• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft: 2022 kommt ein Mobile-Game für das Boom-Segment

Hylou schrieb:
Imo gibt es durchaus Perlen im Mobile - du weißt aber offensichtlich besser :)
Dann nenne bitte mal die Perlen. Damit ich weiß, was ich mir anschauen muss, um mein Weltbild zurechtzurücken.
 
tollertyp schrieb:
Dann nenne bitte mal die Perlen.

BtD6 (mittlerweile auch auf Steam portiert), AnimA, Kings League II, Mini Motorways (mittlerweile auf Steam portiert), Altos Odyssey, Among Us (mittlerweile auf Steam portiert), Polytopia, Blek sind die die mir spontan einfallen

Ansonsten lohnt es sich immer auf den entsprechenden Subreddits umzugucken.

/r/iOSGaming, /r/AndroidGaming, /r/Mobile Gaming

Mobile Gaming ist mehr als nur der Freemium Cashgrab Shit der sich alleine spielt, bis hin zu Titeln in denen man unendlich viele Stunden verbringen kann (tlw dann gegen einmalzahlung) ist alles dabei.
 
@tollertyp : SNES9x. Die Spiele sind da nicht enthalten, musst Du selber besorgen. Gamepad (Bluetooth oder USB-OTG) nicht vergessen... :D
 
Hahahaha... sorry aber das is zum brüllen, das hat sich auch Jeder anders vorgestellt mit der geplanten Übernahme durch Microsoft.
Ab 2025 dann CoD Exklusiv aufm Smartphone, läuft.
 
Vindoriel schrieb:
@tollertyp : SNES9x. Die Spiele sind da nicht enthalten, musst Du selber besorgen. Gamepad (Bluetooth oder USB-OTG) nicht vergessen... :D
Danke für das Gespräch. Nicht.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
BtD6 (mittlerweile auch auf Steam portiert), AnimA, Kings League II, Mini Motorways (mittlerweile auf Steam portiert), Altos Odyssey, Among Us (mittlerweile auf Steam portiert), Polytopia, Blek sind die die mir spontan einfallen
Glaube außer Among Us würde ich nichts spielen (auch nicht auf dem PC)... Among Us erinnert mich ein wenig an Town of Salem.
Das "mittlerweile" klingt übrigens so, als hätte es für die Portierungen Jahre gebraucht.

Wenn das aber schon Perlen sind, dann macht Blizzard tatsächlich alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rächtschreibung)
Dante2000 schrieb:
Genau die Art von Produkt die sich jeder nach der Übernahme von Microsoft erhofft hat…
Solche Entscheidungen werden in weit mehr Zeit als ein paar Tagen getroffen... den Schmonz haben die 100pro vor der Übernahme verzapft ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
tollertyp schrieb:
Wenn das aber schon Perlen sind, dann macht Blizzard tatsächlich ales richtig.

Das sind nur die Titel die Bsp gerne gespielt hab. Schau dir die jeweiligen Subreddits an, da gibt es etliche Spiele. Da treiben sich auch einige Devs rum. Finds aber trotzdem schön wie abwertend du das formulierst :)

tollertyp schrieb:
Zumal die Übernahme ja noch nicht final ist.

Nur ist diese Übernahme absolut nicht zu vergleichen mit Nvidia/ARM.

https://www.gamespodcast.de/2022/01/23/runde-355-microsoft-kauft-activision/
Ab 46:10 erklärt Jochen ziemlich gut warum die Übernahme zu 99% durchgehen wird. Das amerikanische Kartellrecht ist da etwas eigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Der Rückgang der Spieler auf der Plattform, die Blizzard groß und reich gemacht hat und die fortwährende Kritik an der Unternehmenskultur und ihrer Führung wird wohl eher nicht dazu führen, dass man das Spieldesign oder den Umgang miteinander im Unternehmen ändern, sondern eher zu einem Rückzug aus dem westlichen Markt hin zu chinesischen Smartphone-Spielern, die gigantische Umsätze in Spielen generieren, zu deren Zielgruppe die meisten Blizzard-Fans wohl nie gehören werden.
 
Ich gehe auch davon aus, dass die Übernahme durchgeht. Ich meinte damit auch nur, dass es noch nicht final ist und es vermutlich deshalb auch noch keinen direkten Einfluss von MS auf die Strategie geben dürfte.

Okay, das mit NVIDIA und ARM könnte man so interpretieren, dass ich skeptisch bin. Das bin ich diesbzgl. eher weniger. Ich meine damit nur, dass der Kauf erst dann durch ist, wenn er eben durch ist.
 
Was viele hier vergessen:
Wir sind zwar alle mit Diablo & Warcraft aufgewachsen, aber die die jetzt 14-22 sind und wo die Eltern keinen PC besitzen, kennen die Reihen nur vom Hörensagen.
Der Mobilmarkt ist größer als Konsole & PC zusammen, wächst ständig und die Anzahl der Gamer/Bevölkerung wächst auch.
Also man MUSS hier angreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
@cruse: Ich glaube es geht wenigert darum, dass Blizzard was auf dem Moblie-Markt machen will, sondern eher darum, dass sich PC-Spieler von der Firma einfach vernachlässigt fühlt - und as noch freundlich formuliert.

Und warum muss man dann eine Tradidionsmarke nutzen, um damit in den Mobile-Markt zu gehen? Nochmals: Blizzard hat mal auf der Blizzcon als Highlight verkündet, ein Handy-Spiel zu machen. Und ich weiß nicht aber bei Gott es werden keine Leute auf eine Blizzcon gehen, die noch nie was mit PC- oder Konsolen-Gaming zu tun hatten.
 
Jo, $200 (Ticketpreis 2018) zahlen nur eingefleischte Fans.
Blizz hat in letzter Zeit nicht viel rausgebracht, aber sobald mal etwas nicht für die Plattform PC released oder angekündigt wird fühlt sich der PC'ler natürlich sofort vernachlässigt.
Was hat denn Blizz auf Mobile released, wo es nichts für den PC gab? Noch rein gar nichts...
 
Habe ich was verpasst oder wer sind die mobile gamer? Muss die playerbase erstmal geboren werden oder ist die eher im asiatischen Raum? Lebe ich unter einem Stein?
 
Ich finde es gut gelöst von Blizzard. Lieber das Spiel verzögern und als Crossplay auch auf dem PC rausbringen.

Hoffe die Qualität leided nicht zu sehr, da das Spiel auch auf Smartphones lauffähig sein muss.
 
Ich denke das fasst es ganz gut zusammen.

Ich bin mit Warcraft 1 aufgewachsen und bin sicherlich nicht die primäre Zielgruppe von dem neuen Mobile Ableger. Dennoch werde ich mal reinschauen.
 
Zurück
Oben