News Verbraucherschützer wollen Telekom verklagen

JamesFunk schrieb:
Eine Kündigungswelle würde (uns) sicher gut tun.
Richtig! Als ich mich bei der Telekom erkundigte, wann mein Vertrag ausläuft, wurde ich gefragt, warum ich das wissen will. Anschließend wollte man mich mit mehreren Gründen davon überzeugen, dass ich ja nicht betroffen bin, weil:
a) mein Vertrag schon vor der Vertragsanpassung bestanden hat
b) ich Entertain Kunde bin
c) und das ja eh erst 2016 umgesetzt wird

Das war mir alles recht egal. Ersten kannte ich die Fakten schon und zweiten geht es mir ums Prinzip... und den Preis. Das habe ich der Dame am Telefon auch so gesagt. Die Telekom hat also Bammel, dass die Kundenzahlen dahinschmelzen.
Dumm nur, dass es viel zu viele Kunden gibt, die davon keinen blassen Schimmer habe und davon nicht mal was merken. Die schreien dann natürlich auch nicht auf bzw. erst dann, wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biocid es geht hier nicht um kostenlos lies mal richtig bevor du hier so einen Mist von dir gibst nur weil du offensichtlich mit nem goldenen Löffel im Arsch geboren wurdest muß das bei anderen noch lange nicht der Fall sein.

@Wattwanderer bei uns im Osten hat die Telekom definitiv ein Monopol andere Anbieter gibt es kaum oder können nicht liefern weil die Telekom die Hand auf den Leitungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Dann buche doch einfach einen anderen Tarif. Dann hast Du auch mehr als 200 MB. Ich glaubs auch nicht...
Bzgl. der Wetterapp habe ich da was ganz neues für Dich: nennt sich Fenster oder einfach mal vor die Tür treten. Dann weiß man auch, welches Wetter ist...

Hm, Internetflat 500MB ca 10-15€, wenn dieses Volumen aufgebraucht ist und das ist es nach 2-3 Wochen, soll ich nochmal 10€ für 1GB zahlen, die haben wohl den A**** offen, zumal dieses zusätzlich "gekaufte" Volumen am Monatsende verfällt....
 
LTE : Keine alternative da dir da im moment auch nur mehrere GB als Volumen zur Verfügung stehen.

Ausserdem ist für viele - mich eingeschlossen - Funk keine permanente Alternative.
 
Wovon faselst du? Generation Kostenlos? Was ist denn umsonst ohne gleich in die kriminelle Ecke geschoben zu werden? Und seit wann ist der Internetanschluss kostenlos? Wenn die Technik besser wird, wird das "Vorher-Modell" in der Regel günstiger, nicht teurer. Der Kapitalismus der die letzten 20 Jahre gefahren worden ist, ruiniert die Welt und -Wertegemeinschaft.

Die perfekte Welt ist die, in der jeder das bekommt bzw. bekommen kann, was einem Menschen zusteht. Ich verstehe bis heute nicht, warum man Unterschiede macht. Geld sollte das letzte Mittel für ein sorgenfreies Leben sein, wenn überhaupt.
 
ist doch genial, momentan kostet es zw 30 -40 €, wenn du weißt du brauchst diesen Monat nur ca. 500MB Volumen dann bezahlt du diesen Monat auch weniger als wie immer 40€ zu zahlen. und nur wenn du es brauchst wegen Stream, Spiele runterladen oder Torrent (hi) dann kostet es mehr.
 
Sit20 schrieb:
Internet ist kein Grundrecht, nur weil es immer mehr zur Verfügung steht heißt das nicht es ist kostenlos, es ist ein Geschäftsmodell was ausgebaut wurde, mehr nicht.

Es wurde für was anderes entwickelt.

Dadurch der Markt mit so viel Konkurrenz voll ist die sich gegenseitig mit Rabatten zerreisen, wie SMS Flat umsonst usw..
Wo will man noch Geld verdienen !?! Dazu kommt das unsere Konsum an Daten zu verschicken durch Facebook und Whatsapp immenz gestiegen ist, und dieser Netz ausbau bezahlt werden muss.

boah ey du glaubst auch noch was die erzählen, wie naiv kann man den sein. Erstens bezahlt jeder der einen Anschluss hat auch eine Grundgebühr ---> somit ist Internet nicht kostenlos. (Kann mir leider überhaupt nicht ausmalen wie du auf diese Behauptung kommst.)
und zweitens baut die telekom wegen diesen gebuehren das netz auch nicht schneller aus. Seitdem die telekom privatisiert wurde ist sie einzig allein auf Gewinn aus. Vorallem sollte man mal bedenken das alles was aktuell im Boden ist noch von deutschen Steuerzahlern finanziert wurde!!! Das einzigste wovon man wirklich von "Ausbau" reden kann ist die Gewinnmaximierung. Übrigens, die Telekom hat einen Jahresumsatz von über 70 Milliarden! Die hat genug Geld.
Und drittens, das Backbone Netz in Deutschland hat massigst Überkapazitäten. Wir verbruachen aktuell nicht mal 2,5 Terabit/sek und zur Verfügung stehen 40 Terabit/sek!!!! Auch wenn sich der Traffic in den nächsten 3 Jahren vervierfacht ist immer noch ausreichend Kapazität vorhanden.

Als Tipp, informier dich in Zukunft besser und sei nicht so naiv und glaub denen alles!

X23^Piracy schrieb:
Hi,

komisch über den 1und1 Tarif bei dem nach 100GB gedrosselt wird, beschwert sich niemand aber alle heulen los weil der große Rosa Riese sowas versucht. Die, die am lautesten Schreien wegen der 75GB sind sowieso Raubkopierer erzählt mir bloß nichts anderes!

weil das ja auch fett beworben wird im gegensatz zur telekom. sie schreiben es nur in die AGBs und bei 1und1 kann man auch keinen Zusatztraffic kaufen wie es die Telekom plant. Achja übrigens: jeder der 1und1 kennt weiß das die keine drosselung durchfuehren können. Wenn es die Telekom nicht kann warum sollte es dann 1und1 können? überlegt doch mal logisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sieht man bei den Verbraucherschützern eine „Wiederholungsgefahr“, wie ein Sprecher der Verbraucherzentrale in NRW dem Focus erklärte.

Womit der Gute auch voll ins Schwarze trifft, solange es da keine klar definierten Grenzen gibt, wird man das immer wieder versuchen
 
Ist mir inzwischen auch egal wie es begründet wird aber was die Drosselkom vor hat ist nicht anderes als Erpressung der Content/Neue Serviceanbieter zum Abschluss eines extra Vertrags mit Hilfe einer Art in Geisel genommenen eigenen Kundschaft. Wenn das durch kommt ist das bisherige "Neutrale Internet" vorbei und die, die viel bezahlen können bekommen Vorrang.
 
bin bestimmt nicht naiv sonder realist. Es ist ein Geschäftsmodell, fertig aus.
 
Sit20 schrieb:
Internet ist kein Grundrecht, nur weil es immer mehr zur Verfügung steht heißt das nicht es ist kostenlos, es ist ein Geschäftsmodell was ausgebaut wurde, mehr nicht.

Es wurde für was anderes entwickelt.

Dadurch der Markt mit so viel Konkurrenz voll ist die sich gegenseitig mit Rabatten zerreisen, wie SMS Flat umsonst usw..
Wo will man noch Geld verdienen !?! Dazu kommt das unsere Konsum an Daten zu verschicken durch Facebook und Whatsapp immenz gestiegen ist, und dieser Netz ausbau bezahlt werden muss.

Da hebt man doch die Preise für die Flatrates doch einfach an, wo ist das Problem?
Aber stattdessen missbraucht man das Wort Flatrate und riskiert eine Aufspaltung des Netzes in verschiedene Güteklassen.
Kein Grundrecht auf Internet? Was ist mit Grundrecht auf Information? In dieser Hinsicht ist das Internet ungeschlagen.
Mir scheint so als ob du keine 5 Minuten darüber nachgedacht hast darüber was du da so von dir gibst.
 
Das Internet ist nur ein anderes Medium an Daten zu gelangen, dann geh in die Bibo
pmkrefeld
 
Sit20 schrieb:

Warum sollte er? Er wechselt einfach den Anbieter. Du darfst dann irgendwann, vielleicht sogar als exklusiver Drosselkom-Kunde, 90 Euro oder mehr bezahlen. Irgendwie muss man ja Geld verdienen - zum Netzausbau versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer muss so viel Filme schauen, hol die doch von Lovefilm, rippe sie mit DVDFAb und schaue sie dir auf deinen HTPC an.
 
conglom-o schrieb:
Also ich finde das Vorgehen der Telekom nachvollziehbar ...
echt? klär mich mal bitte auf, und klär auch mal die telekom selbst auf, denn die kann ihre argumente selbst nicht mehr nachvollziehen, so oft wie diese revidiert, bagatelisiert und wieder verdreht wurden, weil diese hinten und vorne nicht stimmten.
 
nissl schrieb:
Südafrika??? na toll.. Vergleichen wir Äpfel mit Birnen um ein Argument zu untermauern?

Das kann man mal als vergleich nehmen. Deutschland-beim-Turbo-Internet-hinter-Rumaenien

dummes beispiel :)

Rumänien hat ein echt böses internet zumindest in gut bewohnten gebieten.

als ich letztes jahr drüben war hab ich nen anfall bekommen.
im hotel 72mbit´s davon 3 stück für die kunden.

da wo ich abends gegessen hab hatte ich 54 mbit anliegen.
du hast überall internet meist umsonst
und spitze waren 182 mbit die ich gemessen hab xD

also deutschland musst du leider auserhalb von europa vergleichen sonst loosen wir nur:)
hab in der vorstadt auch nur 6k anliegen

hoffentlich bekomm die droselcom ein aufn sack.
ihre leitungen sind totale verarsche geben nie das frei was geht lieber erst ma nur 40% dummer kunde wird es schon fressen
 
Sit20 schrieb:
Wer muss so viel Filme schauen, hol die doch von Lovefilm, rippe sie mit DVDFAb und schaue sie dir auf deinen HTPC an.

Wenn man auf dem Land wohnt und DSL Lite hat kann man das so machen.

Wenn man aber schon seit jahren DSL 16k+ benutzt muss man das eher nicht. und sollte man auch nicht nach Jahren plötzlich müssen.

Wie kann man so eine Willkür befürworten.
Total bescheuert mMn

PS: Im Mobilfunkbereich lässt man sich das ja fast stillschweigend gefallen. aber dass muss doch nicht jetzt angefangen werden. Wir leben immerhin im 21. Jahrhundert. und Selbst rumänien hat bessere umstände.. Peinlich

also deutschland musst du leider auserhalb von europa vergleichen sonst loosen wir nur

Ja, haha ;) Hast ja recht, immer mit dem schwächsten messen, damit man gut da steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist halt der Kapitalismus, noch mehr Gewinn. ist halt ein Teufelskreis.
 
Sit20 schrieb:

Deine Einzeiler mit null argumentativem Inhalt kannst du auch weg lassen. Natürlich gibt es Alternativen, aber so rasant wie sich alles weiter entwickelt hängt Deutschland bei solchen Sachen schon jetzt viel zu sehr hinterher. Man sollte eher technologisch aufschließen, anstatt den Abstand noch zu vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trialgod, Mein Einzeiler besieht sich auf die ganze Diskussion, die ist überflüssig.

Es gibt immer alternativen, und wer bezahlt die Entwicklungskosten bzw. Forschungskosten !!!

Wie gesagt die Diskussion ist sinnlos, weil jeder sein eigenen Standard hat und der mit keinem überein stimmt, also gibt es Unstimmigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben