• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorerst keine Übernahme: Tencent baut Beteiligung an Ubisoft deutlich aus

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.124
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr.Seymour Buds und BrollyLSSJ
Bitte bei Beyond Good & Evil 2 ins Budget kippen und den Rest auf mein Konto überweisen, Dankeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Qyxes
Aus meiner Sicht war Ubisoft noch nie ein richtiger „Big Player“ am Markt. Ja, man hat durchaus starke Marken, aber es fehlte den Spielen doch auch schon vor 10, 15 Jahren an Innovationen. Zuletzt waren viele Ubisoft-Spiele beinahe gleich: große offene Welten mit dünner Hauptquest, dafür völlig überfrachteten Sammel- und Erkundungsmissionen am Rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bhaal3010, TechFA und 5 andere
Bagdad des 9. Jahrhunderts führen und in vielerlei Hinsicht an alte Tugenden der Spieleserie anknüpfen soll...
Hört sich ja mal nach Licht am Ende des Tunnels an:D

Nach der Serie Assassins Creed mit Ezio waren die Nachfolger einfach nur schlecht.
Tausend Aufgaben, Millionen Items, endlose Welten wo man sich drin verrannt hat und die Story auf der Strecke blieb. Naja Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.:vernaschen:

Mobile-Gaming!?!?:lol::headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Schade das damit wohl ein Schwerpunkt auf Mobile Games gelegt werden wird. Einen Gaming-PC haben in China die wenigsten, ein Smartphone dafuer alle (und es bringt mehr Geld). Ich haette mir lieber einen Investor, der Ubisoft auf mehr Qualitaet draengt erhofft.
Es bleibt immerhin der Traum, dass dadurch finanzieller Freiraum fuer bessere Spiele entsteht. Auch wenn ich eigentlich keine Hoffnung habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ubisoft hat schon länger nichts mehr wirklich interessantes für mich rausgebracht. Das letzte Far Cry hab ich zur Graka oder CPU dazu bekommen. Habs mit nem Kumpel mal angefangen, aber nach paar Stunden war dann die Luft raus. Grafisch wars nichts besonderes und Gameplay, sowie Story waren meh.

Das Tencent seine Beteiligungen in der Gamingbranche immer mehr ausweitet ist mir aber nicht so ganz geheuer. Erst vor kurzem haben die sich ja auch bei FromSoftware eingekauft. Man kann es ja mittlerweile kaum noch vermeiden irgendwie mit Spielen in Kontakt zu kommen, bei denen Tencent irgendwie mit drin steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtgx4, TechFA und Suspektan
Die Frage ist ob Ubisoft auch was sinnvolles mit dem Geld anfangen kann. Wenn es da weiterhin nicht rund läuft bringt denen das Geld auch nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Die Guillemot-Familie werde damit weiterhin die Geschicke des Unternehmens bestimmen.
Repost, da meine Verwunderung immer noch besteht:
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich habe die Haltung der Familie nie verstehen können. Sie wäre passend gewesen, wenn es sich bei Ubisoft um ein Unternehmen mit Werten gehandelt hätte. Das war zu den Zeiten doch aber bereits nicht der Fall...

...nur an etwas festhalten, weil man es erschaffen hat, nicht, weil es für etwas spezifisches steht? Klingt nicht sonderlich sinnvoll, oder?

Edit: Ich zumindest sehe einen Widerspruch darin zu versuchen, eine seelenlose Gelddruckmaschine zu schaffen und sich nicht von dieser trennen zu können. Das ergibt doch keinen Sinn. Entweder kalt agieren oder Werte vertreten und nicht so einen kruden Mischmasch, als ob man Werte vertreten würde.

Denn Ubisoft steht (meines Wissens nach) für nichts außer für Rendite. In Folge dessen habe ich nur zwei Erklärungen: Entweder ich kenne irgendeine Facette von Ubisoft nicht, die außergewöhnlich ist oder aber die Familie selbst lebt(e) in einer Parallelwelt, in der Ubisoft irgendwie der ganz tolle Laden, die Speerspitze der Kreativität und so weiter ist.
Ubisoft ist (von der Außenwirkung her) aufgezogen wie ein TakeTheMoneyAndRun-Projekt, nur dass die Familie dies einfach nicht macht. Das ergibt keinen Sinn.
 
Mich erinnert das ein wenig an Crysis (Crytek).
Man hat die gewinnbringenden Marken vernachlässigt.
Aber vieleicht versucht auch Ubisoft nur nach französischer Manier das Rad neu zu erfinden.
 
Solange kein neues Rayman kommt was auf dem Niveau von Origins und Legends ist (gerne auch 3D wenn gut), ist mir Ubisoft eigentlich komplett egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
CDLABSRadonP... schrieb:
Ubisoft ist (von der Außenwirkung her) aufgezogen wie ein TakeTheMoneyAndRun-Projekt, nur dass die Familie dies einfach nicht macht. Das ergibt keinen Sinn.
Als Mitarbeiter eines eigentümergeführten Unternehmens behaupte ich, dass es völlig unerheblich ist, ob der Laden vor Kreativität sprüht oder Werte verkörpert, die du ohnehin nur auf ihn projizierst. So jemand gibt die Kontrolle nicht ab, wenn es nicht sein muss. Kohle spielt da keine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Vereinbarung gehe aber mit dem gemeinsamen Vorgehen einher, große Ubisoft-Marken auf Mobilgeräte zu bringen (...)
Schade, dass das wohl der Fokus sein wird.
Wirtschaftlich natürlich zu verstehen. Mobile wird man als Entwickler ja quasi mit Geld beworfen.
 
Gigalodon schrieb:
Solange kein neues Rayman kommt was auf dem Niveau von Origins und Legends ist (gerne auch 3D wenn gut), ist mir Ubisoft eigentlich komplett egal
Hätte ich mal neulich nicht zu spät reagiert und zugeschlagen, Rayman Legends für 7,49€ jetzt wieder und immer noch 29,99€:rolleyes:

MfG
 
Danke für den informativen Artikel!

Cool wäre noch wenn man die bekannten Spiele Engines dazuschreiben könnte
 
v3locite schrieb:
Als Mitarbeiter eines eigentümergeführten Unternehmens behaupte ich, dass es völlig unerheblich ist, ob der Laden vor Kreativität sprüht oder Werte verkörpert, die du ohnehin nur auf ihn projizierst. So jemand gibt die Kontrolle nicht ab, wenn es nicht sein muss. Kohle spielt da keine Rolle mehr.
Anders gesagt: Du glaubst, dass Unternehmenseigentum mächtige Emotionen auslöst und diese den Verstand vernebeln?
Sprich dass zum Beispiel der Verkauf von PayPal von Musk eine Leistung war, weil er diese Emotionen überschrieben und geschnallt hat, dass das Geld in anderen Projekten viel mehr Auswirkung (sowohl finanziell als auch auf die Welt bezogen) haben kann?

Und niemand traut sich den Brüdern ähnliches vorzuschlagen? Meine Güte, das Geld für den Verkauf würde ihnen bessere Rendite bringen, wenn sie es einfach in einen 0815-Fond stecken würden, anstatt Ubisoft weiter zu führen...
 
Nana, für mich persönlich wäre der Wegfall von Ubisoft kein großer Verlust, mit aktivem Splinter Cell sähe ich das allerdings anders.
 
Ubisoft.

oder der laden, dessen games mich nicht die bohne interessieren. sind die games von denen nicht ohnehin diejenigen, welche schlecht optimiert sind und entsprechend hohe hardware benötigen, bzw unfertig auf den markt geworfen werden?
 
Hey Ubisoft! The Division 3 hätte ich gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Wohoo 300 Millionen mehr zum in den Sand zu setzen!

Ich frag mich ob Tencent damit rechnet das Ubisoft in den nächsten 2-5 Jahren mehr als 300Mio Wertverlust macht und somit noch günstiger zu kaufen ist.^^

Screenshot_20220908-104134.png
 
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=- schrieb:
Hätte ich mal neulich nicht zu spät reagiert und zugeschlagen, Rayman Legends für 7,49€ jetzt wieder und immer noch 29,99€:rolleyes:

MfG
HAse_ONE schrieb:
Ubisoft hat schon länger nichts mehr wirklich interessantes für mich rausgebracht.

CiX schrieb:
Ubisoft.

oder der laden, dessen games mich nicht die bohne interessieren.

Warum liest und schreibt man Beiträge zu Publishern für die man sich nicht interessiert?

Zu viel freie Zeit im Homeoffice?

:-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben