Findet ihr nicht, dass ihr Angesichts der Aussicht auf ein System Shock 3 nicht die Hälfte gesamte Story vom 2er spoilern solltet?

Mit so vielen unbekannten Faktoren auf Umfang, Handlung und Story im dritten Teil sowie der bekundeten Ungewissheit des Einflusses von Ereignissen aus Teil 2... ich sehe da absolut keine Gefahr für das Spielerlebnis.
Zumal in den 3 Sätzen ja nur ein grober Abriss gegeben wurde.

Zielt Teil 3 nur auf Kenner der Vorgänger, dann ist nichts gespoilert worden und kann maximal als Auffrischung der Erinnerung gelten.
Will man ausschließlich Neukunden gewinnen und and die Vorgänger anschließen, muss man die Vorgeschichte eh vermitteln.
Setzt man Teil 3 dagegen losgelöst vom Bisherigen an, dann ist das Gesagte irrelevant und tut niemand weh.
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Aber wenn Warren Spector dabei ist dürfte das ja nicht passieren

Leider ist die reine Existenz der alten Gurus kein Garant für ein zufriedenstellendes Projekt/Produkt.

Ich bin da immer nur verhalten optimistisch mit dem Hang zum Fatalismus...
Dann ist die Enttäuschung und der Sturz im Fall der Fälle nicht all zu groß, der mögliche Begeisterungssturm bei Erfolg dafür um so größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Viel interessanter als der doofe Teaser hier ist eigentlich das 20 Minuten Gameplay Video des SystemShock 1 Remakes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Fragger911 schrieb:
Mit so vielen unbekannten Faktoren auf Umfang, Handlung und Story im dritten Teil sowie der bekundeten Ungewissheit des Einflusses von Ereignissen aus Teil 2... ich sehe da absolut keine Gefahr für das Spielerlebnis.
Zumal in den 3 Sätzen ja nur ein grober Abriss gegeben wurde.

Dachte eher an die Leute, die jetzt den zweiten Teil nachholen.
 
Zurück
Oben