News TUF Gaming B760M-BTF: Asus packt Anschlüsse auf die Mainboard-Rückseite

@Tommy Hewitt
Müsste 2012 oder 13 sein. Drin ist ein ASUS H97-plus mit GTX 750Ti ,16GB DDR3 1600 ,i5 4th (4*3.4 Ghz) und Ja Win10/Linux LMDE kein Problem. Nur AAA zocken ist nicht mehr. Factorio unter Linux ist fast schon ne DIAshow.
 
Was man nicht alles so patentieren kann. Die Position von Steckern, ach du heiland.

Aber ich würde lieber kleinere Anschlüsse sehen. Diese klobigen Dinger sind sowas von 1990.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Und wieder eine Möglichkeit gefunden, damit Schrott produziert. Langsam gehört der Markt reguliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Ich finde die Idee gut :-) .
Einfach die Kabel hinten dran stöpseln und kein vorne rum gewurstel mehr.
Dann müssten nur noch die Grafikkarten ihren Anschluss unten kriegen und es wäre perfekt.
 
Der Teletobi schrieb:
Dann müssten nur noch die Grafikkarten ihren Anschluss unten kriegen und es wäre perfekt.
Klüger wäre es die PCI Ports direkt von unten zu befeuern ohne über das empfindliche Motherbord zu fahren. Die dämlichen Powerstecker würden überflüsig, glaube aber nicht das die PCI Kontakte das packen. Wird Zeit für PPCI (Powered). 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Teletobi
Netter Ansatz. Wenn die Lötpunkte noch unter einer Abdeckung verschwinden wird das schön clean auf der Front. Gehäuse auswählen erfordert dann natürlich noch etwas mehr Hirnschmalz als ohnehin. Oder man macht sich gleich ein custom case um das Brett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Tommy Hewitt schrieb:
Und die Rückwand lässt ihr dann einfach herunten oder wie stellt ihr euch das vor?
Hä? Mein Gehäuse hat eine Mittelwand für das Mainboard darauf und dahinter rund 3-4cm Luft. Da könnte man die ganzen Kabel und alles verstecken.
Aber wer tut das schon.

ich_nicht schrieb:
Ja M2 SSD nach hinten ist schon sinnvoll,
Besonders wenn sie mal ausfällt oder man sie durch eine grössere ersetzen will.
Dann gibt es nichts bequemeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, daknoll, McFritte und eine weitere Person
Wieso ist es eigentlich so ungewöhnlich, die Stecker zur Seite wegzuführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Wie kann man sich denn eine Position patentieren lassen? Die Person hat kein Patent auf den Stecker und auch keina für alle Mainboards.

Das ist als würde ich mir zwei unterschiedliche Ikea Möbel kaufen, sie kombinieren und dann patentieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Muntermacher
Abrexxes schrieb:
@MichaG ZITAT:"Dies stellt aber spezielle Anforderungen an das Gehäuse."

Ihr seid aber pingelig, Trennscheibe und los. Typisch PC Neerds, nur nicht zuviel bewegen. 🙃

OT: Von allen Ideen der letzten Jahre ist das die beste. Bis jetzt habe ich an der Rückseite meistens Festplatten angeschraubt, aber mit M2 wird das so langsam überflüssig.

Find icht gut. 👍

Genau mein Gedanke. Flex bzw. Multitool und schon passt alles. Sieht man von vorne und hinten ja nicht.
Cooles mainboard👍🏻
 
Hellyeah schrieb:
Ohne das Patent gelesen zu haben, wo genau ist den dort die "Schöpfungshöhe" die die Patentierbarkeit rechtfertigt?
Ich bezweifle, dass wir darauf eine Antwort bekommen. Denke, vor Gericht wäre das Patent sehr schnell "kassiert".
 
Es ist eigtl auch absolut unverständlich, dass nach all den Jahren noch niemand den ATX-Stromstecker durch was besseres ersetzt hat. Wie viele Generationen sollen wohl noch diesen Müllstecker rein- und raus würgen müssen? Ne einfache Lüsterklemme wäre komfortabler anzuschließen als diese Ausgeburt der Hölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
mannduro schrieb:
mit einer Art Flachband Kabel für M.2 kannst das ja um die Ecke nach hinten packen und ankleben bzw anschrauben
Warum sollte man das wollen? M.2 sind doch gerade so toll kabellos verbaut, ordentlicher geht es nicht.
 
Zurück
Oben