• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3: Patch 1.27 für Blizzards altes Strategiespiel angekündigt

kann mal einer testen ob mit den neuen Patch die CD Abfrage ausgeschaltet ist..oder muss man immer die CD im Laufwerk haben
 
Die ist doch schon seit Ewigkeiten entfernt worden. Du kannst übrigens auch Deinen CD Key an Deinem Battle.net Account verfüttern und dort aktuelle Installer des Spiels herunter laden.
 
BlubbsDE schrieb:
Die ist doch schon seit Ewigkeiten entfernt worden. Du kannst übrigens auch Deinen CD Key an Deinem Battle.net Account verfüttern und dort aktuelle Installer des Spiels herunter laden.

achso...habs schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt.....cd liegt seit Jahren im Schrank:D

gerade mal angetestet..bei mir geht die Auflösung nur bis 1280x1024 ...:rolleyes:..also noch kein FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
achso...habs schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt.....cd liegt seit Jahren im Schrank:D

gerade mal angetestet..bei mir geht die Auflösung nur bis 1280x1024 ...:rolleyes:..also noch kein FullHD

Eigentlich sollten seit irgendeinem jahrealten Patch auch alle möglichen 16:10 und 16:9 Auflösungen unterstützt werden. Ansonsten lässt sich die Auflösung auch in der Registry einstellen (so hat man das gemacht, als die ersten 16:10-Monitore kamen), einfach mal danach googlen. Das FOV ist leider fix, also verzerrtes Bild.
 
Ich liebe dieses Spiel und spiele es auch online breits sehr viele Jahre. Als der Patch installiert wurde funktioniert das Spiel nicht mehr weil eine Datei fehlte. Als ich die Microsoft Visual C++ Redistributable 2015 Runtime istalliert funktioniert aber wieder alles super.

Nur bekommt dies vielleicht nicht jeder hin und somit wird das Spiel für viele unbrauchbar. Die Onlinzahl ist gestern auch gleich von ca 1100 auf 680 gesunken. Daher kann man sehen das anscheinend nicht alle auf die Idee gekommen sind.

Das schlimmste bei dem Spiel sind die Teamkiller bei 4 vs 4. Man kann die Leute leider nicht aus Battlenet bannen da es damals noch keine einmaligen Ids gab. Die Leute melden ihren Key 10 mal unter anderen Accounts an und dann geht es wieder von vorne los. Das nerft total ansonsten ist es mit das beste Spiel auf dem Markt Bei den anderen Titeln kommt es ja nur darauf an Massen zu bauen das finde ich persönlich nicht so interessant.
 
Brötchenesser schrieb:
cd liegt seit Jahren im Schrank:D

gerade mal angetestet..bei mir geht die Auflösung nur bis 1280x1024 ...:rolleyes:..also noch kein FullHD

Bin im Büro und kanns gerade nicht testen, aber die Auflösung lässt sich schon ewig höher einstellen. Und das mit den CDs ist korrekt. Die CD-Abfrage ist auch schon lange abgeschaltet.
 
Ich weiß nicht wie es vorher war, aber bei mir unter Windows 10 wird bei den Cinematics der zweite Bildschirm ganz hell und ich höre nur Ton. Die Untertitel werden mittig dargestellt. Die Cinematics selbst sind allerdings nicht zu sehen.

Ansonsten funktioniert alles prima.
 
Ismael11 schrieb:
Bin im Büro und kanns gerade nicht testen, aber die Auflösung lässt sich schon ewig höher einstellen. Und das mit den CDs ist korrekt. Die CD-Abfrage ist auch schon lange abgeschaltet.

hmm mal schauen worans dann liegt...
 
In der Tat wurde mit einem der vorangegangenen Patches die CD-Abfrage abgeschaltet.
Mit dem aktuellen Patch gibt es diesbezüglich jedoch hickups, sodass die CD-Abfrage wieder eingeschaltet ist wenn WC3 ursprünglich von CD installiert worden ist.
Wie hier im Thread bereits erwähnt, kann man sich auf Battle.net einen Account erstellen, mit den CD-Keys die Spiele dort freischalten und dann einen Installer herunterladen. Installiert man mit diesem WC3 - es wird direkt die aktuelle Version 1.27 installiert - gibt es keine CD-Abfrage mehr.

WC3 (inkl. TFT) war bei mir bis zu diesem Patch per CD installiert. Ohne manuell bei den Config-Dateien einzugreifen konnte ich bisher keine Widescreen-Auflösungen auswählen. Die höchstmögliche Auflösung war 1600x1200. Seit diesem Patch habe ich auch Widescreen-Auflösungen zur Verfügung. Das kann jetzt am Patch liegen oder am 'Online'-Installer.
 
Naja solange die alten Spiele nicht in den neuen Bnet Launcher eingepflegt werden, ist es nur halb herzig...
 
ich habs hinbekommen mit den Patch..läuft jetz in 1920x1080..habs nochmal sauber neuinstalliert direckt von CD..und Avira Echzeitscanner ausgeschaltet..lag wohl daran das dann der Patch nicht funktionierte...aber jetz isses ok
 
Das mit der CD-Abfrage kann man so nicht pauschalisieren. Hab mein WC3 vor Jahren von CD installiert und seitdem, immer nur den Ordner hin und her kopiert. Es braucht natürlich die geänderten Registry zum autopatchen, aber das funktioniert absolut problemlos, auch mit 1.27:cool_alt:
 
Wooky08 schrieb:
Das mit der CD-Abfrage kann man so nicht pauschalisieren. Hab mein WC3 vor Jahren von CD installiert und seitdem, immer nur den Ordner hin und her kopiert. Es braucht natürlich die geänderten Registry zum autopatchen, aber das funktioniert absolut problemlos, auch mit 1.27:cool_alt:
Das mag einen falschen Eindruck vermittelt haben, so einfach pauschalisieren möchte ich die Problematik mit der CD-Abfrage nicht. In einigen Hostbot-Foren haben sich mehrere Personen mit diese Problem gemeldet. Alle hatten gemein, dass ihre Installation von CD erfolgt war. Von Leuten, die den 'Online'-Installer genutzt haben, habe ich bisher nichts bezüglich dieser Problematik gelesen.
Wenn ich das richtig verstehe hast Du bei deinem System immer wieder manuell den path für WC3 in der Registry angepasst. Daran könnte es liegen, dass bei Dir die genannte Problematik nicht auftrat.
 
Ich hab das Spiel auch per B-Net installiert und bin mir eigentlich relativ sicher das ich auch schon ohne CD gespielt hätte... als ichs grad eben starten wollte kam aber "keine CD eingelegt"... seltsam.

Ich lads nochmal neu runter.


Edit: jo, jetzt mit 1.27 startets wieder ohne CD
 
Zuletzt bearbeitet:
pYrus schrieb:
WC3 lässt sich doch ingame patchen. Einfach auf Battle.net klicken und dann wird das neuste Update installiert. Deswegen wird da kaum einer nach fragen. Ich habe z.B. WC3 noch nie anders aktualisiert.

Ah, hab noch nie das Einzelspieler-Untermenü verlassen. :D Aber das erklärt zumindest wieso die Info mich bisher nicht erreicht hat. :)
Mittlerweile wurden aber auch die Downloader und Installer aktualisiert. Statt 1.21b gibt es jetzt 1.27!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist euch bei Custom-Maps aufgefallen, dass einige Einheiten jetzt keinen Schaden mehr machen? In meiner Map ist das jetzt bei allen Einheiten so, die bei den beiden Editorwerten "Seiten pro Würfel" und "Würfelzahl" 0 stehen haben, die machen jetzt nicht mehr wie früher einfach den Basisschaden, sondern haben komplett keinen Angriff mehr, im Spiel wird einfach nix angezeigt, nur noch der Rüstungswert :o
Damit sollten ne ganze Menge Costum-Maps kaputt sein, ich vermute mal ne ganze Menge von denen wird nicht mehr weiterentwickelt.
Hab schon in Anfrage im Battle.net Forum gestartet, leider noch keine Antwort...
 
Hi Community,
also mit den Grafikfehlern in manchen Videosequenzen kann ich leider bestätigen.
Ansonsten funkt alles ziemlich gut.
Gestern erstmal über all geflame abgeholt, weil ich so schlecht bin :D:D:D
Nach 6 jahren Abstinenz, muss man sich erst wieder reinfinden.
Macht aber wieder Laune.
 
Zurück
Oben