Update von Windows 8.1 auf Windows 10 , muss man Daten sichern ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
360
Hallo

Bei einem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 , muss man Daten sichern ?

Lg Mel
 
wenn du gerne am Limit lebst, dann nicht... (living on the edge...träller).
Mach immer ein Backup, egal ob Update von 8.1 auf 10 oder alle paar Wochen...
Ist wärmstens zu empfehlen so ein Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Incanus und Melanie287
eine Datensicherung / Backup ist nie falsch sollte man regelmäßig tun. Bei so einem Vorhaben aber auf jedenfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Terrier und coasterblog
Man sollte immer seine Daten sichern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Terrier, TheManneken und eine weitere Person
Sollte in der Theorie immer fehlerfrei klappen. In der Praxis natürlich nicht und daher wäre ein Backup angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hier gilt der Spruch wer nicht sichert zur rechten Zeit, der muss sehn was übrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech, Ja_Ge und Melanie287
blubberbirne schrieb:
Man sollte immer seine Daten sichern ;)
+1

Rechne dir aus wie dein stundenlohn ist und wie viel Zeit du in, für dich relevante Inhalte deiner Festplatte, gesteckt hast.
Wenn du Mindestlohn verdienst und 10 Stunden da rein steckst verlorene Daten wieder zu bekommen, haettest du fuer das Geld auch eine ca 12Tb HDD ausgeben koennen
 
madmax2010 schrieb:
+1

Rechne dir aus wie dein stundenlohn ist und wie viel Zeit du in, für dich relevante Inhalte deiner Festplatte, gesteckt hast.
Wenn du Mindestlohn verdienst und 10 Stunden da rein steckst verlorene Daten wieder zu bekommen, haettest du fuer das Geld auch eine ca 12Tb HDD ausgeben koennen
Wenn überhaupt. Festplattentot, Verschlüsselungstrojaner und anderen datenvernichtenden Vorkommnisse machen eine Wiederherstellung durchaus auch unmöglich. Das ist jetzt eine gute Gelegenheit gleich über eine dauerhafte Datensicherung nachzudenken.
 
Wenn diese Frage so gestellt wird, muss man sie eindeutig mit "Ja" beantworten.
Denn diese Fragestellung bedeutet ja, das die Daten aktuell nicht gesichert sind. Waeren sie gesichert, muesstest du nicht fragen ;)

Und ungesicherte Daten sind wertlose, quasi schon verlorene, Daten.
Denn auch abgesehen von Ausnahmesituationen wie einem Windowsupgrade kann es jederzeit und ohne Vorankuendigung zu Problemen kommen, sei es ein Hardwareausfall, ein Malwarebefall, oder "ups, verklickt".

Eine Datenrettung ist nach so einem Vorkommnis immer mindestens aufwendig, oft nicht vollstaendig, und gelegendlich richtig teuer.
 
Wichtige Daten solltest Du immer regelmäßig sichern - egal, ob Du nun einen Betriebssystemwechsel vornimmst oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Motorrad
Ich vermute der/die/das TE er hat Angst um die ungesicherten Daten.
Den Ausführung nach die hier niedergeschrieben wurden, sind das dann sowieso keine wichtigen Daten.
Somit ist m.E. <Sarkasmus an> auch im Falle 8.1 -> 10 updaten keine Datensicherung notwendig. <Sarkasmus aus>

Beweisvortrag abgeschlossen .... :mussweg:

Natürlich macht man eine Datensicherung, aber nicht nur dafür, sondern regelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
@Ja_Ge
Ok, das konnte ich so nicht belassen, ist angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und Aduasen
Hallo und Danke Allen.

Hat dank eurer Hilfe perfekt funktioniert.

Lg Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, buxtehude und prian
Haha und wenn da nicht geklappt hätte, könntest Du ohne funktionierendes Windows vielleicht eh nicht posten xD

Immerhin wieder ein paar Jahren jetzt Ruhe
 
Andere Frage Win8 auf 10, gibts noch ein kostenloses upgrade oder muss man sich nen KEY neu kaufen.
lg
 
Zurück
Oben