• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Videostreaming: YouTube ab sofort auf Nintendo Switch verfügbar

Wattwanderer schrieb:
Hat das Gerät keinen Webbrowser?
Nope
Die Switch ist generell Softwaremäßig scheiße ausgestattet.
Klar ist es in erster Linie eine Gameskonsole aber die Zeiten sind vorbei, selbst der gammelige 3DS kann Youtube!
Youtube ist, glaube ich, sogar die erste "nicht-Game-App" in Europa.

Nintendo ist irgendwie absurd:
Bei der WiiU haben sie bzgl. Software und Support prima aufgeholt aber die Hardware war etwas meh und nicht komplett durchdacht (außerdem schlecht supported - Ich sage nur Mario Kart 8: 4 Spieler max. gegen Sonic Racing: 5 Spieler max)
Jetzt mit der Switch wirkt die Hardware wesentlich runder, dafür kommen sie jetzt mit online Gebühren für eine mittelmäßige Infrastruktur und quasi null Zusatzfunktionen per Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Volvo480
CuMeC schrieb:
Hmm, aber dann kann ich auch gleich mein smartphone nutzen...
Das ist zum einen kleiner und hat keine Joysticks/Buttons zum zocken etc.
 
@CuMeC
Nja, 7" ist schon eher Tabletgröße und wieso noch ein extra Gerät mitschleppen?
Zum zocken ist die Switch ja ganz nett.
Man kann auch einfach mal Argumente hinnehmen ;)
Dass es Tablets und Smartphones gibt spricht ja nicht dagegen, dass die Switch Netflix und co. mitbringt.
Das macht ja die Games nicht schlechter.
 
@Sennox

Ich habe nie was negatives zur Youtube app gesagt. Meinetwegen können die allemöglichen Dienste für die switch anbieten.
Wer sich filme auf dem Ding angucken möchte kann das tun. Mir wäre die Displayqualität zu grottig dafür. Da gucke ich lieber auf Fernseher oder auf Smartphone.
Ergänzung ()

Apropos 7"

Meine Switch hat nur 6,2"...
 
Nilson schrieb:
Weil Hotel-TVs meistens nicht dafür geeignet sind. Entweder kommt man an den HDMI-Port nicht dran, oder der HDMI-Port ist deaktiviert, oder der TV ist zu klein, oder er ist blöd positioniert ...

Der TV ist zu klein, aber das Display der Switch nicht? :confused_alt:
Und der Laptop den man (sowieso) dabei hat geht nicht weil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und SIR_Thomas_TMC
Nilson schrieb:
Das ist zum einen kleiner und hat keine Joysticks/Buttons zum zocken etc.

Ich meinte das smartphone dann auch für youtube/netflix etc. Zum zocken ist die switch um welten besser, das ist klar.
 
gaelic schrieb:
Der TV ist zu klein, aber das Display der Switch nicht? :confused_alt:
Und der Laptop den man (sowieso) dabei hat geht nicht weil?
Der Abstand macht es aus. Ein kleiner 32 Zoll TV der am Fußende des Bettes montiert ist nimmt weniger vom Sichtfeld ein als die Switch, die ich mir direkt vor die Nase halten kann.
Und als Laptop hab ich (beruflich) nur meinen Lenovo P50 dabei, den man mit seinen zweieinhalb kilo auch nicht ständig auf dem Schoß haben will.
 
@CuMeC
War nicht persönlich gemeint, es gab nur oft genug Leute hier die meinten zusätzliche Apps für die Switch wären unsinn weil sich Nintendo lieber auf die Games konzentrieren solle.
 
Sennox schrieb:
@CuMeC
War nicht persönlich gemeint, es gab nur oft genug Leute hier die meinten zusätzliche Apps für die Switch wären unsinn weil sich Nintendo lieber auf die Games konzentrieren solle.


Kein Ding. Nein hab auch keine Probleme damit, im grunde finde ich es gut das die Konsole viele Features bekommt. So können mehr Leute mit der Konsole glücklich werden.

Ja das Argument mit dem auf Games konzentrieren hört man immer wieder, ist aber eigentlich absurd, da sicherlich nicht die gamedeveloper die apps programmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Gaugaumera schrieb:
Danke!
Jetzt noch Netflix und Amazon Video und ich bin zufrieden.
Dann muss ich endlich meine Turbine PS3 dafür nicht mehr verwenden oder umständlich das Notebook anschließen.
Smart-TV, Chromecast?
Heutzutage hat man sowas doch im TV eingebaut oder kann es für 20€ nachrüsten, den Chromecast kann man sogar einfach mit den USB-Anschlüssen des TV mit Strom versorgen.
 
Nilson schrieb:
Der Abstand macht es aus. Ein kleiner 32 Zoll TV der am Fußende des Bettes montiert ist nimmt weniger vom Sichtfeld ein als die Switch, die ich mir direkt vor die Nase halten kann.
Und als Laptop hab ich (beruflich) nur meinen Lenovo P50 dabei, den man mit seinen zweieinhalb kilo auch nicht ständig auf dem Schoß haben will.

Im Hotel? Warum am Schoß? Ich versteh es noch immer nicht.
Ergänzung ()

CuMeC schrieb:
Ja das Argument mit dem auf Games konzentrieren hört man immer wieder, ist aber eigentlich absurd, da sicherlich nicht die gamedeveloper die apps programmieren.

Es geht vermutlich darum daß Nintendo eher wenige Apps abesits von Spielen überhaupt zulassen will, da diese Angriffsvektoren für Sideloads, etc. darstellen.
 
gaelic schrieb:
Im Hotel? Warum am Schoß? Ich versteh es noch immer nicht.
Wo guckt man auf der Switch Youtube?
Nicht zu Hause auf der Couch, da hab ich meinen (Smart-) TV bzw. hätte noch die PS4 oder das Smartphone über Miracast als Zuspieler. Nicht am PC, da hab ich mein Monitor.
Also wenn ich unterwegs bin. Also im Zug oder eben im Hotel. Im Zug hab ich gar kein Bildschirm zur Auswahl und Hotel-TVs sind aus den oben genannten gründen meist nicht brauchbar.
Und wer wie ich (beruflich) oft in Hotel ist, weiß, das die Bestuhlung bzw. Sitzgelegenheiten da auch nicht immer (auf dauer) bequemt ist. Also sitzt man oft im/auf dem Bett. Und dann hat man eben seinen Laptop auf dem Schoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Ich versteh noch immer nicht warum du den Laptop mit doch eher gutem und großem Display nicht zum Ansehen von Videos hernehmen kannst. Im Zug hat man üblicherweise ein kleines Tischchen (schreib hier gerade vom Zug / Laptop aus), und im Bett muss man den Laptop auch nicht auf dem Schoß haben.
Irgendwie wirken deine Szenarien sehr konstruiert.
 
Was soll daran konstruiert sein? Das ist mein Alltag, dass ich viel (10 bis 15 Wochen pro Jahr) in Hotels bin.

Du hattest gefragt:
gaelic schrieb:
Warum legt ihr euch nicht irgendeinen Streaming Stick um 50€ zu und fertig?
Meine Antwort: Da wo ich mit der Switch Youtube (und später ggf. Netflix etc.) gucken würde, wäre dann, wenn ich ich meinen TV zu Hause nicht nutzen kann. Und das ist meist, wenn ich unterwegs bzw. in Hotels bin.
Und in viele Hotels sind die TVs eben meist zu klein, ungünstig positioniert oder lassen Geräte über HDMI nicht zu.
Also ist "irgendeinen Streaming Stick" keine alternative für mich.

Und warum ich ein Tablet bzw. die Switch gegenüber meinem Laptop komfortabler finde, muss ich doch nicht rechtfertigen.

Fest steht, ich hätte mir mein Tablet sparen können, hätte die Switch von Anfang an Steaming-Dienste unterstützt.
 
Warum genau kannst du jetzt nicht auf dem Laptop den du dabei hast youtube oder Netflix ansehen?
 
gaelic schrieb:
Warum genau kannst du jetzt nicht auf dem Laptop den du dabei hast youtube oder Netflix ansehen?
Wer hat behauptet das ich es nicht kann? Mit einem Gerät wie nem Tablet oder eben mit der Switch geht es eben (für mich) bequemer.
 
Videos auf einem 6,5" Display ansehen ist bequemer als am Laptop mit ca 15"? Wie gesagt, alles sehr konstruiert.
 
Ein 6,2 Zoll Gerät, das knapp 400 Gramm wiegt ist für mich bequemer als mein Laptop der 2590 Gramm wiegt.

Aber da du offenbar nicht über den Tellerrand schauen willst, bzw. dir nicht vorstellen kannst, dass ein Laptop immer und überall die bessere Lösung ist, ist diese Diskussion wohl am Ende angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben