News Twitter-Rivale: Threads führt wegen Spam-Problemen ebenfalls Limits ein

Ah, Twitter-Alternative ... hmmm OK.
Ach, Meta? OK, danke, nein!
Begraben.
Next.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, Clever AI, hax69 und 164 andere
Ich halte zwar nichts von der Firma Meta, aber für bestimmte Dinge ist Facebook einfach immer noch zugebrauchen. Gerade im Bereich Paintball werden immer alle großen Events dort angekündigt. Man kann einen Account ohne ständiges Posten seiner persönlichen Daten nutzen. Mehr als Pseudonym und Paintball ist nichts auf diesem Account, dabei wurde auch eine Trashmail verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Unioner86
Kluger move es mit Instagram zu "verknüpfen", durch Mastodon hat man ja gesehen wie wichtig es ist den Umstieg und das Folgen von bestimmten Personen/Unternehmen so einfach und übersichtlich wie möglich zu machen. Weil das umständlich^10 war sind sicherlich sehr viele Accounts (auch meiner) direkt wieder gelöscht worden.

Musk tut ja alles dafür Twitter immer wieder mit Vollgas gegen die Wand zu fahren. Kann mir schon vorstellen das Threads Twitter ersetzen kann. Schön wärs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Kazuja, qappVI und 8 andere
Tatsächlich ist mir Meta als Konzern mittlerweile sogar sympatischer als Elon Musk. Ich würde es begrüßen, wenn sich Threads durchsetzt bzw. eine ernst zunehmende Alternative zu Twitter darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, hax69, Kazuja und 19 andere
Sollte Mastodon sich eines Tages Threads öffnen, dann war ich die längste Zeit bei Mastodon. 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, McBurn, Hyourinmaru und eine weitere Person
Wie war das gleich nochmal mit der Schlange und Kopf ab? Ach ja...^^
Meta ist ein vielköpfiges Ungeheuer der amerikanischen Mythologie. Wenn sie einen Kopf verliert, wachsen ihr zwei neue, zudem ist der Kopf in der Mitte unsterblich. Ihr Hauch soll Threads sein.
hf mit dem nächsten, heißen, Social Media-Kram :daumen:i like it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Holgmann75
Elon Musk den Meta-Chef Mark Zuckerberg zum Cage Fight aufgefordert hatte.
Bitte was? Ich dachte gerade es ist April. Aber das scheint ja echt zu stimmen.
Was halt erwachsene seriöse Geschäftsleute so machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Acrylium, mental.dIseASe und 4 andere
kaktux schrieb:
Jep 😄 bis Elons Mama nein gesagt hat. 😄

IMG_4775.jpeg
 
Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber die Masse wirds annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Kazuja, Bascolo und 13 andere
shoKuu schrieb:
Ich halte zwar nichts von der Firma Meta, aber für bestimmte Dinge ist Facebook einfach immer noch zugebrauchen. Gerade im Bereich Paintball werden immer alle großen Events dort angekündigt. Man kann einen Account ohne ständiges Posten seiner persönlichen Daten nutzen. Mehr als Pseudonym und Paintball ist nichts auf diesem Account, dabei wurde auch eine Trashmail verwenden.
Laut der Denke ist Meta also super toll, weil manche Unternehmen oder Interessensgruppen zu faul sind, sich ne eigene Website (evtl. inkl. Forum) zu machen.
(bzw. machen zu lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, Pipmatz, Grüner und 6 andere
kicos018 schrieb:
haste recht, ist die Tastenschläge nicht wert.

bin gespannt ob und wer Twitter vom Thron stoßen wird.
Wenn es so weitergeht ist Twitter in ein paar Monaten von Muks kaputtgewirtschaftet/kaputtgemanaged.
Leider sind die aktuellen Alternativen auch alle nicht das gelbe vom Ei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Wedge., qawas und 9 andere
Wäre die Twitter Alternative nicht eigentlich das schon vorhandene Facebook? Ist doch quasi alles das selbe im anderen Layout. Naja mit weit weniger Zensur bei Twitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, rorian und Vincent Hanna
Ob Twitter den Bach runtergeht oder nicht, ist mir egal.
Aber dass Facebook/Meta auch noch Gewinn aus der Situation schlagen kann, passt mir gar nicht! :grr:
Threads soll bitte genauso ein Flopp werden wie das restliche Metaverse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, LuisT, Pipmatz und 5 andere
Oh, eine News zu Meta.

Oh, nur Werbung für neuen Dienst von Meta.

Dann warte ich eben weiter auf die Meldung zur heutigen Niederlage von Meta vor dem Europäischen Gerichtshof 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreadRipper86, Kazuja, sereX und 12 andere
shoKuu schrieb:
...Gerade im Bereich Paintball werden immer alle großen Events dort angekündigt. Man kann einen Account ohne ständiges Posten seiner persönlichen Daten nutzen. Mehr als Pseudonym und Paintball ist nichts auf diesem Account, dabei wurde auch eine Trashmail verwenden.

Dafür gabs ja mal das PBportal.de, keine Ahnung warum die vor Jahren abgeschaltet haben. Ansonsten hast du ja sicher sowieso die ein oder andere Homepage der Ligen, ob nun XPSL, Millennium usw.

Facebook hat mich nie gekratzt und wird es bis dato auch nie, egal wie nischig mein oder anderen Hobbys auch sein mögen. Für viele ist es einfach nur bequem und alle zucken irgendwann mit den Schultern, sich aktiv um Alternativen bemüht sich aber auch niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, floTTes, Cornuostium und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber, 7r1c3, Kaulin und 7 andere
Slowz schrieb:
Tatsächlich ist mir Meta als Konzern mittlerweile sogar sympatischer als Elon Musk. Ich würde es begrüßen, wenn sich Threads durchsetzt bzw. eine ernst zunehmende Alternative zu Twitter darstellt.
Würde ich nicht so sehen. Elon hat wenigstens noch andere Einnahmequellen, während Meta immer noch von Daten lebt.

Es ist schon schlimm genug, dass man nicht um WhatsApp herum kommt. (Außer man ist so wichtig, dass sich alle extra wegen dir Signal oder Threema installieren.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, LuisT, Celinna und 3 andere
Mich begeistert ja, das im Namen bereits "ads" drin steckt. Da weiß man ja, was kommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, mental.dIseASe, Gabber und 13 andere
Zurück
Oben