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News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom folgt Breath of the Wild im Mai 2023

Ich nutze die Switch gerade zum Stromsparen. Ich habe sehr lange über das Teil gelästert, aber die Art Spiele die es dafür gibt ist eben doch einzigartig. Da kann ich die Grafik gerade noch verschmerzen.
 
simosh schrieb:
Bei der Technikentwicklung seit 2017 ist mittlerweile doch echt eine verdammt lange Zeit vergangen.
Wenns nicht ein Tegra X1 von 2015 wäre, der auch noch gröber kastriert ist.
Ein Update ist echt überfällig. Auch darum hab ich sie höchstens mal ausprobiert.
 
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@Cool Master
Hab auch kein Nutzen für die Switch. Hab mir eine Switch für Zelda geliehen im Bekanntenkreis und werde es auch für den zweiten Teil tun.
 
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War mit Breath of the Wild nicht besonders zufrieden. Ja es hat Spaß gemacht. Jedoch war die Story sehr dünn und nicht besonders gelungen erzählt. Nebenquest waren nicht schlecht sondern miserabel. Waffen die kaputt gingen haben nur genervt. Und das man sein Pferd nicht immer rufen konnte hat mich dazu bewegt immer alles zu Fuß zu machen.
 
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also von Nintendo würde ich mir echt ein konsolen performance update wünschen. viele der Spiele ruckeln immer mal wieder und anstelle der minimalistischen grafikstile die manche spiele haben würde ich mir da mittlerweile auch lieber mehr details wünschen ...
 
Cool Master schrieb:
Ich liebe Zelda, Link's Awakening war mein erstes Spiel. Leider habe ich kein nutzen für eine Switch.
War auch mein erstes Zelda auf dem Game Boy. ich kann dir auf jedenfall das Remake für die Switch empfehlen, obwohl es von der Story her Dasselbe ist. Aber Nintendo hat es wirklich sehr liebevoll modernisiert und es macht auch Spaß alles nochmal ab zu klappern. Wären dann schon 3 Spiele für die Switch, die dir von Nutzen wären.:D
 
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heroesgaming schrieb:
Ich selbst muss sagen: Ich würde mir allmählich einen Nachfolger für die Switch wünschen. Klar muss man sie sehen als was sie ist: Kein Konkurrent zu anderen Plattformen, sondern einfach ein Handheld, das mit exklusiver Software gut für sich selbst steht.
Warum sollte Nintendo das tun? Die Verkaufszahlen der Spiele sind ausgesprochen gut und die Besitzer einer Switch freuen sich, dass ihre Hardware nicht alle paar Jahre schon wieder zum "alten Eisen" gehört.
Die Entwickler hingegen freuen sich darüber, dass sie die Hardware der Switch inzwischen extrem gut kennen.
Nintendo beweist mit der Switch, dass man mit guten Spielen, die optisch nicht perfekt sind, trotzdem finanziell extrem erfolgreich sein kann.
Wirklich schlecht ist das eigentlich nur für Leute, die hauptsächlich Portierungen von anderen Systemen spielen möchten.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass in dieser Zielgruppe die Switch eher die "Zweitkonsole" oder die "Konsole neben dem PC" ist. Zumindest bei mir ist das so.
Nero1 schrieb:
Du hast kein Endgame-Gear, was du einmal findest und alles zermöbelst, sondern musst dich selber drum kümmern und schauen, ob es sich lohnt für Gegner xy das gute Schwert zu nehmen oder vlt doch lieber das etwas schwächere, das man immer wieder findet.
Sehe ich auch so. Anfangs war ich auch ein wenig geschockt, aber mit der Zeit erkennt man den Sinn hinter dieser "Einschränkung".
 
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ph0enX schrieb:
Aber man könnte es doch alternativ so handlen, dass die Waffe, wenn verbraucht einfach nur noch ganz geringen Schaden macht, bzw, diesen progressiv mit Haltbarkeit reduziert.
True, aber dann gibt's auch keinen Sinn neue Waffen aufzusammeln.
Ich versteh da echt, dass es manchen Leuten nicht gefällt. Gibt einige Kritik und man muss sich darauf einlassen können, damit man es nicht kacke findet. Am Ende find ichs sogar gut, dass man merkt, dass es nur Gebrauchsgegenstände sind und keine permanente Selbstverständlichkeit :D Früher hatte man nur das Masterschwert und hier und da n Schadensupgrade, da ist das ne, für mich, nette Abwechslung. Aber wer weiß, vlt fliegt das mit nem Nachfolger der BotW Reihe ja wieder raus.

Als gesichert seh ich es jedenfalls, dass Tears of the Kingdom genauso bleiben wird in der Hinsicht wie Breath of the Wild. Es ist inhaltlich ein Spiel, gesplittet auf zwei Titel, weil zu groß geworden. Mehrfach so bestätigt. Da wird nichts groß anders werden am Basissystem. Wem das nicht gefällt schaut TotK lieber im Let's Play oder lässt es bleiben.
 
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Xes schrieb:
Ging es evtl. jemandem ähnlich oder nimmt das Spiel erst ab einem gewissen Punkt an Fahrt auf?
Du bist ein Elder Scrolls Spieler, richtig? Deine Kritik ist komplett nachvollziehbar, wenn man BotW wie ElderScrolls spielt: Nervige Startquest, danach OpenWorld. Die Gegner skalieren nicht mit, die sind für einen "nackten" Link teils bösartig stark. In BotW wird man sehr belohnt, wenn man der Story-Line folgt, bis man verstanden hat wie man stärker wird. Das ist auch überhaupt nicht angreifend gemeint, ich habe über 10 Spielstunden gebraucht um die Feen zu verstehen. Die OpenWorld hingegen ist ziemlich gnadenlos und da die Levelup-Mechaniken durch ihre zeldatypische Art sehr von anderen Rollenspielen abweichen, kann das schnell frustrierend werden.

Wenn aber nicht nach kurzer Zeit (~60 Minuten) bereits Faszination aufkommt, dann ist das Spiel vermutlich einfach nichts für dich. Das ist ja vollkommen iO, nicht jeder muss jedes Spiel gut finden. Ich war ab Minute 5 etwa von dem Spiel fasziniert und obwohl ich ewig kein Zelda mehr gespielt habe fand ich das Spiel überragend unterhaltsam.


Alles in allem freue ich mich sehr auf den Nachfolger. BotW hat sehr Spaß gemacht. Ich hoffe die Entwickler machen keine Eins-zu-eins-Kopie, bloß um an den Erfolg anzuknüpfen. Ein bisschen was Neues möchte man ja doch erleben.
 
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Wahnsinn, was hier schon alles an Grafik, Game und Konsolenqualität diskutiert wird, obwohl das Game nichtmal draußen ist. Who Knows was Nintendo diesmal besser macht.

BoTW lief bei mir absolut Rund. Die Ruckler anfangs wurden mit dem ersten Patch gefixt. Die Grafik wird mit ihren Farben und vielen einfach gehaltenen Comicelementen, wie auch Wind Waker, für mich Zeitlos bleiben.
Wenn jemand mehr will kann er es problemlos Emulieren und Modden. Entsprechend verstehe ich die Aussagen nicht. Es ist doch immernoch eine Mobilekonsole die ihren Lebenszyklus von 6-7 Jahren noch nicht erreicht hat und sich blendend verkauft.

Grafik ist am Ende Geschmackssache. Aber mir persönlich gefallen seit Jahren keine Bombast AAA Titel mehr, egal wie gut sie aussehen. Nur wird für die Grafik der Großteil des Geldes ausgegeben. Seitdem spiele ich gefühlt immer das selbe Spiel mit anderem Setting.
Ich bin froh, dass Nintendo neue Wege geht, von denen sich viele GameDevs hoffentlich Inspirieren lassen. Nicht alles bei BotW funktioniert. Aber die Dinge, die funktionieren, sollten schlichtweg Standard sein.
 
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Ich habe Zelda seit dem N64 gespielt, die alten Teile waren „gut“, aber für mich gab es bessere Spieleserien. Erst BotW hat mich so richtig abgeholt, sodass ich mich sehr auf den neuen Teil freue - nur bitte eine etwas bessere Performance ab Launch und ob das vertikale Spielkonzept wirklich für Jeden was ist bleibt abzuwarten.

An Alle, die gerne Zelda spielen, aber ansonsten keine Daseinsberechtigung für die Switch sehen: kauft euch doch einfach für ca. 180€ ne Switch Lite, so was Billiges fällt bei den meisten Leuten nicht mal unter die Kategorie „Anschaffung“, sondern wird ohne große Gedanken gekauft.
 
Nero1 schrieb:
Glaub den Zahn kann ich dir jetzt schon ziehen. Zumindest beim zweiten Punkt. Erst dadurch wird BotW ja spannend. Du hast kein Endgame-Gear, was du einmal findest und alles zermöbelst, sondern musst dich selber drum kümmern und schauen, ob es sich lohnt für Gegner xy das gute Schwert zu nehmen oder vlt doch lieber das etwas schwächere, das man immer wieder findet.

Was macht das denn für einen Unterschied ob ich die Highend Waffen einfach farme und dann 10 Stück davon im Inventar habe oder eine Waffe die nicht kaputt geht?
Der Unterschied ist, dass ich langweiligen Content farmen muss um wieder auf der Höhe zu sein. Ist für mich ein schlechtes System, stände nicht Zelda auf BOTW wäre das auch viele andere was anderes.

Nero1 schrieb:
Zur leeren Welt...so leer fand ich sie gar nicht. Auch nicht übertrieben voll aber was will man da auch an jeder Ecke reinpacken. Dafür gibt's immer wieder Händler, Drachen, Tiere oder Insekten zum Sammeln. Aber das mag manchen zu leer sein, halte ich dann am Ende für Geschmackssache und is auch völlig in Ordnung, wenn man das so sieht. Finde es zumindest stimmiger als in manch anderen Titeln.

Im Gegensatz zu anderen Open World Games war die Welt auf jeden Fall sehr leer.
Gott sei Dank gabs dieses Jahr mit Elden Ring einen ordentlichen Open World Titel an dem sich Zelda messen muss.
 
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just_fre@kin schrieb:
kauft euch doch einfach für ca. 180€ ne Switch Lite, so was Billiges fällt bei den meisten Leuten nicht mal unter die Kategorie „Anschaffung“, sondern wird ohne große Gedanken gekauft.
Bei dem Winzdisplay bekommen nicht nur Brillenträger Augenkrebs. Und an einen TV kann die Lite nicht angeschlossen werden.

Hoffentlich wird beim neuen Zelda das Waffensystem gründlich überarbeitet. Wenn Waffen nach wenigen Schlägen kaputt gehen, dann ist das nicht nur unglaubhaft, sondern auch unheimlich nervig und sorgt ständig für Unterbrechungen bzw. übermäßige Inventarverwaltung.
 
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Shio schrieb:
Was macht das denn für einen Unterschied ob ich die Highend Waffen einfach farme und dann 10 Stück davon im Inventar habe oder eine Waffe die nicht kaputt geht?
Wenn du die unbedingt farmen willst? Niemand zwingt dich ja dazu. Und jede davon ist endlich, statt unzerstörbar. Nebenbei kann man ja auch noch Bomben und andere Modi verwenden, um Gegner wenn nötig einfach mit der Umgebung zu erledigen. Wie gesagt, verstehe wenn man das nicht mag oder es dem eigenen Spielstil nicht entspricht, aber ich find's nach wie vor (gerade für meinen Spielstil) völlig in Ordnung. Aber gut, da drehen wir uns im Kreis :)
Shio schrieb:
Gott sei Dank gabs dieses Jahr mit Elden Ring einen ordentlichen Open World Titel an dem sich Zelda messen muss.
Seh ich nicht so. Elden Ring spielt in einer ganz anderen Liga, allein technisch. Das kann und will eine Switch gar nicht leisten. Weiß nich warum man immer jedes Open World quer über alle Plattformen hinweg mit anderen vergleichen muss. Vom fehlenden Klettern, Physik und anderen Spielelementen fang ich mal gar nicht erst an.
 
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Wieder ein <30FPS Zelda. Nein, danke.
 
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just_fre@kin schrieb:
An Alle, die gerne Zelda spielen, aber ansonsten keine Daseinsberechtigung für die Switch sehen: kauft euch doch einfach für ca. 180€ ne Switch Lite, so was Billiges fällt bei den meisten Leuten nicht mal unter die Kategorie „Anschaffung“, sondern wird ohne große Gedanken gekauft.
Das stimmt schon, aber ich persönlich würde nahezu jedem dazu raten die 90€ für die "normale" Version draufzuzahlen. Ich spiele zwar auch zu 90% im Handheld-Modus aber viele Spiele wirken am größeren Bildschirm deutlich besser und zusätzlich ist eine der größten Stärken von Nintendos Plattform mmn. die großartigen Couch-Coop Möglichkeiten, was nur am großen Bildschirm vernünftig geht.
SoDaTierchen schrieb:
Du bist ein Elder Scrolls Spieler, richtig?
Ich weis garnicht genau welche "Schublade" für mich passend wäre. Skyrim habe ich vor Ewigkkeiten einmal durchgespielt das war ganz gut ja. Am nähesten dürfte noch Witcher 3 kommen, was ich absolut klasse fand.

Eventuell gebe ich dem BothW einen erneuten Anlauf, aber ich habe während meiner Spielzeit einfach keinen "Oha" Moment erlebt wo mich das Spiel "gecatched" hätte (bei Skyrim war das die Welt mit ihren unzähligen Erkundungsmöglichkeiten und Dungeons an jeder Ecke, bei Witcher 3 die absolute Immersion und faszinierende Geschichte) und würde einfach nur gerne verstehen, was diese Punkte bei BotW sind und woher entsprechend die ganzen guten Reviews kommen.
Wenn ich beispielsweise bei Metacritic die 100 Punkte Revies lese steht da nur Geschwurbel und praktisch nichts konkretes.
 
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Shio schrieb:
Gott sei Dank gabs dieses Jahr mit Elden Ring einen ordentlichen Open World Titel an dem sich Zelda messen muss.
Muss sich Zelda an Elden Ring messen? Warum nicht an Witcher 3 oder AC Odyssey oder AC Valhalla?

Letztendlich sind das alles einfach nur Beispiele für Open World Spiele mit mehr oder weniger RPG Elementen.
Ich habe all die genannten Spiele gerne und auch tatsächlich durchgespielt. Jedes war für sich einzigartig.
Man kann sie natürlich vergleichen, aber was bringt es?
Als ich im Elden Ring Thread einst schrieb, dass ich das Spiel gut finde, aber nicht als das absolute Meisterwerk betrachte, wurde ich virtuell gelyncht. Das Killer-Argument war, dass es dann eben einfach kein Spiel für mich sei.
Vielleicht ist dann Zelda BotW vielleicht einfach kein Spiel für dich?
 
jo, schön, ich bin solange kein Käufer dieser und diverser anderer Nintendo Perlen,

solange nicht endlich eine 4k Switch erscheint, wenigstens mit upscaling von 1440p erscheint.

Ehrlich, die switch Auflösungen sind bei mir = Augenkrebs.

Sie müssen ja nicht die specs ner PS5 oder Series X haben, aber halt wenigstens 1440p berechnen und
dann optional auf 4k hochscalen, so eine switch pro hätte ich mir schon längst zugelegt.
Respektive zwei Dutzend super Nintendo Spiele, die halt nur auf der switch existieren.
 
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