• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Modern Warfare hat großen Appetit auf Speicherplatz

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.076
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Kazuja
Bei den System Anforderungen werden viele Spieler erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
uff

sind die hochaufgelösten texturen für den immensen speicherbedarf verantwortlich, oder verlernen die entwickler das optimieren ihrer daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, flo.murr, or2k und 18 andere
soviele Systemanforderungen heute :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, H3llF15H und fox40phil
@krsp13
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Wirkt fast nach Copy & Paste einiger Texturen / Objekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
krsp13 schrieb:
uff

sind die hochaufgelösten texturen für den immensen speicherbedarf verantwortlich, oder verlernen die entwickler das optimieren ihrer daten?

Ich denke eher das die Engine keine vernünftige Textur Komprimierung hat,
Was auch den großen Vram Verbrauch erklärt..

Aber auch den für die doch Recht altbackende Grafik, hohen Leistungsanforderungen.

Die Texturen sind einfach zu unkomprimiert wodurch tierisch Leistung gefressen wird. Und Bandbreite..
Ich hab damals bei Bo3 schon mehr das Gefühl gehabt das dass Spiel Trotz hoher FPS und guten Ping Verarbeitungslags hat, was sich auf hitdetection/sync ect ausgewirkt hat.
Tatsache hätte ich mit der 1080ti und genau eingestellten 60fps die sauberste hitdetection.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, DarkTaur und 3125b
ich warte nun auf den tag an dem man eine ssd mit dem spiel drauf bekommt und man es einfach, wie damals beim NES, einsteckt.

ich werds aus anderen gründen eh nicht kaufen aber leute mit schmalem inet werden ihre wahre freude haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zubz3ro, NightHawk-EFA und 16 andere
Soviel das 640kB genug sein sollen;)

In Zukunft werden mit absoluter Sicherheit noch mehr Speicherplatz benötigt.
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis 1 Terabyte geknackt werden und selbst dann wird es nicht aufhören.
Man muss aber dazu sagen, dass der Speicherplatz bzw. großvolumige Festplatten jetzt auch nicht mehr die Welt kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Find ich auch gar nicht schlimm. Gut, aufgrund meiner Internetverbindung braucht es nen paar Stunden länger, ansonsten sollte jeder genug Speicherplatz besitzen. 2TB SSDs sind heutzutage ja P/L Standard, die sich fast jeder gönnen kann.
 
das sind mal normale anforderungen, das gameplay ist aber viel wichtiger.
 
175GB? Aktuell gibts ja verdammt viele Gaming Laptops, die mit 512GB SSD only daherkommen, zieht man OS, bisschen Musik und ein paar Standardsachen ab, bleibt nicht mehr viel außer Platz für 1 bis 2 Games ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Wesir und CrAzYLuKe
Plattenplatz und RAM kann man nie genug haben. War schon immer so. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, cm87, Wesir und eine weitere Person
500GB SSD kann dann schon als unterste Grenze für Gamer angesehen werden und 1TB kann dann schon empfohlen werden.
 
Gibts da ne SSD dazu? :D Krass..
 
krsp13 schrieb:
oder verlernen die entwickler das optimieren ihrer daten
Naja die hochauflösenden Texturen liegen ja einige Male da, weil HDDs sonst zu langsam wären. Da kommt schon schnell einiges zusammen, wenn man ein Asset so oft benutzt und es daher alle 2 Minuten neu laden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Haben nicht alle bei RDR2 eben rumgefeiert, geheult, gemeckert oder relativiert, dass die angedachten 150GB viel sind? Für ein gigantisches Open World wohlgemerkt.

Da kommt Call of Dörte: Modern Verarschfare mit 175GB daher ... für nen Shooter. XD

Hut ab, Frau Mütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, bad_sign, Ctrl und 8 andere
Würde ich es kaufen wäre mir der benötigte Speicher egal. Man hat einfach genug einzubauen und kann in den launchern sehr unkompliziert die Spieldaten zwischen HDD und SSD hin und her kopieren abgesehen davon was grad gebraucht wird. Einmal heruntergeladen hat man es immer da. Klappt prima und solange die nicht mehr als 240 GB Speicher brauchen ist meine alte sata SSD noch nicht am Ende :D
 
Zurück
Oben