News TUF Gaming B760M-BTF: Asus packt Anschlüsse auf die Mainboard-Rückseite

Die Knopfzelle hätten die doch in dem Zuge auch hinten positionieren können, damit man zum Austauschen nicht die Grafikkarte entnehmen muss.
 
Super Konzept, hätte ich noch einen PC wäre das meine nächste Investition. Endlich weg mit den Kabeln, saubere, cleane Optik. Was habe ich für Stunden mit verstecken von Kabeln verbracht. Ok hat auch oft Spaß gemacht. Der Dremel ruuuuuft. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Roesi
Wundert mich das es bis jetzt gedauert hat, um sowas wirklich mal zu bauen :)

Ich finde aber auch schon Anschlüsse welche einen 90°Winkel haben sehr gut (das ATX Kabel zu knicken ist einfach doof :D)

90° ATX oder EPS Adapter hab ich noch nicht probiert (da ist tw auch zu wenig Platz dafür).
 
Schinken42 schrieb:
Schönen Gruß an deine Schweine! Ich mag Schweine 😁.
Ergänzung ()


Und Wandfarbe ist auch nur was für Hippies, wer guckt schon die Wand an...

Diese "Logik"...manmanman.
Richtig, bei mir ist alles Weiß und nun :)
 
Seien wir doch mal ehrlich: Es wird sich nicht wegen einem gedrehten Anschluss wie geschnitten Brot verkaufen. Jeder gute OCstore im Netz hat Adapter im Angebot, speziell bei GPUs viel hilfreicher und nicht ATXspec-brechend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Ein neuer Formfaktor wäre mal interessant, beispielsweise für Sandwich-Gehäuse. Aktuell ist man dort ja auf Riser-Kabel angewiesen, um die Grafikkarte hinter dem Mainboard zu platzieren. Besser wäre es, wenn der PCIe x16-Slot einfach gewinkelt auf der Rückseite des Mainboards platziert würde. Ich denke, die Nachfrage wäre dort durchaus vorhanden.
 
xexex schrieb:
Dann solltest du dir vielleicht mehr als nur das Bild anschauen oder zumindest die Bildunterschrift lesen.
Ja, und? Da steht auch nur das. Was an meiner Kritik trifft jetzt also nicht zu?
Deute doch nicht nur an, sprich dich aus!

Ich meine, wenn ich falsch liege freut es mich doch. Nur musst du dann auch damit rausrücken wovon du redest. So fühlt es sich an, als wärst du nur vom Widerspruch gekränkt (was schon unsinnig genug ist, denn du hast ja nichts mit dem Stecker zu tun, also wieso persönlich nehmen?).
EmanuelB schrieb:
Richtig, bei mir ist alles Weiß und nun :)
Wozu? Warum überhaupt weiss streichen, wenn du die Wand nicht anguckst?

Ich denke du verstehst schon, die Sache mit dem Tellerrand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Das Modernisierungsproblem hatte der Desktop Markt schon immer. Entweder sind es so große Veränderungen, dass niemand bereit ist, einen neuen Standard einzuführen. Oder die Veränderungen sind aufgrund dessen so klein, dass sich eine Einführung nicht lohnt. 12 oder 24V only muss einfach kommen, in dem Zuge gerne rückwärtige Anschlüsse, um alte Boards weiterhin mit modernen Cases ausstatten zu können.
 
Schinken42 schrieb:
Ja, und? Da steht auch nur das. Was an meiner Kritik trifft jetzt also nicht zu?
Deute doch nicht nur an, sprich dich aus!
Ergänzung ()


Wozu? Warum überhaupt weiss streichen, wenn du die Wand nicht anguckst?

Ich denke du verstehst schon, die Sache mit dem Tellerrand.

Warum regen sich alle so auf, wenn man seine Meinung sagt?

Nun gut schönen Tag euch
 
@EmanuelB Klinge ich aufgeregt? Schreie ich?

Ich hab schlicht dein Argument widerlegt.
Für so einen Austausch ist das Forum da.

Wenn du keines gehabt hättest, sondern dich auf deinen Geschmack bezogen hättest, hätte ich nichts gesagt. Dein Geschmack geht mich nichts an. Falsche Argumente ziehen mich dagegen magisch an.

Erstmal raushauen, dann nicht auf Fragen eingehen und dann aus der Affäre ziehen, indem man sich auf seine Meinung bezieht ist inzwischen aber ja fast guter Ton. Was ne Diskussionskultur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und AvenDexx
1678448547179.png

Patent für Rückseite schön und gut, aber solche Adapter sind nix neues und um einiges günstiger als ein spezielles Brett, welches das nur in bestimmte Tower passt.

Sollten aber eben nicht über Ebay kommen, sondern von einem renomierten OCstore (die Bilder sind von highflow.nl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
also mir gefällt das konzept - kompatibilitätsprobleme hin oder her. endlich mal etwas innovatives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
netzgestaltung schrieb:
also mir gefällt das konzept - kompatibilitätsprobleme hin oder her. endlich mal etwas innovatives.
Was ist daran Innovation? gedrehte Stecker gabs schon vorher und auf der Rückseite entsteht eher Inkompatibilität. Eines der sinnfreiesten Patente, die jemals geschützt wurden? Genauso hilfreich wie jegliche Anschlüsse auf der Rückseite, die abdeckt sein sollte oder gar muss(CEsiegel), auf jeden Fall aber schwer erreichbar sind...
 
@Hito360 Wenn schon gewinkelt, dann aber bitte in hübsch 🙂

2023-03-10-12-53-52.png

Telechinese schrieb:
Die alles entscheidende Frage lautet: WOZU???
Glaub das ist eine grundsätzliche Einstellungssache. Unter dem Sofa ist bei mir auch alles sauber und ordentlich. 🙂 Tür zu und man sieht es ja nicht, wäre nicht so mein Ding.

Mein PC ist im Inneren halt auch aufgeräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Kuristina schrieb:
Glaub das ist eine grundsätzliche Einstellungssache. Unter dem Sofa ist bei mir auch alles sauber und ordentlich. 🙂 Tür zu und man sieht es ja nicht, wäre nicht so mein Ding.

Mein PC ist im Inneren halt auch aufgeräumt.
Also unterm Sofa brauche ich kein Licht. Und wie bei Hempels sieht es da auch nicht aus. Dafür sorgt meine Dame vom Housekeeping. Die ist im Stundensatz um den Faktor X günstiger als ich es je gewesen bin.

Ihr habt Vergleiche auf Lager...
 
@GuruRHM
Welchen Unterschied macht es denn, wer es aufgeräumt hält (vom richtig unsympathischen Nebensatz, wie viel mehr du wert seist als deine "Putze" mal abgesehen)?

Deine Frage war doch, "Wozu". Also, "Wozu" macht denn Jemand unter deinem Sofa sauber? Sieht doch keiner!
Und Nein, du musst nicht antworten, nur Mal drüber nachdenken, dann hast du nämlich deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Tiimati
Hätte es konsequent gefunden, auch das Mainbord in weiß und schwarz mit komplettem Cover bis in die Ecken zu verkaufen.
 
90° Winkel oder 15cm flex Verbindung nach hinten mit einem schönen sammelhalter. Der neue Standart um ein paar Euro.
 
Zurück
Oben