• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3: Patch 1.27 für Blizzards altes Strategiespiel angekündigt

Ark schrieb:
Die ganzen tower defense maps sind immer noch unschlagbar!

Falls das für dich eine Option wäre: Viele der alten WC3 Tower Defense Maps wurden in Dota 2 als Remake gemacht.
Beispiele: Green TD, Element TD, Spin TD
 
Morrich schrieb:
Nen großen Gewinn wird Blizzard damit sicher nicht mehr machen, aber Umsatz auf jeden Fall.

Ich würde sagen, dass die paar Versionen, die sie heute noch davon verkaufen, nahezu reiner Gewinn sind. Halt abzüglich der Arbeit, die sie dankenswerterweise in diese späten Patches gesteckt haben. Die ursprünglichen Entwicklungskosten usw. wurden ja schon vor vielen Jahren wieder reingeholt.

Aber nenneswert Geld werden sie auf keinen Fall mehr damit verdienen. Diese Patches sind ein Geschenk an die treuen Kunden/Fans und letztlich eine ziemlich gute PR-Maßnahme, um den eigenen Ruf aufzupolieren.
Und wie gesagt, vielleicht hat Blizzard zukünftig sogar noch größere Pläne mit den alten Titel (modernisierte Neuauflagen?).
 
Herdware schrieb:
Naja. 5 Jahre Pause zwischen zwei Patches ist doch nicht gerade 1A. ;)

Ich denke mal es lag einfach an zu wenig Personal. Deswegen kan es ja vor einigen Wochen/Monaten die Stellenausschreibung für die älteren Titel.
 
Erstens mal ein super Kundensupport, zweitens vielleicht ein erstes Anzeichen auf einen Nachfolger? Wie dem auch sei, WC3 ist doch eines der wenigen Spiele, die trotz des Alters und hoher (legaler und illegaler) Verbreitung noch des Öfteren im Handel verkauft werden. Wird demnächst auf ner LAN mal wieder gezockt :D
 
toll.. und wo bleibt warcraft 4 ?! -.- solangsam sollten die es mal hinbekommen.. wow ist schließlich kein ersatz für warcraft 4.
 
Sehr cool von Blizzard. Bin echt gespannt, was die noch mit D2 und WC3 vorhaben.
 
ich bin mal gespannt was der Patch so bringen wird. Ich spiele auch letzter Zeit Wc3 wieder regelmäßig und es trotz veralteter Technik ne menge Spass. Würde mich über ein WC4 freuen.
 
Rastla schrieb:
Falls das für dich eine Option wäre: Viele der alten WC3 Tower Defense Maps wurden in Dota 2 als Remake gemacht.
Beispiele: Green TD, Element TD, Spin TD

Vieles davon gibt es auch in StarCraft 2! :D


Ist schon komisch, dass sie jetzt nach 5 Jahren an den ganzen alten Spielen rumbasteln. Könnte mir vorstellen, dass da eine Blizzard HD Collection auf den Markt kommt, wo man mehrer Blizzard Klassiker in einer Box hat. Ansonsten wäre ein Warcraft 4 ganz nett. Vielleicht möchten sie damit etwas stimmung machen. Ähnlich wie bei Diablo, da soll ja laut gerüchten auch ein neues in der Mache sein.

Würde mich sehr freuen, wenn Blizzard sich wieder etwas auf die alten Marken und stärken konzentriert. Die ganzen neuen Spiele sagen mir nicht so zu.

Wenn auch irgendwann StarCraft 3 kommt :rolleyes: na zumindest träumen kann man ja, da wird sich die nächsten 5 Jahre eh nichts tun.... wenn überhaupt jemals ein SC3 kommen sollte
 
Bin ich mal gespannt, bei SC1 vor paar Tagen war es ja praktisch nur ein neuer Mac Installer, ich fürchte auch bei Warcraft werden es erst mal nur ein paar Win10 Optimierungen unter der Haube sein. Im Gegensatz zu SC1 und D2 gibt es für WC3 ja keinen aktuellen Nachfolger, deshalb würden da Updates besonders Sinn machen und durchaus noch zu Neukäufen sorgen.
 
krOnicLTD schrieb:
toll.. und wo bleibt warcraft 4 ?! -.- solangsam sollten die es mal hinbekommen.. wow ist schließlich kein ersatz für warcraft 4.

WoW nicht. Aber Starcraft 2. Natürlich nicht von der Story her, aber vom Spielprinzip.

Bevor SC2 mit allen Erweiterungen und sonstigen Extra-Inhalten nicht ganz ausgeschlachtet ist, würde Blizzard sich mit einem neuen RTS-Game doch nur selbst ins Fleisch schneiden.
Nachdem Legacy of the Void jetzt draußen ist, kann man vielleicht damit rechnen, dass Blizzard sich so langsam ersthaft mit der Entwicklung von WC4 beschäftigt. Aber von Heute auf Morgen wird da sicher nichts bei raus kommen. Blizzard lässt sich mit sowas ja gewöhnlich sehr viel Zeit. ;)
 
Also ich finde das ne super Sache vielleicht bekommt ja jetzt WC2 und Diablo auch noch Patches. Das hätte echt was von "Super Support"
 
Endlich kann ich Diablo 2 LOD unter Win10 ruckelfrei spielen. Danke!!
 
Schön, die ersten Schritte bei WC3 zu sehen. Ich hoffe, bei StarCraft geht es auch bald los. :)
 
Sehs schon kommen, ein paar kaufbare Helden, Items die mehrere Spiele lange halten und in einem Echtgeld-AH gehandelt werden können, spätestens mit Patch 1.28. :lol:
Dann wird auch nicht so übel gemeckert wenn die Dinge dann in WC4 wieder auftauchen. :evillol:
 
*Nerdmode* Hoffentlich patchen die endlich mal dass der Phoenix des Blutmagiers seine Waypointsbehält nachdem er zum Ei geworden ist.
 
Naja, man muss es nicht überbewerten solange man nicht weiß was der Patch bringt.
 
FrAGgi schrieb:
Naja, man muss es nicht überbewerten solange man nicht weiß was der Patch bringt.

Sehe ich auch so. Das Spiel war/ist klasse! Aber das Patch zu feiern ohne zu wissen was drin steckt? Könnte auch einfach PR sein? Demnächst dann WC3 incl aller Erweiterungen auf diversen Plattformen.... Würde noch mal ein paar Euronen in die Kasse spülen.
 
Bin ich der Einzige, der auf Anhieb die Fanboys herausfiltern kann?
Es ist unglaublich wie sehr Blizzard von Einigen gelobt wird, obwohl nicht mal bekannt ist was genau dieser Patch macht.

Erstaunlicher finde ich es aber, dass es so einfach ist die Fans an der Stange zu halten.
Wenn ich beispielsweise alle paar Monate oder Jahre einen Patch mache, ganz egal wie klein der ist, werde ich also auch gelobt?

Und selbst wenn etwas Negatives über diesen Patch geschrieben wird, kommen Kommentare wie:
Cool Master schrieb:
Ich denke mal es lag einfach an zu wenig Personal. Deswegen kan es ja vor einigen Wochen/Monaten die Stellenausschreibung für die älteren Titel.
Also eine ganz pauschale Verteidigung, weil "man" offensichtlich Blizzard als etwas Positives im Kopf behalten möchte.


Von allen Kommentaren hier, sehe ich eine Hand voll die neutral ist.
 
Zurück
Oben