News VW ID.3: Auslieferung im September, Software-Updates folgen 2021

Gast0ne schrieb:
Kein Vampire-Drain (Stromverbrauch bei abgestelltem Auto, bei einem Tesla M3 kann man bis zu einem Drittel in zwei Monaten verlieren)
Auch wenn Fahrzeuge eher Standzeuge sind: Ist der Akkuverbrauch beim Stehen wirklich so viel wichtiger als der Verbrauch pro km? Unabhängige Messungen werden zeigen wer besser ist :).
Gast0ne schrieb:
Vermutlich sparsam. Zumindest ist der eGolf neben dem Tesla M3 eines der sparsamsten E-Autos. Denke nicht, dass VW das verlernt hat.
Wird sich zeigen.
Gast0ne schrieb:
Ist dann schon mit Tesla SuC zu vergleichen, auch wenn der Tesla die Option hat, SuC + Ionity zu nutzen
Eben. Tesla hat sich ohne laut Mimimi zu schreien selbst um die Infrastruktur gekümmert. Als Start-Up!
Gast0ne schrieb:
und auch der neue Golf 8 ist nicht auf dem Niveau des Golf 7. Einerseits schade, andererseits haben Leute früher Japaner und Ami-Schlitten mit ähnlichen Kunststoff-Wüsten als "robust und pflegeleicht" verteidigt.
Bei meinem Golf VI hat nach ein paar Jahren der Schalthebel (MT) bei wärmeren Temperaturen zum quietschen angefangen und ein Golf VIII hat z.B. wie viele Japaner keine Gasdruckfedern für die Motorhaube mehr. Im Gegenteil: Was die Japaner jetzt mehr an geschäumten Kunststoffen im Innenraum bieten versucht VW einzusparen.

Ich bin auf die ersten unabhängigen Tests von den "echten" Serienfahrzeugen gespannt, dann wird sich zeigen wie die IDs im Vergleich einzuordnen sind.

tritratrullala schrieb:
  • und solange ein Akku kostest was er kostet keiner das Risiko eingehen wird ein 10 Jahre altes Auto zu kaufen. Ein 10. Jahre alter Diesel, kein Problem
Da muss ich dir widersprechen: Gerade vom VW-Konzern sind die Diesel mit SW-Update alles andere als kein Problem!
 
tritratrullala schrieb:
Du hast mich missverstanden: Wenn du aktuell beim Aldi oder Lidl umsonst tankst bezahle ich das beim Kauf meines Hackfleisches mit.
Und die Folgeschäden deines Petrolheads zahlen alle mit. Finanziell und Gesundheitlich. ;)
tritratrullala schrieb:
Und wenn mal die Mineralölsteuer wegfällt wird der Staat das natürlich hinnehmen ;) Also was wird er machen und wen wird er zur Kasse bitten. Richtig! Die Melkkuh: Autofahrer.
Der Staat verfolgt mit Steuern eine Lenkungsfunktion. Boa ey. News at Eleven.
tritratrullala schrieb:
Und zur PV Anlage, ich wollte sagen, nicht jeder wohnt in einem Einfamilienhaus, ganz im Gegenteil, zumindest bei uns in DE ist die Eigenheimquote überschaubar!
Mag sein. Die PV ist aber nur eine Motivation für ein BEV. Dann sind halt die Eigenheimbesitzer die Early Adopters, die muss es immer geben, sonst kommen nie weitere Angebote für andere Marktteilnehmer.
tritratrullala schrieb:
Gerne, ist mir 1000x lieber als die heutige "fähige, kompetente und belastbare" Generation 🤭
Ja, die muss belastbar sein. Weil die Deine Altlasten abbacken muss.
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Eben. Tesla hat sich ohne laut Mimimi zu schreien selbst um die Infrastruktur gekümmert. Als Start-Up!
Ich würde sagen, Milliarden einfach so zu versenken, kann nur ein Start-Up. Jedes andere Unternehmen mit einer solchen Bilanz feuert seinen CEO nach einem halben Jahr, sprich: Der hat solche Optionen gar nicht. Siehe Diess bei VW - der steht auf der Abschussliste von Osterloh, weil er den Konzern für diesen Herrn zu schnell umbaut.

Ich bin nicht gegen Tesla. Das ist das leistungsfähigste BEV auf dem Markt. Aber die "bezahlbare E-Mobilität für die Massen" hat Elon jetzt halt auch nicht geliefert. Stattdessen baut der Cybertrucks und Semis.
 
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iamunknown schrieb:
Auch wenn Fahrzeuge eher Standzeuge sind: Ist der Akkuverbrauch beim Stehen wirklich so viel wichtiger als der Verbrauch pro km? Unabhängige Messungen werden zeigen wer besser ist :).
Da helfen keine unabhängigen Messungen.
Das kommt auf deinen Use case an.
Steht dein Auto nur rum und wird vlt. einmal alle 1-2 Monate benutzt -> eher schlecht.
Benutzt du es jeden Tag -> Verbrauch pro km wohl wichtiger.

Das einzige, das man rausfinden könnte, wo die Grenze liegt (gefahrene Kilometer pro Monat).
Ergänzung ()

Gast0ne schrieb:
Ich bin nicht gegen Tesla. Das ist das leistungsfähigste BEV auf dem Markt. Aber die "bezahlbare E-Mobilität für die Massen" hat Elon jetzt halt auch nicht geliefert. Stattdessen baut der Cybertrucks und Semis.
Vielleicht nicht sein Unternehmen persönlich.
Aber viele der aktuellen E-Auto Entwicklungen haben wir vermutlich Tesla/Musk zu verdanken.
 
Gast0ne schrieb:
Und die Folgeschäden deines Petrolheads zahlen alle mit. Finanziell und Gesundheitlich.
Wenn ein BEV mit Kohlestrom beladen wird ist neben der katastrophalen CO2-Bilanz auch noch Radioaktivität freigesetzt worden. Ob das besser ist?
Gast0ne schrieb:
ch bin nicht gegen Tesla. Das ist das leistungsfähigste BEV auf dem Markt. Aber die "bezahlbare E-Mobilität für die Massen" hat Elon jetzt halt auch nicht geliefert. Stattdessen baut der Cybertrucks und Semis.
VW hat dagegen noch gar nichts geliefert. Es gibt bis jetzt keine lieferbare Konkurrenz zu Tesla. Und ja, Tesla verdient inzwischen Geld. Verstehe mich nicht falsch, ich arbeite in der Branche und sehe vor allem die Gefahr dass manche Hersteller recht zügig zu reinen Blechbiegern mutieren. Nokia war auch schneller Geschichte als sich das viele vorstellen wollten.
 
new Account() schrieb:
Alle zahlen dafür - nur E-Autos bekommen es
Passt👌

Umverteilung von Geld zu besseren Lösungen.
Zwar nicht so gut wie eine explizite Co2- Steuer mit Dividende, hat aber einen ähnlichen Effekt.

Also danke fürs Mitbezahlen durch Hackfleisch :)

Sehr naiv die Einstellung, du musst noch sehr jung sein sonst wärst du dir der gesellschaftlichen Folgen bewusst. Bei Gelegenheit kannst du dann dem Postboten, der Kassiererin oder der Erzieherin mit einem Kind und 1.400€ Netto erklären, die sich leider kein E-Auto leisten können aber trotzdem zur Arbeit müssen, wieso sie Gutmenschen bei Luxusartikeln mitfinanzieren müssen. Jajajaja, das E-Auto Klientel ist doch zu 90% immer das Gleiche ;)

"Umverteilung von Geld zu besseren Lösungen." jap, deswegen bedarf es auch einer so immensen Förderungen. Vielleicht solltest du bei CPU und GPU Themen bleiben ;)
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Da muss ich dir widersprechen: Gerade vom VW-Konzern sind die Diesel mit SW-Update alles andere als kein Problem!

Das stimmt!
 
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iamunknown schrieb:
Wenn ein BEV mit Kohlestrom beladen wird ist neben der katastrophalen CO2-Bilanz auch noch Radioaktivität freigesetzt worden. Ob das besser ist?
Deshalb die PV auf dem Dach. Und Ökostromanbieter gibt's auch. Und Ölpest vor Mexiko und Alaska schon vergessen?

iamunknown schrieb:
VW hat dagegen noch gar nichts geliefert. Es gibt bis jetzt keine lieferbare Konkurrenz zu Tesla. Und ja, Tesla verdient inzwischen Geld. Verstehe mich nicht falsch, ich arbeite in der Branche und sehe vor allem die Gefahr dass manche Hersteller recht zügig zu reinen Blechbiegern mutieren. Nokia war auch schneller Geschichte als sich das viele vorstellen wollten.
VW wird nicht dazu gehören. VW hat den Modularen Elektrobaukasten (MEB) entwickelt und auch an Ford lizensiert auf dessen Basis über 3 Millionen Autos bis 2025 gebaut werden sollen. Fertigungsstraßen laufen bereits in Zwickau und Chengdu (China) und Chatanooga (US) wird gerade umgerüstet. Skoda montiert auch MEB in Mladá Boleslav. Da wird schneller geliefert werden, als Du gucken kannst.

Außer Osterloh, der alte Petrolhead, gewinnt. Dann sieht's düster aus.
 
Gast0ne schrieb:
VW hat den Modularen Elektrobaukasten (MEB) entwickelt und auch an Ford lizensiert auf dessen Basis über 3 Millionen Autos bis 2025 gebaut werden sollen. Fertigungsstraßen laufen bereits in Zwickau und Chengdu (China) und Chatanooga (US) wird gerade umgerüstet. Da wird schneller geliefert werden, als Du gucken kannst.
Lass uns darüber sprechen wenn die Fahrzeuge einen Kunden gefunden haben. Tesla könnte mehr verkaufen wenn sie mehr produzieren. VW würde gerne mehr verkaufen, es finden sich aktuell jedoch kaum Kunden.
Gast0ne schrieb:
Und Ölpest vor Mexiko und Alaska schon vergessen?
Ist die für ein paar Hunderttausend Jahre ein Problem?
 
Gast0ne schrieb:
Und die Folgeschäden deines Petrolheads zahlen alle mit. Finanziell und Gesundheitlich. ;)

Ja wie gesagt, sobald Batterien auf Zitronenbäumchen wachsen bin ich ganz bei dir. Und ansonsten, wie hoch ist der Bedarf an Öl hinsichtlich des Personenverkehrs, 100%?

Keiner sagt das Öl die Lösung ist, nur relativ betrachtet sind Batterien eben nicht der Heilsbringer. Sonst müsste man E-Autos nicht schönrechnen und auch nicht so massiv fördern.

Das wir uns verstehen, ich bin nicht per se gegen das E-Auto. Nur ist das Auto bei Betrachtung vieler Aspekte in einer Entscheidungsmatrix aktuell nun mal nicht auf Platz 1. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist zu akzeptieren, dass das E-Auto eben noch einige Jahre braucht und eine Alternative aber eben nicht DIE Lösung darstellt.

Gast0ne schrieb:
Der Staat verfolgt mit Steuern eine Lenkungsfunktion. Boa ey. News at Eleven.

oh man, mir wird bange 😟

Gast0ne schrieb:
Ja, die muss belastbar sein. Weil die Deine Altlasten abbacken muss.

Meine Altlasten, made my day :daumen: ?! Ich bin anfang 30 und lebe nachhaltiger als 95% der Grünenwähler die ich kenne. Da kehrst lieber mal zu Hause unter dem Teppich, da wirst mehr Altlasten finden ;)
 
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tritratrullala schrieb:
Bei Gelegenheit kannst du dann dem Postboten, der Kassiererin oder der Erzieherin mit einem Kind und 1.400€ Netto erklären, die sich leider kein E-Auto leisten können aber trotzdem zur Arbeit müssen, wieso sie Gutmenschen bei Luxusartikeln mitfinanzieren müssen. Jajajaja, das E-Auto Klientel ist doch zu 90% immer das Gleiche ;)
Diese profitieren wie alle von der klimafreundlicheren Politik :)

tritratrullala schrieb:
"Umverteilung von Geld zu besseren Lösungen." jap, deswegen bedarf es auch einer so immensen Förderungen. Vielleicht solltest du bei CPU und GPU Themen bleiben ;)
besser != unter den aktuellen Bedingungen wirtschaftlich rentabler

Bis jetzt spiegeln sich ja die Umweltkosten kaum in den Produkten wieder.
Das Problem hätte man automatisch gelöst, wenn man CO2/Umwelt-Steuern einführen würde (zusammen mit einer Dividende).
 
iamunknown schrieb:
Lass uns darüber sprechen wenn die Fahrzeuge einen Kunden gefunden haben. Tesla könnte mehr verkaufen wenn sie mehr produzieren. VW würde gerne mehr verkaufen, es finden sich aktuell jedoch kaum Kunden.
Schau auf die Tesla Seite: Jede Menge sofort verfügbare M3. Seltsam. Wird wohl an Corona liegen, so wie bei den meisten anderen Automobilherstellern gerade. :rolleyes:

iamunknown schrieb:
Ist die für ein paar Hunderttausend Jahre ein Problem?
Du scheinst wirklich nicht viel mitzubekommen, speziell nicht dass die Kohlekraftwerke mittelfristig abgeschaltet werden?
 
Gast0ne schrieb:
  • Die Serienmodelle nach der First Edition starten unter 30.000 EUR Listenpreis ohne Förderungen (dann aber nur 43/47 kWh-Akku).
Naja, der kleine Akku wäre dann von der Reichweite aber wieder ziemlich dürftig. Für mich interessant wäre, das der ID.3 mit dem mittleren Akku, Wärmepumpe (sonst sind die Reichweiten im Winter ein Pups...) und einem Bluetooth-fähigen Radio kostet, CarPlay wäre da noch ein netter Bonus.


Gast0ne schrieb:
Als E-Auto macht der ID3 ziemlich viel richtig:
Keine Frage, da hast du recht.

Gast0ne schrieb:
  • VW ist Gründungsmitglied bei Ionity, für ID3-Fahrer gibt es somit grundsätzlich vergünstigte Preise im Ionity-Verbund und Abo-Optionen für Vielfahrer, die den Preis weiter drücken. Ist dann schon mit Tesla SuC zu vergleichen, auch wenn der Tesla die Option hat, SuC + Ionity zu nutzen.
Öhm, was kostet der Ladestrom denn mit der VW-Möhre an solch einer Ladestation denn pro kWh?

Gast0ne schrieb:
  • Nicht so viel Power wie ein M3. Das ist klar. Wer sportlich will, muss Tesla fahren. Dazu gehört auch, dass der ID3 bei 160 km/h abgeregelt wird, das M3 nicht. Aber über 130 km/h fangen alle BEVs das Saufen an; da fehlt dann zumindest ein Zweigang-Getriebe
Drauf geschissen, 160km/h ist doch schon ganz ok. Bei mir wäre das Teil dann eh ein 95%-Stadtauto (gegen den ÖPNV spricht nicht nur meine Arbeit)...

Gast0ne schrieb:
Der Innenraum hat tatsächlich eine Anmutung wie in einem Billig-Polo.
Besser wie mein Astra G wird der schon sein. Es. Ist. Nur. Ein. Auto. :D

Gast0ne schrieb:
  • Daher finde ich die Preisgestaltung schon auch mutig (wie gesagt: Ein Niro im Höchsttrim hat Voll-Lederausstattung). Aber BEV-Preise sind momentan nicht normal. Für ein reguläres Marktumfeld muss man warten, bis weitere Modelle und Wettbewerber auftreten und der Förderkram verschwindet. Momentan sind alle Listenpreise aufgeblasen, weil man die Förderungen einpreist.
Leider habe ich keine Zeit um auf normale BEV-Preise zu warten. Klar kann ich mir jetzt nochmal einen guten modernen Verbrenner kaufen (da dürfte alles ein Fortschritt gegenüber meinem Astra G-Euro 2-Benziner sein), allerdings wird der dann sicherlich nicht wegen des Alters oder wegen Defekten das Zeitliche segnen.

Will ich mir innerhalb der nächsten Zeit ein neues Auto kaufen und das länger wie 5-6 Jahre sorgenfrei fahren, ist leider nur ein E-Auto die Wahl für mich.

Gast0ne schrieb:
Stand heute werde ich trotz oder gerade wegen dieses Förder-Irsinns
Bei den derzeitigen BEV-Preisen ist der Gedanke überhaupt nur wegen der Förderung bei mir vorhanden. Ich will auch garkein Auto überhalb der Polo-Klasse - so überflüssig viel Leistung kann ich mir garnicht leisten, und selbst son Polo reicht ja je nach Modell schon bis über 200km/h. Nur kranken die billigen E-Autos an miesen Reichweiten und wenig Stauraum.

Nen Polo (oder andere Äquivalente...) nach meinen Wünschen bekomme ich garantiert für unter 20.000€, dafür gibts nur die "Geradeso 200km"-Knutschkugel-E-Klasse.

Von Gebrauchten ganz abgesehen (wobei Gebrauchte für mich nur ne Notoption sind, da spielt der Gedanke ne zu große Rolle, dass mir teure Defekt-/Verschleißstellen verschwiegen werden).

Gast0ne schrieb:
Für den ID3 wird VW ab 17.6. die genauen Listenpreise, Finanzierungs- und Leasingoptionen herausrücken.
Da bin ich echt gespannt, aber bei den Preisen läufts bei mir auf Leasing oder Finanzierung hinaus. Ne Wärmepumpe ist aber definitiv ein muss - wenn die, wie du meinst, aber nur beim teuersten Modell inkludiert ist, bin ich eh zum Warten verdammt. Die kleinste ID.3-Version reicht mir ja, Hauptsache der Akku ist nicht der Kleinste.

Und das ist halt meine größte Sorge: Beim Verbrenner brauche ich mir rein vom Sprit her keine Gedanken machen nicht nach Hause zu kommen oder ob ein spontaner ungeplanter Umweg möglich ist. Da fahr ich kurz an die Tanke - und fürn Notfall hab ich ne 100km-Reserve mit.

Daher spielt bei mir die Reichweite ne große Rolle...

Gast0ne schrieb:
Ein BEV zu fahren ist schon attraktiv für Vielfahrer: Keine Kfz-Steuer, niedrige bis keine Servicekosten, wenig Bremsenverschleiß, i.d.R. niedrige Versicherungseinstufungen und Strom ist billiger als Diesel. Vor allem, wenn man die eigene PV auf dem Dach hat. ;)
Naja...
  • bei der KFZ-Steuer kann ich dir garantieren, dass das nicht auf Dauer so bleiben wird. Zumal ich jetzt mal ganz ehrlich bin: Ich zahl für meinen 1,8L-Benziner 121€, das konnt ich mir sogar als Azubi locker leisten, das ist also absolut kein Pro-Argument
  • niedrige bis keine Servicekosten: Abwarten. Dann kosten die 2-3 Wartungen halt dafür besonders viel... Die Kohle wird man sich auch woanders wiederholen
  • wenig Bremsenverschleiß: Lass ich gelten
  • Versicherungseinstufung: Da hab ich echt keinen Plan - ist dem denn so? Ich hätte da eher schiss, dass die Beiträge bei so neuen Autos extrem schwanken könnten...
  • Strom ist billiger als Sprit: Ähm ja, wenn man ne eigene Lademöglichkeit hat. Ich bin aber Mieter in einer normalen Stadtwohnung, da sieht das mit eigener Lademöglichkeit schei*e aus. Und dass die öffentlichen Ladepunkte bedeutend teurer wie eigene Ladepunkte sind, ist rein logisch.

Vielleicht ist ja der Peugeot e208 ne Möglichkeit für mich. Oder der Zoe.
 
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tritratrullala schrieb:
Das wir uns verstehen, ich bin nicht per se gegen das E-Auto. Nur ist das Auto bei Betrachtung vieler Aspekte in einer Entscheidungsmatrix aktuell nun mal nicht auf Platz 1. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist zu akzeptieren, dass das E-Auto eben noch einige Jahre braucht und eine Alternative aber eben nicht DIE Lösung darstellt.
Da baust Du gerade einen schönen Strohmann auf, nicht wahr? Ich sage nix anderes: Das BEV ist für Early Adopters, die rechnen können.

Und Du bist ein Troll auf Ignore, nix weiter.
 
new Account() schrieb:
Diese profitieren wie alle von der klimafreundlicheren Politik :)

Dem kann ich nicht widersprechen, aber:
tut mir Leid, zunächst einmal zählt was ich am Abend auf dem Tisch habe. Und Geringverdiener (und die werden leider nicht weniger :( )können sich das nun mal nicht leisten, bezahlen es aber mit. Schau dir das Thema Thomas Cook an. Der Staat rettet den Urlaub (Luxus) und jmd. der es sich nicht leisten kann zu verreisen zahlt das mit. Und dann stellt sich der Staat hin und beklagt sich über die seit Jahren stattfindende Umverteilung, dabei ist der Staat das Problem ;)

new Account() schrieb:
besser != unter den aktuellen Bedingungen wirtschaftlich rentabler

Bis jetzt spiegeln sich ja die Umweltkosten kaum in den Produkten wieder.

Das ist richtig, aber glaubst du wirklich ein E-Auto würde dann um Welten besser aussehen?!
Besser eventuell, aber m.M.n nicht gut genug um alle nötigen und notwendigen Maßnahmen zu rechtfertigen.
Will man die Umwelt schonen gibt es nur eine Lösung und die heißt "Verzicht"

new Account() schrieb:
Das Problem hätte man automatisch gelöst, wenn man CO2/Umwelt-Steuern einführen würde (zusammen mit einer Dividende).

Bin ich ganz bei dir! Unter der Voraussetzung, dass es als Dividendenlösung kommt! Und das kann ich mir nicht vorstellen, da wir inzwischen einfach zu viel Staat haben der bezahlt werden will und mit Geld nicht umgehen kann.
 
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Gast0ne schrieb:
Schau auf die Tesla Seite: Jede Menge sofort verfügbare M3. Seltsam. Wird wohl an Corona liegen, so wie bei den meisten anderen Automobilherstellern gerade. :rolleyes:
Wo siehst du die Anzahl der verfügbaren Modelle?
Gast0ne schrieb:
Du scheinst wirklich nicht viel mitzubekommen, speziell nicht dass die Kohlekraftwerke mittelfristig abgeschaltet werden?
Klar ist ein Ausstieg geplant, einmal in die Umwelt eingebrachte radioaktive Stoffe verbleiben dort jedoch. Und wenn wir schon bei fragen sind? Sollten 100% der Fahrzeuge auf BEV umgestellt werden, wo soll der Strom her kommen? Versteh mich nicht falsch - ich bin für einen Wechsel. Aber von jetzt auf gleich wird das nicht funktionieren. Und ob BEV gegenüber Brennstoffzelle / Wasserstoff "besser" ist wird sich auch erst später zeigen. Ich habe meine Zweifel.
 
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iGameKudan schrieb:
Vielleicht ist ja der Peugeot e208 ne Möglichkeit für mich. Oder der Zoe.
Dann die Zoe, die ZE40 startet gerade um die 16k; die 50er um die 19k. Wenn Renault Corona überlebt... Als Stadtfahrzeug ideal und hat WP; der Motor der Zoe ist halt auf der Autobahn nicht sehr effizient.

Der e208 ist teurer, moderner aber leider auch nicht ganz sparsam. Das Schwestermodell Opel Corsa war teilweise günstiger zu haben, die aktuellen Preise hab ich nicht parat, weil die Lieferzeiten schnell sehr lange wurden.

Ionity beim kleinsten ID3 kannste vergessen, denn die Ionity-Angebote gibt's nur mit Schnell-Ladeoption (der kleinste lädt nur mit 50 kW). Die 100kW-Ladeoption soll aber als Option bestellbar sein.

Aber auch da: Für die Stadt braucht's Ionity nicht, da ist eine Ladekarte von Maingau / die App von enBw / örtlicher Stromanbieter meist ausreichend und günstiger.

Ansonsten: Für ID3 startet Ionity ab 55 Cent. Mit einem 10-EUR-pro-Monat-Abo 30 Cent. Diese Info ist aber noch von März, kann sich also was ändern.
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Wo siehst du die Anzahl der verfügbaren Modelle?
https://www.tesla.com/de_de/inventory/new/m3
Da war monatelang nix, seit diesem Jahr aber immer gut was da (nimmt auch nicht ab). Zudem gibt's noch so Seiten wie https://teslascout.com.

iamunknown schrieb:
Klar ist ein Ausstieg geplant, einmal in die Umwelt eingebrachte radioaktive Stoffe verbleiben dort jedoch.
Ja und? Das ist doch nicht die Schuld der Elektroautos.

Weil:
iamunknown schrieb:
Und wenn wir schon bei fragen sind? Sollten 100% der Fahrzeuge auf BEV umgestellt werden, wo soll der Strom her kommen?
Eine Million Elektroautos steigern den Stromverbrauch nur um 0,35 Prozent.

Du streust also FUD. Mehrfach widerlegt.
 
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Ich kaufe garantiert keinen Deutschland-Elektro. Ich setze auf Qualität und damit bin ich immer gut gefahren. Die Deutschen können kein IT und keine Software, das weiß jeder. Merke: Wer bei Qualität spart kauft zweimal! Das sagte schon meine Oma. Deswegen $TSLA, $GOOG und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 50000 Euro für ein Auto in der Kompaktklasse und im Innenraum gibts Hartplastik satt. Die spinnen die VWler.
 
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Gast0ne schrieb:
https://www.tesla.com/de_de/inventory/new/m3
Da war monatelang nix, seit diesem Jahr aber immer gut was da (nimmt auch nicht ab). Zudem gibt's noch so Seiten wie https://teslascout.com.
Oh wow. Auf der Tesla Seite kann man Scrollen, beim anderen Link gibt es < 200 verfügbare? Fahrzeuge. Das ist für einen Hersteller der im Jahr 2019 ~400k Fahrzeuge Verkauft hat natürlich ein voller Hof. Vermutlich der ganze BER vollgestellt damit 🤦‍♂️.
Gast0ne schrieb:
Passt die Studie auch noch wenn alle Verbrenner ausgetauscht werden und möglichst gleichzeitig laden wollen?
 
iamunknown schrieb:
Oh wow. Auf der Tesla Seite kann man Scrollen, beim anderen Link gibt es < 200 verfügbare? Fahrzeuge. Das ist für einen Hersteller der im Jahr 2019 ~400k Fahrzeuge Verkauft hat natürlich ein voller Hof. Vermutlich der ganze BER vollgestellt damit 🤦‍♂️.
War klar, dass das kommt... Wie gesagt: Da wird immer nachgefüllt und letztes Jahr war da weitestgehend kein Stück da. Jetzt bleiben offenbar von jedem Schiff welche übrig. Bei Mobile.de und Co. tauchen übrigens auch immer mal 2019er Modelle auf, auch das war lange nicht so.

Ich will da keine Story draus stricken: Im Prinzip will ich nur sagen: Wer ein M3 möchte, kann sofort zuschlagen.

iamunknown schrieb:
Passt die Studie auch noch wenn alle Verbrenner ausgetauscht werden und möglichst gleichzeitig laden wollen?
Das passiert genau so oft wie alle Verbrenner heutzutage gleichzeitig an der Tanke stehen. :rolleyes:
 
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