• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I für PC: Erste Leser-Berichte zur technischen Umsetzung und Tipps

Hallo, kurze Absicherung: Mit einem Ryzen 3600, 16GB Ram und einer 6700XT ist das auf FullHD spielbar mit 60 fps bei hohen Details (kein Ultra)? Das würde mir ausreichen. Nach einigem stöbern würde ich sagen, das sollte klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ein wenig auf YouTube danach schaut, sollten 16 GB funktionieren. Heute soll ja noch ein neuer Patch erscheinen. Wenn du unter 2 Stunden Spielzeit bleibst kannste ja Problemlos das Spiel bei Steam wieder zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
GuSchLa schrieb:
Wenn du unter 2 Stunden Spielzeit bleibst kannste ja Problemlos das Spiel bei Steam wieder zurückgeben.
Mittlerweile doch auch unabhängig von der Spielzeit oder gilt das nur für die Käufer der ersten Stunde?
 
Danke euch. Ich kann noch ein paar Tage warten. Mal das Feedback des Patches abwarten. Meinen RAM gibts nicht mehr. Da müsste ich wohl 32 GB neu kaufen. Voll- und Mischbestückung scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
 
Das Ding ist 14 GB groß.
 
Das war einer der größten Kritikpunkte, ich denke wenn sich da viel getan hätte würde es in den Top 10 der Patch Notes erwähnt, aber vielleicht testet es gleich jemand und berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Patch darauf. Heißt jetzt nicht mehr Gebäude-Shader, sondern Shader-Erstellung. Bei mir wurden 2 % wohl neu erstellt. Maus fühlt sich immer noch nicht zu 100 % rund an. CPU hat noch gut zu tun. Mehr habe ich erst mal nicht getestet
 

Anhänge

  • Lastofus.jpg
    Lastofus.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 100
Heute das Spiel beendet. Mit dem neuesten Patch keine Abstürze, Grafik ist atemberaubend auch die Atmosphäre.
Dieses Spiel ist bei mir einer der beste, schade dass das Release so verpennt wurde.
Ich warte bis Dezember und spiele es nochmals durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHugelberg und Cyberbernd
Habe bisher ca. 2 std gespielt. Dichte Atmosphäre, spannende Charaktere, schöne Grafik... aber bin ich der einzige, dem das Gameplay etwas langweilig ist? Gefühlt laufe ich von Cutscene zu Cutscene und ab und zu baller ich auf gegner. Es kommt kein richtiger Spielfluss zu stande, da die tatsächlich spielbaren Passagen zu kurz sind.

Wird das noch besser oder bin ich einfach zu hohl?
 
Es ist ein singleplayer fokussierter action adventure mit dichter atmo
natürlich ist das eher nach Laufband folgende Geschichte mit wenig gameplay.
Gerade das ist es was es so gut macht es hat keine Streckungen wie die meisten open world spiele.
Siehe ubisoft Formel.
Genau wie god of war ist es sony typisches orientiertes spiel
Was mich am meisten reizt ist worauf das läuft ähnlich zu a plague tale habe ich es nur deswegen gekauft
ich hoffe das sony auch den Nachfolger am PC herausbringt
optisch ist selbst low sofern Texturen auf ultra noch gut. Das bedingt aber ne gpu mit min 10gb vram 12gb wären besser auf 1080p.
Das predige ich seit 4 Jahren das es so kommen wird.
Das letzte story fokussierte spiel das ich dieses Jahr gespielt habe war backfirewall es war kurz etwa 8std aber diese waren gut.
So ein spiel beschäftigte etwa 100 Mann und ein developter etwa 150 Mann, bei so einen spiel von sony geht das in die 1000nde
Das sollte einem die knapp 40€ wert sein.
Das nächste was ich im auge habe ist atomic heart und dead island 2
letztere muss ich leider wie dying light 2 im Ausland ohne cut holen was nicht einfach ist.
aktuell ist epic games exklusiv store da aber dead island 2 Vorverkauf Schlüssel lange min 5 Jahre betrogen wurde warte ich da den offiziellen release ab.
Ob den damnbuster es bringt, ist noch offen techland (dying light ) haben es bewiesen.

Das letzte spiel das ich beendet habe war the outer worlds recht schnödes rpg hat seine stärken in der story aber furchtbares gunplay.(Die ue kann das besser siehe ethliche shooter)
Mehr Vertonung hätte aber gut getan die texte zu Lesen war mir zu anstrengend.
ich hab noch so einen lange liste an Spielen die ich besitze aber nicht angefangen habe da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Bin erst mit dem letzten Patch angefangen zu Spielen, aber es läuft hervorragend und in den ersten Stunden hatte ich noch keine Probleme. Die Kamera ist etwas ruckelig, wenn man über 60 FPS einstellt, aber ich habe nun 60 FPS fest eingestellt und ich merke kein ruckeln mehr.

Es spielt sich nun hervorragend, GPU und CPU sind schön kühl und der PC ist leise. Außerdem braucht man bei so einer Art von Spiel keine hohen FPS. Die Grafik ist auch wirklich grandios. Ich mag solche Spiele, gibt nur auf dem PC zu wenige davon, bzw. ist man ja immer recht schnell durch. ;)
 
Nun bin ich nach den Ostertagen wieder zuhause und habe endlich das Update geladen.

Nachdem ich letztens eigentlich eine Rückgabe anfordern wollte habe ich es mir nochmal anders überlegt und wollte das Update abwarten.

Die Shader Kompilierung hat zuvor 50 Minuten gedauert nun läuft sie nach dem Update schon seit über 38 Minuten und ich bin jetzt bei 25% also statt verbessert wurde es sogar noch deutlich schlimmer gemacht, wenn es genau so gleichmäßig kompiliert wird wie vor dem Update dann dauert es hochgerechnet nun über 2,5 Stunden!!

Muss man sich mal geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun nach 15h Spielzeit durch und hatte in der Zeit nur ein Absturz. Da ich die FPS auf 60 begrenzt hatte, gab es auch keine Probleme mit der Maussteuerung.

Ein wirklich tolles Spiel, welches sehr viel Spaß gemacht hat. Hoffe trotzdem die nächsten Ports werden wieder besser.
 
Zurück
Oben