U
UsarXF
Gast
Jambaloya schrieb:Bisher sieht es vor allem danach aus, dass sich o2 dem hohen Preisniveau von D1&D2 anschließen möchte. Wir haben dann nur noch Premium-Anbieter, aber keinen mehr, der als Kostenführer agieren möchte. Nicht gut, wenn es um Wettbewerb geht...
Darauf würde es im Endeffekt hinauslaufen. Fraglich ist nur, ob dann die E-Netzqualität mit dem Preisanstieg mithalten können wird und da habe ich so meine Zweifel. Deshalb ist es schon angebracht darüber zu diskutieren, ob O2-Kunden und/oder E-Plus-Kunden von einer Fusion netztechnisch profitieren oder dabei verlieren. Die Technik ist was Lastverteilung angeht zwar ausgereift, aber wenn die Kapazität nicht da ist, dann kann man so intelligent verteilen wie man will. Wenn nichts zum Verteilen da ist, dann ist nichts zum Verteilen da.
Aber wer würde dann bevorzugt werden? Die höherpreisigen O2-Vertagskunden oder die Aldi-Talker? Bei einer Bevorzugung natürlich die O2-Kunden. Sollte es keine Bevorzugung geben, dann wird das O2-Netz von Aldi-Talkenden Youtube-Bus-Kiddies überrannt.
Im Bestfall bleibt alles so wie es ist (getrennte Netze) und die Preise steigen oder stagnieren zumindest. Dann hätten alle Kunden inkl. dem Wettbewerb die A-Karte.
Das dieser Deal A-Karten verteilen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zuletzt bearbeitet: