• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorerst keine Übernahme: Tencent baut Beteiligung an Ubisoft deutlich aus

Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
@DrFreaK666 Das ist gut weil Ubi so zu frischen Kapital kommt.

Da sie einige Spiele vor Release eingestellt haben, benötigen sie Cash damit die Bude nicht pleite geht bis die anderen Spiele fertig sind.

->Viele Studios und Publisher sind pleite gegangen weil sie temporäre Probleme mit ihrem Cashflow haben.

Daher gilt: etablierte Franchises als Mobile zu veröffentlichen ist auch gut weil Ubi so einen stetigen Geldfluß aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-=[CrysiS]=- schrieb:
Mobile-Gaming!?!?:lol::headshot:
Lach nicht. Wenn Sie das richtig anstellen, werden Sie in China/Asien Geld ohne Ende machen...
Und das Problem das hier viele Ansprechen - Offene Welten ohne "Führung" wird es im Mobile so ja vermutlich nicht geben..
 
Magnifico schrieb:
@DrFreaK666 Das ist gut weil Ubi so zu frischen Kapital kommt.

Da sie einige Spiele vor Release eingestellt haben, benötigen sie Cash damit die Bude nicht pleite geht bis die anderen Spiele fertig sind.

Ich glaube nicht dass Ubisoft kurz davor war Pleite zu gehen. Was Mikrotransaktionen angeht läuft es bei denen wohl gut und ein AC Mobile wäre auch ohne Tencent möglich gewesen (denke ich mal)
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Nach der Serie Assassins Creed mit Ezio waren die Nachfolger einfach nur schlecht.
Ich hab alle gespielt und finde die alten Teile vor 4 allesamt schlecht.
Vor allem die neuen Teile ab origins sind richtig gut.
Also exakt das Gegenteil von deiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, PES_God und -=[CrysiS]=-
DrFreaK666 schrieb:
Ich glaube nicht dass Ubisoft kurz davor war Pleite zu gehen. Was Mikrotransaktionen angeht läuft es bei denen wohl gut und ein AC Mobile wäre auch ohne Tencent möglich gewesen (denke ich mal)
Ja das war etwas extrem ausgedrückt.

Nichts desto trotz wird Ubi den Anteil an Tencent verkauft haben weil sie Geld benötigen.

Ansonsten verkauft man keine Firmenanteile...
 
Ich hatte mit Freunden eine Zeit lang Division 2 gespielt. Wäre da neuer Content gekommen hätten wir auch wieder investiert, aber irgendwie haben wir bereits alles schon gesehen und damit stellt sich Langeweile ein.
Abgesehen davon hat das Spiel auch eine Menge technische Bugs, die offensichtlich nicht ausgebessert werden.
 
wieder 200 Millionen in ein bodenloses Loch geworfen, hätten es lieber gemeinnützig spenden sollen.
 
Ubisoft sollte sich lieber vorsehen und sich auch nach anderen Investoren umschauen.
Auch wenn Tencent vorgibt, erst mal keine Sitzer im Aufsichtsrat zu wollen, erinnert mich das Vorgehen doch sehr stark an das von Midea bei Kuka damals.
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Tencent auch den Rest von Ubisoft holt.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Mobile-Gaming!?!?:lol::headshot:
Braucht uns nicht zu kümmern. Tencent hat sich über diese Investition praktisch die Rechte gekauft das entweder sie selber oder von (auf Mobile Spezialisierten) Tochter Studios von UbiSoft explizite Mobile Titel der UbiSoft KERN Marken produzieren werden. Die dann Tencent in Asien auf den Markt bringen darf. Also dort der Publisher sein wird und sie so ihre Investition in UbiSoft zurück erhalten weil beim Publisher der Großteil des Umsatzes bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hm ... das heisst also:

Das Management das die ganzen letzten Jahre Kritik und Wünsche der Spieler ignoriert hat
und Schuld daran ist das die ganzen cash cows gefloppt sind bleibt in Funktion.
Und dafür bekomme die einfach mehr Geld zum verbrennen.

Damit das Sinn macht muss der Brennwert von Geld höher als von russischem Gas sein ...

Was es nicht alles gibt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Neues AC im alten stil? mittlerer osten im frühen/hohen Mittelalter? das alte spielprinzip ist zurück?

na da bin ich ja mal sowas von dabei falls das hinhaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
-=[CrysiS]=- schrieb:
Hätte ich mal neulich nicht zu spät reagiert und zugeschlagen, Rayman Legends für 7,49€ [...]
Also in den halbseidenen keystores ist es für 2,30 zu haben :p
 
Und schon wieder hat Ubisoft nach jahrelanger Misswirtschaft das nächste Existenz-Problem, was Investoren ausbügeln müssen. Als wäre es die letzten fünf, zehn Jahre jemals anders gewesen.

Weil damals schon schon vor Jahren, ist Ubisoft wie ein kleines Kind zu Vater Staat gerannt, um für staatliche Garantien zu betteln, nur um zu verhindern, daß Vivendi zu viele Anteile an Ubisoft bekommt. Weil damals hat die Familie Guillemot schon versucht, Ubisoft als französische Entertainment-Größe (wie eine Bank) als system-relevant einstufen zu lassen, als es damals um die feindliche Übernahme durch Vivendi ging.

Tja… Wer hätte denn auch gedacht, daß das Beschimpfen und Verteufeln der eigenen Kundschaft als angeblich kriminelle Taschendiebe, launische Arschgeigen und nie zufriedene Aasgeier dazu führt, daß sich die spielende Kundschaft empört abwendet und Ubisoft links liegen lässt?!

Weil jeder Sh!tstorm wegen dem nächsten Bugfest war ja grundsätzlich unberechtigt!!!einself

Eigentlich total überraschend und überhaupt nicht vorhersehbar, wenn selbst der Chef höchstpersönlich die Kundschaft in fast schon faschistischer Manier wie Goebbels als Raubkopierer abstempelt (Yves Guillemot: sinngem. „Wer Raubmordkillerspiel-Kopierer ist, bestimmen wir!“) und unterstellt, daß Jeder (aufgrund von Bugs und schlechten Umsetzungen ausbleibende Produkt-Kauf), der wegen mangelnder Produkt-Qualität gar nicht erst getätigt wurde, grundsätzlich als böse Schwarzkopie trotzdem gespielt wird und natürlich den Umsatz schmälert.

Ist ja glücklicherweise auch überhaupt nicht so, daß man als ehrlicher Käufer gerade von Ubisoft grundsätzlich verteufelt und systematisch abgestraft wird, wenn die Veröffentlichung des Spiel wie immer klassischerweise zum Wochenende hin die Spiele-Server platzen läßt, Ubisoft ebenfalls wie immer just an dem Wochenende „Wartungsarbeiten“ anstehen hat und das Forum das gesamte Wochenende offline nimmt, um dem nächsten berechtigten Shitstorm aufgrund der zahlreichen Bugs den Boden der Tatsachen zu entziehen und um jegliche Kritik von vorn herein im Keim zu ersticken (und den Shitstorm auf andere Plattformen zu verschieben).

Da wird das Offline-nehmen aus verlogen-dreistem Kalkül (um genervt der schonungslosen weil berechtigten Kritik aus dem Weg zu gehen) hinterher in der zufälligerweise praktischerweise passenden Zeitspanne in der darauffolgenden Woche hinterrücks bedauerlich „entschuldigt“, man gelobt scheinheilig Besserung, nur um beim nächsten Release eines verbuggten Spiels die selben Winkelzüge abzuziehen.

Die Nummer hat Codemasters jahrelang erfolgreich abgezogen. Irgendwann hat man das Forum aufgrund des massiven Anteils an Beschwerde-Beiträgen kurzerhand genullt und in /dev/null veschoben, um einen scheinheiligen Neuanfang zu kriegen, weil die Beschwerden massiv überhand nahmen.

Was für ein Laden ..

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland

Ähnliche Themen

Zurück
Oben