News ThinkVision Creator Extreme: Farbtreuer Profi‑Monitor mit über 10.000 Mini-LEDs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bin gespannt wann die Mini-LEDs es in Monitore ,die nicht an Profies gerichtet sind schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, aid0nex und gartenriese
Das jetzt bitte mit 120Hz unter 1.000€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil und salzCracker
1000€ ist noch okay wenn der dann 120Hz bei 4K hat , aber ohne Lüfter bitte XD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
Wird es absehbar sowas in Preisregionen für normalos, unter 400€ geben?

Mir sind Hz egal, ich will nen Monitor zum zocken der gute Farben hat und vor allem ein ausgezeichnetes HDR, den ich Spiele fast nut Strategie und gemütliche RPGs
 
Knuddelbearli schrieb:
und vor allem ein ausgezeichnetes HDR, den ich Spiele fast nut Strategie und gemütliche RPGs

Und wie viele von diesen Spielen unterstützen überhaupt HDR? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Apocalypse, C3LLoX und 2 andere
pmkrefeld schrieb:
Und wie viele von diesen Spielen unterstützen überhaupt HDR?
Bisschen Henne Ei, weil es nicht viele Strategiespiele für die Konsolen gibt, die meistens an nem Fernseher hängen, welcher vielleicht schon HDR unterstützt. Kommt ja erst langsam bei den Monitoren.
 
Jetzt meinen alle einen auf APPLE machen zu müssen. Nur weil Apple ein Bildschirm mit 6000 anbietet. Wie lächerlich und dann noch 60 hz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnarius
pmkrefeld schrieb:
Und wie viele von diesen Spielen unterstützen überhaupt HDR? :D


Ähm auch ohne direkte HDR Unterstüzung wird das Bild massiv aufgewertet ...
Alleine das durch HDR eine Homogener Ausbuchtung des Bildschirms quasi garantiert ist ...
 
über 1000 Dimming Zonen hören sich erst einmal "fanatisch" an. Einmal genauer überlegt, kennt jeder eine Technik die es ermöglicht bei UHD über 8 Mio. Dimming Zonen zu ermöglichen....

....hätten die Hersteller vor 20 Jahren nicht in die billig Technologie eines LCD´s investiert, man was wären wir heute in der Displaytechnologie weit....aber so langsam begreifen es auch die Hersteller.

*hust --- CRT hatte auch jeden Pixel als Dimmingzone.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, C3LLoX, Pulsar77 und 4 andere
Kein EIZO = kein "Profi-Monitor".
EIZO CG319X ftw.

fox40phil schrieb:
WOZU im PROFI-Segment mehr als 60 Hz?!
DP 2.0 ist bereits offiziell und kann maximal 4K>240p, 5K180p oder 8K85p. Wenn die neue verlustfreie Kompression (DSC) zugeschaltet wird, geht da auch noch viel mehr. Aber bis Grafikkarten und Monitore damit kommen, dauert es noch.

cristi_petre schrieb:
Jetzt meinen alle einen auf APPLE machen zu müssen. Nur weil Apple ein Bildschirm mit 6000 anbietet. Wie lächerlich und dann noch 60 hz...
Unfug. Gab schon immer Bildschirme im Preissegment >2000,-€. Nur weil CB darüber nicht so oft berichtet, heißt es nicht, dass es das vor Apple nicht gab. Und das neue Apple-Display ist - und das sage ich als bekennender, militanter Apple-Hasser - jeden Penny wert. Ein Schnäppchen im Vergleich zu echten Vorschau-Monitoren im Profi-Segment. Auch wenn ein Display-Stand für 1000,- € natürlich Humbug ist. Nichtsdestotrotz braucht es im Profi-Segment keine Displays mit >60Hz. Lächerlich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, C3LLoX, Pulsar77 und 3 andere
Tobi86 schrieb:
WOZU im PROFI-Segment mehr als 60 Hz?!

Gerade auf Arbeit würde ich mir das wünschen.
144Hz von Zuhause gewohnt. Macht sich extrem auf dem Desktop, ja schon beim Bewegen der Maus, beim Scrollen oder verschieben von Fenstern usw. bemerkbar.
60Hz sind einfach nur fürchterlich für jemanden der es besser gewohnt ist.
Auch ohne Gaming.
Den Wunsch danach kann ich sehr gut verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Nett! Sehr nett sogar. Und könnte vielleicht eine bezahlbarere Alternative zum Apple Display sein.
Fehlt nur die höhere Auflösung und die noch bessere Farbraumabdeckung

cristi_petre schrieb:
Jetzt meinen alle einen auf APPLE machen zu müssen. Nur weil Apple ein Bildschirm mit 6000 anbietet. Wie lächerlich und dann noch 60 hz...

Spricht jemand, der keine Ahnung von Medienbearbeitung hat und glaubt er könne nur gut in CounterStrike sein, wenn er mindestens 500frames/s hat, weil das „alle“ bei YouTube so sagen.

Apple hat das aus meiner Sicht beste Display für Foto und Videobearbeitung auf den Markt gebracht. Es kommt hier nicht auf Bildwiederholung sondern auf Farbtreue, Kontrast, Farbraum-Abdeckung und Bildschirmhelligkeit an.

Und dieses Display hier geht da auch in die richtige Richtung. 4k wäre mir nur zu wenig bei 27 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Scrush schrieb:
gegenfrage. warum nicht? ist ja nicht so als wäre mehr hz schlechter.
Einverstanden. Aber ich sehe 60 Hz nicht als Nachteil; Zumindest nicht als Nachteil, den irgendjemand mit "lächerlich" betiteln sollte. Aber ja: früher oder später wird auch 100Hz+ im Professional-Markt Einzug halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Pulsar77
nö lächerlich würd ich 60hz defintiv nicht betiteln. wenn man es gewohnt ist ist das auch nicht so dramatisch. 120hz wären natürlich dennoch eine wohltat für die augen ^^
 
Scrush schrieb:
nö lächerlich würd ich 60hz defintiv nicht betiteln. wenn man es gewohnt ist ist das auch nicht so dramatisch. 120hz wären natürlich dennoch eine wohltat für die augen ^^

Aber spätestens bei Multi-Monitor-Systemen unrealistisch! Außer man holt den Mac Pro in höchsten Ausbaustufen.
 
Zurück
Oben