• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 und weitere Spiele kommen auf Steam

Spectre_XIII schrieb:
Ich für meinen Teil kann die ganzen Zwangneurotiker mit ihrem "OMG ich kann nicht mehr als einen Launcher installieren sonst muss ich mich ritzen!" nicht verstehen bzw. fällt für mich unter "ich quatsch einfach den Clickbait nach, wird schon was dran sein."
Deine Wortwahl fällt für mich unter "ich muss einfach sehr edgy gegen kritische Stimmen vorgehen, wird argumentativ besser sein".

Spectre_XIII schrieb:
Manche mögen alt genug sein um sich dran zu erinnern wie alle Sturm gelaufen sind als Valve Steam eingeführt hat und CS nur noch darüber lief... was ein Gejammer und heute ists "nur noch Steam sonst eben kein Kauf!"
Hat zu der Zeit auch bei mehr als genug Leuten für Probleme gesorgt, entweder schon bei Instalaltion oder beim Starten von Spielen (siehe Half-Life 2).

Steam hat sich halt früh etabliert, stets weiterentwickelt und bietet immerhin nützliche Features. Die anderen Launcher bieten keinen wirklichen Mehrwert und die Zwangsimplementierung sorgt gerne für Probleme (letztes Beispiel etwa 2K-Launcher / Bioshock).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Syagrius, DerToerke und eine weitere Person
Was habe ich davon ein Ubisoft Spiel auf Steam zu kaufen und zu spielen? Trotz Steam Uplay Launcher Installieren und starten. Ubisoft Thaler erspielen und im Shop für 20% Preisnachlass ein Spiel kaufen. Und bei Steam? Ein paar Bildchen für für den Account........ Abseits vom Steam Sale uninteressant. Wobei ich ein Steam Fan bin ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Solang der Connect-Dreck oder irgend ein weiterer sinnloser Drittlauncher dazwischen geschaltet ist können sie mir weiterhin gestorben bleiben. Das ist eine so abartige Pest. Und die Leute fressen es mal wieder ohne Wiederworte :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und M3930
Hat ja gar keinen Sinn diese Ubisoft Spiele auf Steam Plattform. Habe auch einen Fehler gemacht AC Black Flag auf Steam gekauft und heute startet immer noch U Launcher. Schrecklich diese Entwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und k0n
@MR2007 ...also mir ist Ubisoft eigentlich egal ob nun auf Steam oder nicht. FarCry3 hatte ich noch gespielt, dann FarCry4 warum auch immer für die PS4 gekauft. Ich glaube ich war dabei den Geldbeutel aufzuleveln... PS4 aus und die Tage vergingen. Dann kam irgendwann die Disk raus (wahrscheinlich für einen Film) und nie wieder rein... xD

Will damit darauf hinaus dass es auch andere Gründe haben kann warum sich ein Openworldxyz 7 schlecht verkauft. Auf UPLAY bin ich bei FarCry3 (Steam) reingefallen... wieder kalkuliert. Erst sollen sich die Leute schonmal bei UPLAY anmelden und dann verlässt man Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Hat ja gar keinen Sinn diese Ubisoft Spiele auf Steam Plattform. Habe auch einen Fehler gemacht AC Black Flag auf Steam gekauft und heute startet immer noch U Launcher. Schrecklich diese Entwicklung!
Hatte ich mit AC Odyssey und das mache ich sicher nicht mehr. Lehrgeld ;)
 
Dann werde ich Far Cry 6 wohl mal ausprobieren. Für mich existiert kein anderer Launcher außer Steam. Erscheint ein Spiel nicht auf Steam, ist das Spiel für mich auf dem PC noch nicht released. Dann kaufe ich es mir lieber für die PS5 wenn es sein muss.
 
bondki schrieb:
Was ich sage gilt und ist so. Ich mag Steam am Liebsten. Würde mir gern Red Dead Redemption II. zu legen. Kaufe ich mir aber wegen dem Rockstars Game Launcher Mist nicht.
 
Genoo schrieb:
Gibts wirklich Leute die schon mal Geld im EPIC Store ausgegeben haben? Ernstgemeinte Frage
Und falls ja, warum? Wirklich wegen der Exklusivität?
Ja ich.
Warum? Warum nicht?

Wenn ich ein Spiel im EGS günstiger bekomme, dann kaufe ich es eben da. Nur um meinen Coolness-Faktor hier im Forum zu steigern, kaufe ich bestimmt nicht exklusiv bei Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Tuetensuppe, Matunuctus und 6 andere
Ich mag Ubisoft nicht, deswegen kaufe ich deren Spiele bei Steam. Jetzt muss ich trotzdem deren Spieleplattform starten. Ich kann also mein nicht mögen nicht ausleben. Ich müsste ja verzichten.

Ich mag Epic nicht, weil deren Spieleplattform großer Mist ist. Trotzdem kaufe ich dort, weil es gerade so günstig war und ich nicht verzichten will.

Ich mag Facebook nicht, weil nicht nur immer wieder Daten öffentlich werden und auch missbraucht werden, trotzdem nutze ich Insta und WhatsApp, aber nicht Facebook :-), weil ich müsste ja dann verzichten.

Wir sollten viel mehr die Erderwärmung begrenzen, aber bitte nicht bei mir anfangen, ich müsste ja sonst verzichten.

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Man muss nicht verzichten, denn es ist kein Verzicht, sondern ein Gewinn, seine Haltung zu leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, DerToerke, 7hyrael und 2 andere
Zwar selten, aber ja, ich möchte meinen Senf diesmal auch dazu geben.

Ein Grund der mir abseits eurer aller Argumente einfallen würde ist etwas, das mit persönlich sehr an Connect stört, und was Steam deutlich besser macht:

- Update verhalten der Spiele. Sehr oft (gerade erst vorgestern) will ich ein Spiel spielen. In diesem Fall anno 1800.
Ubisoft Connect ist erst in dem Moment aufgefallen als ich es spielen wollte „ach da war ja noch ein Update. Das muss ich jetzt aber erst laden!“
Da war es vorbei mit meiner langsamen Leitung. Spielen konnte ich erst später

Das löst Steam deutlich besser. In der planungshistorie des Download Managers kann ich eindeutig sehen wann welches Spiel ein Update erhält, es vorziehen, oder direkt spielen und das Update später machen.

- Ein weiterer nerviger Punkt ist:
Oft drücke ich auch das Desktop Icon von einem Connect Spiel und es passiert einfach gar nichts.

Gar nichts!

Erst der Neustart von Connect oder das starten des Spiels im Client macht es möglich zu spielen.


Ich finde das sind für mich zwei Gründe weshalb ich definitiv Steam bevorzuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, BrollyLSSJ und jimmy13
90% aller Games-Artikel die man irgendwo liest sind nur noch irgendwelche Updates sind zu sowieso schon (lange) existierenden Spielen.
Remake, Remaster, 3 Jahre altes Early-Access, Ray-Tracing update, neue Plattform,
blablabla
gibts auch vielleicht mal wieder irgendwann was neues?
 
Genoo schrieb:
Gibts wirklich Leute die schon mal Geld im EPIC Store ausgegeben haben? Ernstgemeinte Frage
Und falls ja, warum? Wirklich wegen der Exklusivität?
Klar, warum nicht? Es gibt da seit Jahren immer wieder sehr gute Angebote und Satisfactory fand ich damals schon sehr interessant, da wollte ich nicht länger warten.
Mich stört der Epic-Launcher nicht so sehr, kaufen, runterladen, starten, mehr brauche ich meist nicht.
Die Modding-Integration von Steam ist zwar durchaus praktisch, aber ich sehe die Konzentration von allen Services auf einer einzigen Plattform nicht so gerne. Da erinnere ich mich auch an den Aufschrei damals, als Steam für CS Vorraussetzung war.

Alesis schrieb:
Wir sollten viel mehr die Erderwärmung begrenzen, aber bitte nicht bei mir anfangen, ich müsste ja sonst verzichten.
Mal die Kirche im Dorf lassen? Eine Gamingplattform mit deutlich problematischerem Social Media und darüber hinaus mit unserer allen Existenz in einem Satz zu erwähnen ist schon ne Hausnummer.

Systeme, Spiele, Publisher, Plattformen kommen und gehen, davon geht die Welt nicht unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Real_S_Seagal und Fyrex
sehr cool, für nen 20er würde ich mir das game direkt ziehen
ist nämlich damals komplett an mir vorbei gegangen

ob ich dafür nun 2 oder 3 Launcher oder sogar 4 oder 5 brauche geht mir am A*sch vorbei, hauptsache ich habe nen gutes Story Game und mal wieder Stoff zum gamen

ich sage ja bei GTA RP als Beispiel, wo ich das Game über Steam starte und zeitgleich den Server Launcher brauche auch nicht "OH NE, das ist mir Zuviel"

Alles belanglose First World Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Klar ist Geld der Grund und nicht etwas Gutes tun fuer die User.

Ein kleiner Ubi Hafer....

Welcher Publisher tut denn was für die User?

Sony
Microsoft
Embracer
Square Enix
EA

Machen was genau besser?
 
10€ wäre mir der Titel wert (Hauptspiel), FarCry ist so extrem ausgelutscht, das haut mich nicht mehr aus den Socken (cod hat diesen Punkt auch schon erreicht)
 
Shinigami1 schrieb:
Dann werde ich Far Cry 6 wohl mal ausprobieren.
Ich würde davon abraten. Das Spiel ist die reinste Zeitvergeudung.
 
alles subjektive Eindrücke .... das sagen die Leute auch über The Last of us oder Atomic Heart oder oder oder
wenn ich danach gehen würde was hier irgendjemand schreibt würde ich gar kein game zocken
das wäre ziemlich erbärmlich am ende
 
|SoulReaver| schrieb:
Was ich sage gilt und ist so. Ich mag Steam am Liebsten. Würde mir gern Red Dead Redemption II. zu legen. Kaufe ich mir aber wegen dem Rockstars Game Launcher Mist nicht.
Vorallem der Rockstar Launcher ist von allen der mit Abstand schlankste Launcher.

Wenn man jetzt einen aufgeblähten starten muss wie Origin oder so ok.
Aber genau bei dem, keine Ahnung was man rauchen muss um solche Psychosen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba und calippo
Zurück
Oben