News Toughram (White Edition): Thermaltake-Desktop-RAM ohne LEDs und bis DDR4-4400

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.709
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wenn Arbeitsspeicher langsam wie ein Lego-Bausatz aussieht, läuft was falsch. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Und wie soll es deiner meinung nach aussehen? Leuchten wie ein Weihnachtsbaum, oder eher glitzern? :evillol:
Ich finde die sehen garnicht mal so schlecht aus, aber Geschmäcker sind verschieden (zum glück).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, DerJungeDerIst, TheNameless und 2 andere
Kein RGB, kein Kauf. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und -Ps-Y-cO-
Ich find ihn eigentlich auch ganz schick. 16GB Sticks wären aber durchaus mal angebracht gewesen heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Und wie viel Kühlfläche haben die Inneren noch zur Verfügung? So einen Quark habe ich noch nicht gesehen...
 
Meiner Meinung nach schöner als 90% des restlichen RAMs, aber durch das ungewöhnliche Design auch schwieriger sie mit anderen Komponenten optisch ansprechend zu kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich find die Weissen richtig heisssss
Machen schon was her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
beckenrandschwi schrieb:
Und wie viel Kühlfläche haben die Inneren noch zur Verfügung? So einen Quark habe ich noch nicht gesehen...

Selbst wenn aie alle press aneinander hängen ist das kein problem...
 
Wie sollen diese Heatspreader denn noch Heat spreaden, wenn die sich gegenseitig berühren und keine Luft mehr dazwischen durch kann?
Die effektive Oberfläche zum Wärmeaustausch wird bei 4 Modulen nebeneinander auf ca. 1/3 reduziert :D
Wenn das bei so schnellen Modulen möglich ist, sollte das ja nun Beweis genug sein, dass „normalschneller“ RAM überhaupt keine Kühlung oder Frischluft benötigt.
 
Heatsrepader brauche ich nicht. Daher ist es mir auch wurscht ob da keine Heatspreader oder Heatspreader drauf sind die mehr oder weniger leisten als andere da der Unterschied nur zwischen "Kein Problem mit der Temperatur" und "Auch kein Problem mit der Temperatur" zu "noch weniger ein Problem" besteht.

Die weißen sind die mit Abstand schönsten Ram Riegel die es zur Zeit zu kaufen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Ehrmann2 und paulinus
SoftMaxx schrieb:
Meiner Meinung nach schöner als 90% des restlichen RAMs, aber durch das ungewöhnliche Design auch schwieriger sie mit anderen Komponenten optisch ansprechend zu kombinieren.

ich frage mich schon wie wir durch die 90er und anfang 2000er jahre überlebt haben - das war eine zeit in der man in seinen rechner in der regel nicht sehen konnte da es einfach in einem gehäuse steckte - und vor allem wollte keiner die hardware im betrieb anglotzen... :evillol: :D
 
cypeak schrieb:
und vor allem wollte keiner die hardware im betrieb anglotzen... :evillol: :D
Wohl gab's das.
Nur musste man damals noch mit ner Säge ein Loch in die Seitenwand schneiden und das Plexiglas selbst einbauen.
Leuchtmodule gabs auch damals schon zu kaufen, meist liefen die über nen PCI-Steckplatz.
Casemodding ist ungefähr so alt wie Cases.
Was sich geändert hat, ist dass es inzwischen 1243762234 vorgefertigte Dinge zu kaufen gibt die es auch handwerklich Unbegabten erlaubt ein "individuelles" Gehäuse zu bauen.

Ich behaupte sogar dass das damals wesentlich cooler war, da es noch echte LAN Parties gab und man seine Handwerkskunst direkt einem Publikum präsentieren konnte ohne gleich Youtuber (gabs ja noch gar nicht) zu werden. Dank onlinezwang und fehlendem LAN-Multiplayer in den allermeisten Games, bracuht man inzwischen für ne echte LAN Party ne Gigabit Internet connection :freak: - oh, the irony...

On Topic:
Sehr schicker RAM, sowohl in Weiß als auch in Schwarz, aber warum gibt's denn eigentlich keine oldskool-grünen OC-Module mehr? Preis -10%, dafür keinen "Heatspreader".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und Rego
Mir kommt vor man wird mehr und mehr zu Kindern um erzogen die sich über lustig bunt blinkende Lichter freuen.
 
cypeak schrieb:
ich frage mich schon wie wir durch die 90er und anfang 2000er jahre überlebt haben - das war eine zeit in der man in seinen rechner in der regel nicht sehen konnte da es einfach in einem gehäuse steckte - und vor allem wollte keiner die hardware im betrieb anglotzen... :evillol: :D
War letztens in den örtlichen Technischen Sammlungen, beim Anblick des Escom mit Intel 80386 DX 25MHz wurde mir ganz warm ums Herz, was dort mein alter Rechner macht. ;)
 
Ich hatte bloß den SX 25 aber bevor ich Doom1 installiert hatte habe ich den nicht als langsam empfunden, danach schon :p. Dos 6.22, Norton Commander lief drauf und das wars.
 
Auf jedenfall schöner als ALLE beleuchteten Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
benneq schrieb:
Die effektive Oberfläche zum Wärmeaustausch wird bei 4 Modulen nebeneinander auf ca. 1/3 reduziert :D
Wenn das bei so schnellen Modulen möglich ist, sollte das ja nun Beweis genug sein, dass „normalschneller“ RAM überhaupt keine Kühlung oder Frischluft benötigt.

Braucht er ja auch nicht.
Die Heatspreader sind zum Großteil sowieso alle Müll. Bisschen Alu mit nem Klebepad befestigt dessen Leiteigenschaften absoluter rotz sind.

Das blanke PCB kann mehr als genug Wärme aufnehmen und abgeben.

Wie gesagt, Kühlung wird erst bei OC mit hohen Spannungen empfohlen (so richtung 1,45-1,5V).
 
Das ist ja fast so als wenn ich mit meiner Ex-Frau einkaufen war:
Sie: "Ich habe ein Suuuuper tolles XYZ gesehen!"
Ich: "Was kann es?"
Sie: Frag mich doch nicht so dumme technischen Sachen, es sieht gut aus!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PsyZo
Cr@zed^ schrieb:
Wenn Arbeitsspeicher langsam wie ein Lego-Bausatz aussieht, läuft was falsch. ...
Fände es viel wichtiger, dass sich technisch mal was bewegt. Da tut sich nämlich seit Jahren überhaupt NIX.
Immer noch die gleichen Timings, der gleiche Stromverbrauch und die gleichen Speichergrößen zum gleichen Preis(abgesehen von Preisschwankungen). Wo ist der Fortschritt? Oder übersehe ich nur was?
Wird zeit für DDR5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Zurück
Oben