Anzeige Valentinstag bei pCloud: Bis zu 85 % Rabatt auf die Schweizer Lifetime-Cloud [Anzeige]

Donnidonis schrieb:
Können dort Backups automatisiert vom NAS hochgeladen werden? Wäre sehr interessiert dran.
Es hat einen Knackpunkt: Es gibt noch nicht allzu viele Clients. Im Zweifelsfall muss man sich den Client selbst schreiben, das ist vergleichsweise einfach.

Es gibt die Möglichkeit via Web, es gibt die Möglichkeit via Filezilla.

Für Synology gibt es diese Option: https://drfrankenstein.co.uk/2022/11/02/use-storj-io-with-synology-hyper-backup-150gb-free/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, die unterstützen direkt S3, dann sollte es eigentlich passen. Dann werde ich es vielleicht mal testen. Danke dafür 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
DarkStarXxX schrieb:
Man muss sich schon Fragen warum dieses Angebot hier und nicht 5TB Gratis Speicher bei OneDrive?
Bei OneDrive gelten die 5TB für O365 aber nur für fünf Nutzer = 1TB pro User. Einer allein kriegt keine 5TB, es gibt 5x1TB im Abo die du dann in deiner Family oder bei deinen Freunden verteilen kannst.
 
Oder deine Haustier-Accounts teilen sich untereinander die Ordner, und dann hast du einen Haupt-Account mit 1 TB inkl. 5 Unterordner im Hauptaccount mit nochmal je 1TB.

Mit Tools wie StabeBit CloudDrive kann man die 6x1TB aber auch zu einem virtuellen 6TB-Laufwerk zusammenfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
MiniM3 schrieb:
Wenn auf steam 85% Rabatt gibt freuen sich alle. Seit wann ist das erhöhen von Nutzerzahlen durch Rabatt Aktionen unseriös?
Der unterschied ist das eine Software sich ohne zusaetzliche kosten vervielfältigen laesst.
 
Knuddelbearli schrieb:
Nur hat deine Antwort 0 mit seinem Argument zu tun, es geht ja nicht um den günstigen Preis an sich sondern warum mehrmals im Jahr beinahe -90% Rabatt, und das sogar auf ein Produkt wo Hardware dahintersteht, nicht ein reines Softwareprodukt wo man quasi 0 Eigenkosten hat mit steigender Userzahl. Entweder ist der Normalpreis verarsche oder
Zur Erinnerung, Conqi schrieb:
Meiner Meinung nach tun sich Anbieter mit solchen Aktionen keinen Gefallen. Wenn eine Firma tatsächlich in der Lage ist, regelmäßig 85% (!!!) auf sein Kernprodukt zu geben, dann ist der Preis Verarsche. Will ich meine Daten bei einem Anbieter lagern, der gleichzeitig mit Vertrauen wirbt, wenn schon der Preis eine Lüge ist?

Gleicher Grund, warum ich mir keinen VPN bei den üblichen YouTube-Marktschreiern besorgen würde. Viel zu absurde Rabattschlachten und das dauerhaft.
Die wenigsten, die X Speicher in der Cloud zur Verfügung haben, haben diesen auch so weit gefüllt. Ein Einmahlzahler von 2 TB hat nicht direkt 2 TB voll. Die Hardwarekosten sind also nicht zwansgläufig gegeben, es ist sogar wirklich so, dass "quasi 0 Eigenkosten", wenn ich Dich einfach mal zitiere. Immer wenn genug "subscription model"-Kunden dazu kommen, gibt es einen threshold, wo man wieder in der Lage ist ohne nennenswerte Mehrkosten neue Lifetime-Kunden aufzunehmen.
Business Pro Kunden haben auch "unendlich" viel Speicher zur Verfügung aber verbrauchen ja oft kaum Mengen, welche Privatanwender überhaupt benutzen... Business Pro Kunden verursachen auch eher Support-Kosten, aber das ist auch nur meine Einschätzung.
pCloud gibt es jetzt auch schon länger und die existieren immer noch mit sehr angenehmen Speed und meiner Erfahrung nach bisher 100% uptime. Das Argument, welches ich mal zusammenfasse als "pCloud -85% ist zu schön um wahr zu sein." Sehe ich also immernoch als widerlegt. Es ist übrigens schon der Dritte Rabatt von pCloud, der von Computerbase gemeldet wurde und im jeweiligen Thread dann der niedrige Preis "kritisiert" wird.

Meine Antwort hat also sehr wohl mit seinem Argument zu tun, wie ich finde. Dies insbesondere auch im Kontext des Threads (oder sollte ich sagen der Threads).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
x.treme schrieb:
Ich bin z.B. bei Backblaze Personal, da hat man Unlimited Backup und 1-Jahr Versionsverlauf seiner angeschlossenen HDDs für 7€ im Monat, und mittlerweile habe ich da >20TB drauf (mit Versionen >50TB). Natürlich subventioniert von jenen Nutzern, die es weniger exzessiv nutzen ;)
Kann man nur mit der Backblaze Software darauf zugreifen? Wäre ja zu cool, wenn man eine Seedbox damit erweitern könnte..
 
@GlockMane88
Das haben sie schon künstlich limitiert damit es nicht zu sehr ausgenutzt wird. Ist keine übliche Cloud (wie Dropbox etc.) sondern reines Backup-Storage.

Backblaze Personal ist nur lauffähig auf Windows und MacOS und macht ein kontinuierliches Backup der angeschlossenen Festplatten.
D.h. in meinem Fall habe ich mir einen kleinen ThinClient für 50€ geholt, da Windows draufgespielt, 4x 18TB HDDs angeschlossen, und deren Inhalt wird mit 1-Jahr Versionsverlauf in die Cloud hochgeladen und kann wiederhergestellt werden wenn die Bude abbrennen sollte ;)
 
pCloud hat einen entscheidenen Haken, wenn es um den Funktionsumfang der Paket geht: Keine End-to-End Verschlüsselung. Das sollte bei deren Anspruch, wenn man schon so viel mit Sicherheit wirbt, selbstverständlich mit drin sein. Kostet aber immer 4,99€/Monat extra bzw. auch bezieht sich dann nur auf einen einzelnen "Crypto-Ordner" im Storage.

Lieber Cryptomantor und 1 TB OneDrive. Die Cryptomantor App kostet zwar 14,99€, aber das ist immer noch signifikant günstiger als das günstige Lifetime-Paket mit 139€/500 GB mit nur serverseitiger Verschlüsselung.
 
Bin bei Lifetime-Accounts immer etwas skeptisch, zumal ich bereits über 60 bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, mr_capello und Bong Smoka
gibts das woanders zZ günstiger, oder sollte man hier zuschlagen?
 
Eisbrecher99 schrieb:
Lieber Cryptomantor und 1 TB OneDrive. Die Cryptomantor App kostet zwar 14,99€, aber das ist immer noch signifikant günstiger als das günstige Lifetime-Paket mit 139€/500 GB mit nur serverseitiger Verschlüsselung.
Gibt es keine Alternative zu Cryptomanor? Was ist mit Boxcryptor?
 
@Donnidonis
Selbst wenn das von der Synology aus direkt funktionieren würde, würde doch immer noch die Sache mit der Verschlüsselung bleiben, oder?
 
@mischaef
Habe ein QNAP. Dort kann ich die Backups per HBS3 (QNAP Backup App) Clientseitig verschlüsseln. Oder meinst du die Verschlüsselung des Service selber?

Oder verstehe ich dich falsch?:D
 
Ich meinte die Verschlüsselung der Daten in der Cloud.

Das ist nämlich die Sache daran, das lassen sich die Betreiber immer noch gut bezahlen. Ich bekomme bei Hetzner 5 TB Nextcloud-Speicher für keine 15 Euro - aber eben unverschlüsselt. Verschlüsselt wäre das, was ich bisher gefunden habe, nicht bezahlbar. Klar könnte ich die Nextcloud-eigene Verschlüsselung nutzen, aber die ist, soweit ich das gelesen habe, den Button nicht wert, mit dem sie aktiviert wird.

Dann lese ich immer wieder, dass entsprechende Desktop-Programme meist synchronisieren - bin ich absolut kein Fan von. Ich bräuchte einfach ein Programm, welches im Grunde ein virtuelles Laufwerk errichtet, mit dem ich auch mit meinem eigenen Backup-Prog normal auf die Cloud zugreifen kann und was im grunde als eine Art, ich nenne es mal, Portal fungiert - alles was da reingeht kommt auf der anderen Seite verschlüsselt raus.
 
Zurück
Oben