• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start

Jungs die haben 5 Jahre chillig gelebt, haben jetzt trotzdem was für den Lebenslauf und waren sonst wo auf der Welt und haben jetzt zum Schluss noch schnell was zusammen gebastelt das wenigstens ein paar Kröten reinkommen und jetzt wird der Exit Knopf gedrückt und sich wieder einem normalen Arbeitsumfeld angeschlossen. Also während was sie gemacht haben in der Zeit, gereist, Frauen, Alkohol " gelebt " aber sicher nicht wie die meisten hier 9to5 Job ausgeübt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Flunkiii, polyphase und 5 andere
evilhunter schrieb:
Steam überweist doch normal nicht das Geld wenige Tage später an den Entwickler oder?

Auf reddit sind mehrere zahlen unterwegs von Devs.
Einige sprechen von Zehn Tagen, andere von bis zu einem Monat bis ausgezahlt wird.
Es ist auch möglich das alle ihr Geld zurück bekommen und das Studio keinen Cent sieht.

onkuri schrieb:
wenn sie auf einer Südseeinsel liegen und Cocktails schlürfen.

Bei bisher schon 45% Refund Quote und der Gefahr das Steam nichts auszahlt sondern voll refunded.. Unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Golden_, Acrylium und 6 andere
Hylou schrieb:
Unwahrscheinlich.

Wollte ich gerade sagen. Eins kann ich dir versprechen: die liegen ganz sicher nicht auf ner Insel und sonnen sich gerade :D sondern versuchen bestmöglich ihre Spuren vorm Insolvenzgericht zu verschleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Flunkiii, xXBobbyXx und 6 andere
Update @AbstaubBaer :
Steam hat soeben den Stecker gezogen, das Spiel kann nicht mehr gekauft werden, es gibt schlicht keinen "Buy" Button mehr auf der Shopseite.
mortiferus93 schrieb:
Auf Steam kann man es schon nicht mehr kaufen
Ja, auch eben gemerkt, war aber zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht der Fall. Ist also gerade eben erst passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Crimvel, llacon und 5 andere
Das Spiel verstößt mit dem Statement direkt gegen die Terms of Services für Early Access Spiele. Alleine deswegen sollte Steam das Spiel schnellstmöglich aus dem Store entfernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Crimvel, Celinna und 7 andere
Wer hätte es ahnen können... ach ja: Jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, BastelBasti, Blackvoodoo und 7 andere
mortiferus93 schrieb:
Auf Steam kann man es schon nicht mehr kaufen
Im Sub-Reddit berichten auch einige das sie mit 10+ Stunden refunden konnten.
Denke Valve hat die Reißleine gezogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Dimitri Kostrov, xXBobbyXx und 10 andere
Kenne das Spiel gar nicht. Aber nur wegen gekaufter Assets muss es doch nicht schlecht sein, oder? Wurde offiziell denn so viel mehr versprochen?
 
Serphiel schrieb:

Dann wäre es nicht das most whishlisted game auf Steam gewesen.
Das ding hatte mehr Wishlist Einträge als bspw Starfield oder Hogwarts Legacy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und cruse
onkuri schrieb:
Südseeinsel liegen und Cocktails schlürfen.
Dir tun Hollywoodfilme nicht gut.

Das reale Leben funktioniert anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Nacho_Man, stevefrogs und 2 andere
jube schrieb:
Wurde offiziell denn so viel mehr versprochen?

Ja.
Allein das es als Open World Zombie Shooter beworben wurde stellt ein Problem dar. Das ganze Projekt war ab Trailer 1 zu ambitioniert für dieses Studio. Am Ende war es ein zusammen geklickter Extraction Shooter wie Escape from Tarkov. Das könnte nicht weiter vom MMO weg sein.

Den Link zur Bestätigung des Assets Flips hab ich auf der vor Seite gepostet.

Das Studio hat vorher Titel wie Prop Night gemacht - welches sie btw einfach haben fallen gelassen trotz Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Recharging, simosh und eine weitere Person
sieht nach wie vor wie ein Klon (oder eher dreiste Kopie) von The Divison aus, hab ich schon beim allerersten Trailer gesagt. Kommentar Nr.1 hier hat eigentlich alles dazu gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und cruse
Artikel-Update: Zwischenzeitlich ist ein weiterer Stecker gezogen worden. Auf Steam kann The Day Before nicht mehr gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, hax69, BrollyLSSJ und 12 andere
jube schrieb:
Kenne das Spiel gar nicht. Aber nur wegen gekaufter Assets muss es doch nicht schlecht sein, oder? Wurde offiziell denn so viel mehr versprochen?
Kennst du noch, No Man's Sky (was einige Jahre später ein richtig tolles Spiel geworden ist und es gibt immer noch Mehr vom Entwickler)?
The Day before liefert weniger des Versprochenen, als damals NMS, in dieser Kerbe sind wir etwa!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, TigerherzLXXXVI und fox40phil
Hoppala und Hopsasa.

Was ein Glück, dass derartige Spiele mich völlig kalt lassen und ich von Early Access absolut nichts halte.

Bin gerne ein „Early Bird“ wenn’s um Tickets für Open Air Festivals geht, aber im Videospielsegmet wird erst fürs fertige Produkt bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, z-R-o-, DJMadMax und 3 andere
Der Chef von FNtastic scheint seine Social Media Accounts zu löschen.

1702329775733.png


Dazu dies als Zahlen, keine Ahnung ob die belastbar sind, aber sie wirken plausibel.

1702329801513.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, hax69, MrIce und 10 andere
@AbstaubBaer .. Aha, Danke.
Wollte wirklich just in time schauen was der Schinken kostet.

Also was man für diesen desolaten Zustand von Game (kann es nicht persönlich beurteilen) bei Steam hinlegen musste.
 
Creeed schrieb:
Dazu dies als Zahlen, keine Ahnung ob die belastbar sind, aber sie wirken plausibel.

Der leak ist echt.
Sieht auf englisch 'off' aus da das original auf russisch ist.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:

40€
Ergänzung ()

Djura schrieb:
aber im Videospielsegmet wird erst fürs fertige Produkt bezahlt.

Ich denke schon das man Early Access durchaus unterstützen kann.
Es gibt ja zahlreiche positive Beispiele wie bspw Factorio.
Leider sind die negativen meistens.. Naja so richtig richtig übel.

Ich bspw kaufe gerne EA Spiele, um sie dann Jahre später erst zu spielen allerdings jm die aktive Entwicklung zu unterstützen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, hax69, simosh und 6 andere
Unglaublich, wie viele Spieler:innen die mit ihrem Spiel trotz allem erreicht haben. Wie viele richtig gute Spiele es da draußen gibt, bei denen Teams mit viel Herzblut an der Sache waren, die von einer maximalen gleichzeitigen Spielerzahl von 40k nur träumen können - und sich selbst über die 3000, die das Spiel hier im Screenshot oben immer noch hatte, als Peak freuen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Recharging, G.Rottig und eine weitere Person
Wenn Steam denen die Kohle der bisher nicht refunded 100.000 Exemplare überwiesen hat dann lustig.
Das offizielle Statement, dass mit dem Geld bereits Schulden bezahlt wurden, bedeutet es ist weg. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, fox40phil und onkuri
Zurück
Oben