• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 und weitere Spiele kommen auf Steam

Hmm, als Linux-Gamer begrüße ich dass.
Wobei Ubi nur deswegen nicht von meiner No-Buy-Liste fliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, lordfritte, Bleikrone und 5 andere
Endlich! Gibts auch schon für "Dead Island 2" einen Termin? Das hängt auch noch im Epic-Gefängnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, Wirzar, LuckyMagnum und 6 andere
Wie zuvor wird trotz des Kaufs auf Steam ein Konto bei Ubisoft benötigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Pandorum, Nero FX und 51 andere
Wie sie einbrechen, wie die Gier hier doch siegt. Hach ja, herrlich 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, ademd91, slawa.dev und 8 andere
Also Endkundenpreise können es nicht sein, da man bei Ubisoft Connect idr. günstiger wegkommt. Sei es durch die Ubisoft Rabattcode Aktionen, Ubisoft Punkte oder die deutlich niedrigeren Preise in Keyshops (die Steam Versionen gibts in Keyshops nicht).

Wollte man die Steam Version, muss man direkt bei Steam kaufen, was praktisch immer teurer ist.


Gut, jetzt wird wieder das Argument kommen, dass man ja auch mit der Steam Version den Ubisoft Launcher braucht und die Steam Version deshalb sinnfrei wäre, aber mir persönlich ist die Installations und Downloadverwaltung zentral in Steam lieber, selbst wenn beim starten des Spiels ubisoft connect mitgestartet wird. (letzteres juckt mich eigentlich auch gar nicht, weil auch wenn ich die Connect Version nutzen würde bei mir trotzdem Steam im Hintergrund mitlaufen würde. Macht also praktisch keinen Unterschied)


Ich denke der Hauptgrund für Ubisoft wird Werbung und Sichtbarkeit sein.
Wer macht schon Ubisoft Connect auf, um im Store zu störbern oder die Angebote durchzusehen.

Steam hingegen wird bei den meisten Spielern im Autostart sein und sicherlich viel häufiger genutzt.
Eine Rabattaktion oder selbst ein regulärer Release wird hier vielfach mehr Aufmerksamkeit und Käufe erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, Porky Pig, MiroPoch und 6 andere
cabut schrieb:
Endlich! Gibts auch schon für "Dead Island 2" einen Termin? Das hängt auch noch im Epic-Gefängnis
12 Monate sollen es wohl sein, also 21.04.2024.
 
War abzusehen nach Anno und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Normenn12596702
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Spike Py, Celinna und 4 andere
Der zusätzliche Launcher (also der Ubisoft Launcher) ist halt nach wie vor ein Dorn im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Nero FX, retho und 13 andere
Gibts wirklich Leute die schon mal Geld im EPIC Store ausgegeben haben? Ernstgemeinte Frage
Und falls ja, warum? Wirklich wegen der Exklusivität?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, ademd91, 122messi122 und 9 andere
Wie zuvor wird trotz des Kaufs auf Steam ein Konto bei Ubisoft benötigt, da die Connect-Plattform des Publishers beim Spielstart weiterhin gestartet wird – Steam fungiert insofern lediglich als Launcher für den Launcher.
Nee, Danke. Also falls ich mir etwas von Ubisoft hole dann direkt bei Connect, ich finde es ätzend zwei Launcher für ein Spiel zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, retho, Engelsen und 6 andere
Genoo schrieb:
Gibts wirklich Leute die schon mal Geld im EPIC Store ausgegeben haben? Ernstgemeinte Frage
Und falls ja, warum? Wirklich wegen der Exklusivität?
Ich kauf dort wo der Preis am niedrigsten ist und wenn das der EPIC Store im Sale mit Coupon ist dann ist das eben so.
Ich für meinen Teil kann die ganzen Zwangneurotiker mit ihrem "OMG ich kann nicht mehr als einen Launcher installieren sonst muss ich mich ritzen!" nicht verstehen bzw. fällt für mich unter "ich quatsch einfach den Clickbait nach, wird schon was dran sein."
Manche mögen alt genug sein um sich dran zu erinnern wie alle Sturm gelaufen sind als Valve Steam eingeführt hat und CS nur noch darüber lief... was ein Gejammer und heute ists "nur noch Steam sonst eben kein Kauf!"

Hurricane.de schrieb:
Nee, Danke. Also falls ich mir etwas von Ubisoft hole dann direkt bei Connect, ich finde es ätzend zwei Launcher für ein Spiel zu starten.
Wo genau musst du zweimal klicken um das Spiel zu starten? Oder ist es die bloße Vorstellung das dein PC etwas tun muss von dem du glaubst es sei unnötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Berndor, abduladarula und 26 andere
@Genoo
Ja, ich. Zum ersten mal nach knapp 6 Jahren wegen Dead Island 2, wollte es einfach spielen und hab jetzt schon 20 Stunden auf der Uhr. Nervt mich zwar immer noch sowas unterstützt zu haben und diesen Schrottlauncher nutzen zu müssen, aber das Spiel selbst macht extrem viel Spaß.
Ausnahmen gibts halt mal, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Fyrex
Bahkauv schrieb:
Der zusätzliche Launcher (also der Ubisoft Launcher) ist halt nach wie vor ein Dorn im Auge.
Glaube ich nicht, dass das in der Masse eine Rolle spielt. Ein Account mehr oder weniger ist auch egal, der Launcher muss ja auch nicht im Systemstart liegen, den ruft man auf, wenn man ein Ubispiel spielen will.

Das führt aber zu diesem Problem:
Mimir schrieb:
Ich denke der Hauptgrund für Ubisoft wird Werbung und Sichtbarkeit sein.
Wer macht schon Ubisoft Connect auf, um im Store zu störbern oder die Angebote durchzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
BloodGod schrieb:
Wie sie einbrechen, wie die Gier hier doch siegt. Hach ja, herrlich 😂

Das ist kein Einbrechen/Einsehen sondern kalkuliert... die erste Zeit (hohe Verkaufszahlen und Preise) hat man verkauft ohne 30% abgeben zu müssen! Jetzt wo es sowieso 9,99€ statt 69,99€ sind und die meisten die es interessiert hat eh schon gekauft haben kann man auch 30% abgeben um noch auf Steam vertreten zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Kilikicker, nyster und 4 andere
Bahkauv schrieb:
Der zusätzliche Launcher (also der Ubisoft Launcher) ist halt nach wie vor ein Dorn im Auge.
Warum? - Was ist denn schlechter, als bei anderen Anbietern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Pisaro
Spectre_XIII schrieb:
ch für meinen Teil kann die ganzen Zwangneurotiker mit ihrem "OMG ich kann nicht mehr als einen Launcher installieren sonst muss ich mich ritzen!" nicht verstehen bzw. fällt für mich unter "ich quatsch einfach den Clickbait nach, wird schon was dran sein."
Sehe ich auch so. Ich habe einen dedizierten Gaming-PC, da spielt es keine Rolle, wie viele Launcher sich tummlen.
Klar, es muss einen gewissen Anreiz für mich geben, einen weiteren zu installieren. GOG Galaxy z.B. ist wieder runtergeflogen, weil die Integration der anderen Bibliotheken zwar eine tolle Idee ist, in der Praxis die Verknüpfungen immer wieder verloren gehen.

Ich habe mir bisher auch kein Konto bei Legacy Games zugelegt sondern verschenke diese Keys, die es bei Prime Gaming immer mal wieder abzustauben gibt. Sobald da ein paar für mich passende Spiele auftauchen, lege ich dort einen Account an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, arvan, Spectre_XIII und eine weitere Person
Schön wäre ja, wenn man bestehende Käufe bei Ubisoft auf Steam umziehen könnte. OHNE diesen Schwachsinn Connect. Und sie ihren Laden dann zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, Celinna, RAZORLIGHT und 10 andere
k0n schrieb:
Das ist kein Einbrechen/Einsehen sondern kalkuliert... die erste Zeit (hohe Verkaufszahlen und Preise) hat man verkauft ohne 30% abgeben zu müssen!
Die 30% machen mit Sicherheit nicht die fehlende Sichtbarkeit von Ubisoft beim größten Anbieter wett. Und die Zahlen von Ubisoft zeigen ja auch, dass der Plan nicht allzu gut aufgegangen ist.

Ich freue mich drauf, habe Far Cry 6 am Free Weekend zwar schon durchgespielt, aber fand das tatsächlich eins der besten und interessantesten Far Cry Teile bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01 und Stefan1200
Zurück
Oben