• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC

Kazuya91 schrieb:
@DenMCX
Ist Geschmackssache. Der Mehrheit hat der zweite Teil nicht gefallen. Grafik, Sound, Voice-Acting alles drumherum Hammer. Aber die Story ist mMn Müll, da man hier mal wieder Spiele als Boten von politischen Messages missbraucht werden. Politik und irgendwelche Agenda gehören nicht in Spiele.
Was für eine Politik oder Agenda soll denn bitte bei der Story von Teil 2 eine Rolle gespielt haben? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, serve1chilled, MR2007 und 2 andere
Na dann war es ja nicht schlimm, dass ich nie eine Konsole haben wollte. Nach und nach kommen die ganzen guten Spiele auf den PC. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Postman und Vitec
@gartenriese
Don't go that way...

Bringt nichts darüber zu reden. Wollte auch nur gegen dieses permanente Gerede von Agenda in Spielen die einem nicht gefallen etwas sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und msv
Teil 2 vermittelt eine ganz eindeutige Botschaft, so habe ich das zumindest für mich mitgenommen.

Man sollte es ganz einfach auch mal gut sein lassen.

Genau das sollten auch manche Personen hier Board begreifen und ihre Diskussionskultur überdenken.

Teil 2 hat mich erst beim zweiten Durchlauf so richtig gepackt, trotz dass ich wusste, was passiert.
Ansonsten schau ich mir die PC Version ggf. auch noch mal an. Teil 1 steht inzwischen 3x in Regal.
 

Anhänge

  • IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, mRcL, GameOC und eine weitere Person
Kazuya91 schrieb:
@DenMCX
Ist Geschmackssache. Der Mehrheit hat der zweite Teil nicht gefallen. Grafik, Sound, Voice-Acting alles drumherum Hammer. Aber die Story ist mMn Müll, da man hier mal wieder Spiele als Boten von politischen Messages missbraucht werden. Politik und irgendwelche Agenda gehören nicht in Spiele.
Ich glaube die Mehrheit fand das Spiel super. Und die Story ist auch ziemlich gut, wenn man mit starken Frauen klar kommt und den ersten Teil Revue passieren lässt macht das schon Sinn 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, MiroPoch, serve1chilled und 9 andere
Sauber.

Ich glaube ich verkaufe meine PS5 wieder schnell so lange das Ding noch nicht groß an Wert verloren hat. Wenn jetzt alle relevanten PS-Spiele auch für den PC kommen brauche ich diese ja nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und spfccmtftat
Habs damals auf der PS3 gespielt und fand es durchaus gelungen.
Leider war das Ende eher so mäh weil man Hollywood typisch bleiben wollte, was am Ende dann leider weit weniger Eindruck hinterlässt als das Ende des in ähnlichem Zeitraum erschienene Bioshock Infinite.

Werde es dementsprechend nicht noch mal auf PC spielen, finde es aber schön, dass Sony die PC Strategie fortsetzt und weitere Titel einem größeren Publikum zugänglich macht :)
 
hatte mal ne ps3 und das game, hab aber irgendwo bei der hälfte aufgehört gehabt, war ziemlich overhyped und hab meine freie zeit dann anders genutzt.
für leute ohne wirklichen anspruch jetzt halt dann auch auf den pc zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Sofern ein halbwegs spielefähiger PC vorhanden ist, gibt es immer weniger Gründe, zu einer Spielekonsole zu greifen.

Die Zahl der (wirklich guten/nennenswerten) Exklusivtitel bei Microsoft sowie auch bei Sony lassen sich ja mittlerweile an einer Hand abzählen.

Alternativ macht man es wie ich damals zum Switch-Release:
Bundle mitsamt Pro-Controller, Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe gekauft, die Hölle aus den Titeln rausgespielt und kurz darauf wieder mit nur geringem Wertverlust weiterverkauft. So habe ich ca. 300 Spielstunden für ungefähr 70 Euro bekommen.

Das wäre also noch eine Möglichkeit, die man sich bei (noch) Exklusivtiteln für Konsolen überlegen könnte. Alles andere halte ich angesichts der Tatsache, dass praktisch jeder Titel nur noch zeitexklusiv ist, für höchst fraglich. Das Fanboy-Getue a la "Ich hab aber schon als kleiner Pups 1997 eine PS1 besessen, ich muss jetzt zwingend eine 5er haben" respektive "XBox ist die Macht, das ist das einzige was zählt und der GamePass stampft Sony's PSPlus in Grund und Boden" ist doch nur noch lächerlich.

Zugegeben: ist kein PC vorhanden, so kann ein gebrauchtes PS4-Bundle bzw. eine XBox Series S/X in Verbindung mit einem GamePass Ultimate einen genialen Deal darstellen, der so von keinem PC (rein aufs Spielen gemünzt) zu annähernd gleichem Preis bewerkstelligt werden kann. Sobald jedoch ein PC mit mehr als nur einer iGPU vorhanden ist, stellt sich die Frage nach einer Konsole eigentlich nicht mehr.
 
Kazuya91 schrieb:
@DenMCX
Ist Geschmackssache. Der Mehrheit hat der zweite Teil nicht gefallen. Grafik, Sound, Voice-Acting alles drumherum Hammer. Aber die Story ist mMn Müll, da man hier mal wieder Spiele als Boten von politischen Messages missbraucht werden. Politik und irgendwelche Agenda gehören nicht in Spiele.

Ich denke die große Mehrheit fand den zweiten Teil überwältigend gut. Ich müsste mich anstrengen um da poliotische Botschaften oder eine versteckte Agenda rauszulesen und das würde dann für alle Spiele gelten.
Zumindest mich hat das ganze sprachlos zurückgelassen. Eine grandiose Achterbahn und Charaktere in die ich mich hineinversetzen und verstehen kann.

Ja, Elli ist lesbisch und hat ein Kind mit ihrer Freundin. Wos ist das Problem? Das ganze ist extrem authentisch umgesetzt und wirkt zu jeder Zeit glaubwürdig. Ganz im Gegenteil zu so machen TV-Serien der letzten Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, MiroPoch, serve1chilled und 7 andere
wickedgonewild schrieb:
Teil 1 steht inzwischen 3x in Regal.
Dann hat Sony mit ihrem Recycling ja alles richtig gemacht.
Für die ps6 dann bitte last of us UHD remastered Ultra Performance 120fps.

Habe es zwar schon auf der ps3 gespielt, ob das game ein Remake benötigt hätte, ist fraglich, freue mich aber trotzdem das ich als PC spieler erst gar keine Konsole brauche, außer vielleicht Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
habla2k schrieb:
Nur weil Leute meinen es wäre Agenda im Spiel wir der MC Userscore runtergezogen und dann gesagt der Mehrheit hätte es nicht gefallen.
Sorry aber ernstgemeinte Frage, was ist Agenda? Ich habs gegooglet aber da kommt nur die klassische "Agenda" zum sich Termine etc. zu notieren :D
 
Marcel55 schrieb:
Wenn jetzt alle relevanten PS-Spiele auch für den PC kommen brauche ich diese ja nicht mehr.
Nene, also da fehlen noch GT7 und das Demon Souls Remake. :p Bevor man dann wieder keine PS5 bekommt, wenn es doch noch ein Spiel gibt das ich unbedingt spielen möchte, behalte ich die lieber. Die 500€ machen es dann auch nicht aus. :D

BloodReaver87 schrieb:
Sorry aber ernstgemeinte Frage, was ist Agenda?
https://spiegato.com/de/was-ist-eine-politische-agenda
 
Ich hätte das Spiel wirklich gern in 4K auf PC gezockt, schließlich ist The Last of Us eines der besten Spiele aller Zeiten, aber nach Teil 2 ist die Serie für mich gestorben.
 
Die ganze Reihe ist absolut genial. Die Naughtydog Spiele gehören für mich zu den besten überhaupt ABER irgendwie fühle ich mich von der Art des Storytellings bei allen Naughtydog Spielen immer so gestresst und bin froh, wenn ich es durch habe und packe die Spiele meist in 5 Jahren nicht nochmal an.

Ich habe immer das Gefühl der Mainstory nur hinterher zurennen... Schwer zu beschreiben was ich meine :heilig:. Man hat hat immer ein Ziel voraugen und dann hier und und nein doch dort hin und dann hier hin.
Sowohl bei Last of Us als auch Uncharted.

Aber trotzdem tolle Spiele die jeder Gamer Meinung nach gespielt haben sollte, zu welchem Preis muss jeder für sich aus machen :)
 
Kazuya91 schrieb:
@DenMCX
Ist Geschmackssache. Der Mehrheit hat der zweite Teil nicht gefallen. Grafik, Sound, Voice-Acting alles drumherum Hammer. Aber die Story ist mMn Müll, da man hier mal wieder Spiele als Boten von politischen Messages missbraucht werden. Politik und irgendwelche Agenda gehören nicht in Spiele.
Der Mehrheit hat der 2. Teil gefallen:
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-last-of-us-part-ii
Und bei Metacritic sind übermäßig Leute, die einen lieben Character nicht sterben sehen wollten, weniger wegen Ellis sexueller Ausrichtung.
Aber mal ehrlich, das war für die Story nötig, das Motto des ersten Teils war Liebe, der 2. Teil Hass.
Und das hat der 2. grandios rüber gebracht. Beide Teile sind für mich die besten Single Player spiele ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, MiroPoch, serve1chilled und 3 andere
Ich wünschte sie würden Part II auf den PC bringen, der gefällt mir tatsächlich noch mehr als Part I. Die Muskellady und das Seraphiten Mädchen wirken etwas zu stark "gezwungen" aber alles andere ist hervorragend.

Die ganzen Hohlbirnen die über die oben genannten Dinge nicht wegsehen können haben ohnehin das Einfühlungsvermögen einer Seegurke und sollten einfach etwas anderes spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, MiroPoch, serve1chilled und 3 andere
Die Muskellady fand ich am realistischsten. Wie würden wohl die Überlebenden nach Jahren des Kampfes aussehen. Sicher keine gesylten Hungerhaken, die wären ja als erstes an der Reihe. Dagegen top trainiert, das erhöht die Chancen. Die Seraphiten, ja, das fand ich auch bisschen zu viel des Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und chico-ist
Warte ja immer noch auf Ghost of Tsushima...das wäre echt mal nice...

Hoffentlich nur eine Frage der Zeit! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und metoer
Zurück
Oben