News Toshiba HD-DVD-Player unter 300 US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Zum ersten Juli hat Toshiba die Preise für seine Einsteiger-HD-DVD-Player angepasst. Der HD-A2 fällt im Preis auf 299 US-Dollar, das nächst höhere Modell für die Mittelklasse, der HD-A20, ist ab sofort für 399 US-Dollar verfügbar. Das bisherige Flaggschiff HD-XA2 verbleibt beim alten Preis von 799 US-Dollar.

Zur News: Toshiba HD-DVD-Player unter 300 US-Dollar
 
ist eben eine totsichere methode, um den verkauf anzukurbeln: einfach den preis zu senken.

für hd-dvd scheint das aber nach der massiven konkurrenz zu blu-ray wohl der einzige schritt, um noch mithalten zu können.

so long and greetz
 
Wenn die mal Kombi-Player mit BR und HD-DVD bringen würden, würden die richtig Abnehmer finden. Warum jetzt für ein Format entscheiden, und nach nem Jahr vielleicht Gefahr laufen, dass es sich nicht durchgesetzt hat?
 
warum man sich nicht vor markteinführung auf einen standard geeinigt hat ist doch eine wesentlich bessere frage.

Dieses Kräftemessen a lá vhs vs. video 2k braucht doch kein mensch, es kostet die firmen geld (spätestens wenn sich die konkurrenz durchsetzt), und es kostet den verbraucher geld, den geräte die beide formate unterstützen sind immer teurer, und wenn man sich fürs "falsche" format entscheidet ist es denk ich einfach nur ätzend.

außerdem:
mit einem standard würden sich den herstellern und filmstudios der zugang zu der käuferschicht öffnen, die schon länger (und noch eine längere zeit) darauf wartet, hochauflösendes fernsehen zu genießen, aber sich eben nicht durch fehlkäufe bzgl. des formats selbst "arm machen" wollen

edit:
330 € klingt vernünftig, aber wenn ich mich zurückerinnere an die gute dvd, bin ich gespannt was das weihnachtsgeschäft so bringt...auch bezüglich ps3 und blue-ray

lg

kamil
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen :-))
Trotzdem sind sowohl HD und BR noch zu teuer. Aber find ich gut dass jetzt mal der Preis gesenkt wird.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft.

so sinken Bluray und HD-DVD schneller im Preis.
 
ok, ist ein eigenständiges gerät, aber wer eh nen rechner hat, kann auch für 150€ das teil von der x360 nehmen.
 
Da beißt man sich als Käufer eines High-End DVD Players (Mai 06) echt in den Arsch.
Allerdings bin ich mal auf erste wirklich Tests dieser Geräte gespannt. Denn ob das Videosignal und das Audiosignal wirklich brauchbar sind weiß man ja so nicht. Die 30€ DVD-Player sind ja nicht state-of-the-art. Verglichen mit denen kann kein HD-BR-Player mithalten, gemessen an Mittelklassegeräten sehrwohl. Nicht zu sprechen von High-End.

Gruß, Kenneth
 
sollte hd-dvd sich tatsächlich doch irgendwie durchsetzen oder sollte es ein co existens zu blu-ray geben werd ichs genau so machen wie bei blu-ray da hab ich mir ne ps3 geholt dan hol ich mir einfach ne x-box den die wird es früher oder später ja auch mit hd-dvd laufwerk geben da hab ich für 350-400€ noch ne console mit bei!
 
ich verzichte freiwillig...
finde es ganz schön kindisch, das die Hersteller jetzt nicht einfach einen Standard favorisieren können...
Und vor allem für den Endkunden gibt es kaum Unterschiede!
Früher bei Video2000 und VHS waren es noch beachtliche Unterschiede in Aufnahmezeit, Standbild und Bildqualität. (neben dem Preis)
Heute ist alles HD und die Maximalkapazität neben dem Preis der einzige Unterschied. Und dieser ist unwesentlich.
also lieber streiken bis der Wahn vorbei ist.
 
@GuaRdiaN: nunmal gaaaanz langsam, immerhin hat ein test der stiftung warentest ergeben, dass die upscaling-funktion einiger normaler dvd-player bessere bildder auf den hd-fernsehen bringt als blu-ray und hd-dvd.
das finde ich insofern spannend, alsdass es die notwendigkeit der neuen formate doch irgendwie auch in frage stellt.

so long and greetz
 
der preis ist denke ich ok, klar wird er noch weiter runtergehen, aber erstmal ok
 
jo hast recht xXstrikerXx aufen alten 32 cm schwarzweiss fernseher ... lieber mal selber testen als schwachsinn lesen und posten - du willst uns also damit sagen das hochskalierte 576i besser sind als original 1080p aufen 106 cm 1080p lcd ?!?!?
ok der HD XE 1 kann upscaling von 576i auf 1080 - sieht auch gut aus - aber ist wie nen vergleich von porsche und vw.

du kriegst nur das weinen wenn du zum beispiel kingkong hd-dvd aufen lcd ind 1080p siehst - sowas klares und detailgetreues hast du noch nie im leben gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine Entwicklung :)
 
@crit: ahh, jetzt kam doch noch inhalt.

nun dann mal der reihe nach:
hast du dir durchgelesen, auf was ich meine aussage beziehe? anscheinend nicht. wie du bei nochmaligem lesen vielleicht wirst nachvollziehen können, bezog ich mich auf die aussage guardians, die du ebenfalls nachlesen kannst.
auf einem normalen lcd ist die qualität eines high-end dvd-players zum teil besser als die eines mittelmäßigen next-generation-players. dass man kann ganz deutlich so sagen und ist verschiedensten testberichten zu entnehmen.

naklar sieht full-hd auf nem 106cm-lcd mit blu-ray player und 14.1-soundanlage klasse aus und hört sich gut an. nur wer hats? klar kann man das mit normalen dvd-player nicht vergleichen, nur wenn sichs keiner leisten kann bringt der vergleich nichts, wenn man mit guten dvd-playern und einem wesentlich besseren preis-/leistungsverhältnis in ebenso gute regionen vorstoßen kann.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@crit du sprichst mir aus der Seele echt! Riddick und The Island haben auch so ein "rattenscharfes" Bild und es ist erstaunlich, dass diese doch sehr frühen Transfers gleich das Potential des Mediums und der verfügbaren Hardware so gut ausschöpfen. Also ne brachiale Steigerung der Bildqualität ist bei einem Top-Beamer/TV in Kombination mit nem Toshi echt nicht mehr denkbar. Natürlich wird die Technik besser, aber das menschliche Auge bleibt vorerst gleich.

Ich sehe die HD-DVD als echten Nachfolger der Video-DVD und Blu-ray kann man gut als Massenspeicher-Medium für den PC nehmen. Wäre auch ne Idee gewesen ne?

Solange Filme von Sony und Lion Gate nur als Pseudo-HD released werden, würd ich selbst als Besitzer einer PS3 die Finger von den blauen Scheiben lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXstrikerXx und @crit

Nun haut euch doch nicht die Köppe ein ;)

Ihr habt ja beide recht. Was @xXstrikerXx sagen will ist, dass aktuelle Mittelklasse-Player vom Schlage eines Denon 2930 normalen SD-Inhalt besser auf HD-Formate skalieren als die neuen HD-Player, die das ja quasi nur aus Kompatibilitätsgründen mitschleppen.

An der von @crit angemerkten himmelweiten Überlegenheit von echtem HD wird sicher niemand rütteln. King Kong ist wirklich ein exzellentes Beispiel, der sah auf Premiere HD ja schon beeindruckend aus.

Allerdings muss ich eines anmerken: Bei HD ist auch nicht alles Gold was glänzt. Und ein perfekt encodeter DVD-Film a la Star Wars 1-3 z.B. kommt mit einem guten DVD-Player jedenfalls besser als "auf Teufel komm raus" als HD veröffentlichte Titel.

Offtopic:
Wer will, kann sich ja mal 70er Jahre Serien auf Anixe HD reinziehen, da kommt einem echt das Heulen. Das ist weiss Gott keine Werbung für das neue Medium. Insofern krankt die ganze HD-Problematik nicht nur am Formatkrieg, sondern auch und vorallem am mangelnden Angebot im TV-Bereich. Wer will sich denn immer und immer wieder seine paar BD/HDDVD-Scheiben anschauen, auch wenn sie noch so toll aussehn? Und irgendwann hat man die auch mal allen seinen Bekannten vorgeführt :p

Wenn ich sowas sehe, fällt mir nur "armes Europa" ein.

mfg, Schahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke das wars dann für Hd-DVD ob man mit Preisenkung noch was bewirken kann glaube ich wohl kaum der Zug ist abgefahren für HD-DVD schade eigentlich. Microsoft hätte den HD-Player mit integrieren sollen in die 360 dann hätte es auch mehr Umsätze gegeben. Sony PS3 trägt zum Blueray Erfolg einiges bei was sich in Zukunft noch Verstärken wird. So weit ich weiss ist der Günstige HD-Player nur mit 1080i. Also so weit ich weis ist das Matrial ganz normal und wird erst Kompremiert auf Hd-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst eines. Das Konsortium, das sich mit seinem Format durchsetzt, wird vom anderen später Lizenzgebühren kassieren dürfen. Ich will nicht wissen, wieviel damals bei VHS an Lizenzen geflossen sind. Das geht weit in die Millionen.
 
Zurück
Oben