• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft: 2022 kommt ein Mobile-Game für das Boom-Segment

Genau die Art von Produkt die sich jeder nach der Übernahme von Microsoft erhofft hat…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, FeelsGoodManJPG, Dimitri Kostrov und 22 andere
Ok, verstehe ich richtig?
Diablo Immortal, vor Ewigkeiten angekündigt, haben sie noch gar nicht rausgebracht, da kündigen sie eine mobile Warcraft-Version an?
Läuft!

Ich glaube kaum, dass sich Fans der Reihen auf ein Mobile Game einlassen. Und ist es für Neukundenfang nicht schon ein bissl spät? Den Markt für dieses Thema haben doch andere schon längst erfolgreich abgegrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, schneeland und electronish
Ein Mobile-Spiel auf welches ich persönlich gut verzichten kann, aber ich spiele auch gar nicht auf dem Smartphone. Die Steuerung bei Actionspielen ist da imo ein Graus, Kartenspiele wie Hearthstone machen sich da besser.

Aber für irgendwas sollen die "Gaming-Smartphones" die von diversen Herstellern auf den Markt gepusht werden ja irgendwann gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, AlanK und zhompster
Klever schrieb:
Die Steuerung bei Actionspielen ist da imo ein Graus,
Ist kein Problem mehr. Die erfolgreichsten Spiele aus dem Themenbereich steuern Deinen Charakter von ganz alleine bis zur nächsten Paywall. Die Kämpfe laufen auch automatisch ab. Du musst nur noch bezahlen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, jotecklen, sariash und 12 andere
Diablo und Warcraft auf mobilen Geräten, ein völlig verhunztes Remaster von WC3 und die drölftausendste Erweiterung für WoW, aber ein neues Warcraft kriegen sie seit über 18 Jahren nicht geschissen. Blizzard ist wirklich zum absoluten Bodensatz geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, VYPA, sariash und 9 andere
Dante2000 schrieb:
Genau die Art von Produkt die sich jeder nach der Übernahme von Microsoft erhofft hat…
Genau, sowas wird direkt innerhalb von einer Woche geplant. :freaky:
Die Pläne existieren schon seit Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4ckD3ath, #Stefan#, aid0nex und 4 andere
@Tamron

@Dante2000 hatte wohl gehofft, MS würde dem endlich einen Riegel vorschieben und die Entwicklung eines gescheiten Diablo IV für Konsole und PC vorantreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und Dante2000
Tamron schrieb:
Genau, sowas wird direkt innerhalb von einer Woche geplant. :freaky:
Die Pläne existieren schon seit Jahren...
Ich denke auch.. man schaue sich mal an was Activision mit Mobile Zeugs verdient und vergleiche das mal mit WoW am PC^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scy82
Endlich! Darauf habe ich gewartet!

Blizzard war schon immer konsequent, haben (früher) Spiele so lange entwickelt, wie es sein musste, heute verfolgen sie halt konsequent den Weg des Abstiegs.

Früher ist Blizzard Trends auch nicht unbedingt nachgelaufen, sondern hat sie mitgestaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Hat Blizzard nicht aus der Sache mit "Do you guys not have phones?" gelernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex und Redirion
WC3 Reforged wird einfach totgeschwiegen und man bringt schon das nächste Warcraft-Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Absolut verständlich daß Blizzard versucht auch ein Stück vom mobile Kuchen abzugreifen.
Bei der Qualität der meisten Mobile Games ist es vermutlich nichtmal schwer besser zu sein.
Große Frage dabei ist vorallem die Monetarisierung, wenn es wie ein Großteil der Spiele pay to win ist, kann es mir gestohlen bleiben.
Falls es nicht so penetrant umgsetzt wird, freue ich mich drauf, könnte was für die tägliche pendelei in der Bahn werden.
 
Die unangefochtene Innovation schlechthin. Darauf haben die Spieler doch seit Erfindung des Smartphones gedacht oder?!
Wenn sie also denken damit jemanden hinter dem Ofen vor zu locken - nur zu!

Sofern das der Geist von Blizzard ist der weiter getragen wird, dann gute Nacht.
 
Wenn es Gaming-Smartphones mit einem Controller-Mechanismus à la Switch geben würde, wäre das ein zuverlässiger Markt!
 
Dante2000 schrieb:
Genau die Art von Produkt die sich jeder nach der Übernahme von Microsoft erhofft hat…
Glaubst du allen ernstes das Microsoft ein evtl. bereits weit vorangeschrittenes Projekt einfach killt? "It's Free Real Estate". Und auch wenn ich es ebenfalls nicht verstehe warum der Trend zu Mobile spielen geht, so ist mit Asien ein Riesiger Markt dafür vorhanden.

Tamron schrieb:
Genau, sowas wird direkt innerhalb von einer Woche geplant. :freaky:
Die Pläne existieren schon seit Jahren...
kek

Loopy78 schrieb:
Wenn es Gaming-Smartphones mit einem Controller-Mechanismus à la Switch geben würde, wäre das ein zuverlässiger Markt!
Bluetooth Controller (gibt es auch mit Smartphone Halterung) funktionieren schon ewig problemlos unter Android.


Ich selbst war auch immer riesen Blizzard-Fanboy, aber außer dem Namen, hat das sowieso nichts mehr mit Blizzard zu tun. Wer das sucht sollte sich mal https://www.dreamhaven.com/ ansehen. DAS ist das alte Blizzard.
 
Ach herrlich..
Auf den einschlägigen Fan Seiten wird das grundsätzlich positiv angenommen.
Hier auf Höhlenbase hassen das wieder alle :D

Lässt das ding doch erstmal scheinen bevor ihr es zerreißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und Bonanca
Tamron schrieb:
Genau, sowas wird direkt innerhalb von einer Woche geplant. :freaky:
Die Pläne existieren schon seit Jahren...
Gerade um die, in meinen Augen stark geschädigte, Marke Warcraft zu retten, hätte ich solche Pläne direkt und auch in der ersten Woche den Riegel vorgeschoben.

Blizzard/Activision hat bereits mit dem Wacraft III Reforge Remaster bewiesen, was sie von ihrer eigenen Community halten.

Ein direktes beenden einer mobile Version hätte zumindest die „alte“ Fanbase beruhigen können.

Eine mobile Version ist in meinen Augen das letzte was Warcraft benötigt und hinterlässt keinen Eindruck auf die Community (Dem Teil der noch übrig geblieben ist).

Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal ein Warcraft IV. Wobei das wunschdenken bleiben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben