News WhatsApp: Einladungssystem für Gruppen statt ungefragtes Hinzufügen

Lol - deshalb habe ich es damals (2015) deinstalliert, weil mein Chef mich immer ungefragt in irgendwelche Gruppen hinzugefügt hat und das Ding dann wie bekloppt losgepiept hat, weil Gruppen standardmäßig natürlich nicht stumm waren.

2019 haben sie es also geschafft eine grundlegende usability-Einstellung zu liefern. Glückwunsch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, nizr, Mort626 und 22 andere
Ich glaube so manch einer wartet schon sehnsüchtig auf diese Funktion... Es gibt so einige die einfach in Gruppen eingeladen werden, obwohl sie es doch gar nicht wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1
Jetzt bitte noch den Night Mode. (ist eh schon in Entwicklung, aber kanns kaum erwarten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, dunkelbunter und JAIRBS
Bezüglich einem "Night-Mode" bin ich ja mal gespannt... das mag ich ja an Threema so, aber aus irgend einem noch unerklärlichen Grund saugt die App mein Handy leer, sobald ich deren Web-Schnittstelle benutze.

Solch eine "Gruppen-Einladung" könnten sie dann auch gerne bei Facebook hinterlegen. Ich weiß gar nicht wie oft ich dort schon in Gruppen geschoben wurde... und immer muss ich aussteigen und das erneute einladen verbieten :D
 
Majestro1337 schrieb:
2019 haben sie es also geschafft eine grundlegende usability-Einstellung zu liefern. Glückwunsch :D
Gruppen "stumm" schalten geht schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, Khaotik und FeelsGoodManJPG
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, cor1, Hylou und 3 andere
Mal sehen ob und wann ich mit Win 10 Mobile in den Genuss komme...
Gern hätte ich aber auch die Funktion, WhatsApp-Anrufe komplett zu deaktivieren. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und OTC-Trader
new Account() schrieb:
Wird sich genau wie auch Telegram und die anderen 100 halbwegs Brauchbaren alternativen leider nicht durchsetzten!
Warum?
Weil die Leute einfach zu Faul (oder auch zu Blöde, wie auch immer) sind was neues zu lernen, machen oder zu probieren.
Lord_X schrieb:
Gruppen "stumm" schalten geht schon seit Jahren.
Da hat mal wieder einer nicht richtig gelesen...

Gruppen Stumm schalten gibt es nicht als Standard Einstellung!
Soll heißen wenn dich 100 verschiedene Leute in 1000 verschiedene Gruppen einladen (theoretisch ja möglich), kannst du NICHTS dagegen machen und Stumm schalten musst du jede einzelne Gruppe manuell...

Es ist nur möglich den Benachrichtigungston von Gruppen allgemein zu entfernen...
Jedoch kann es ja durchaus sein, dass ich z.B 5 dieser 1000 Gruppen nicht Stumm haben will, wie machst du dass dann? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, BacShea, Capet und 4 andere
Lord_X schrieb:
Gruppen "stumm" schalten geht schon seit Jahren.

Ja - default (also wenn dich jemand ungefragt hinzufügt) waren sie aber auf laut eingestellt. Das war scheiße ;)
 
Majestro1337 schrieb:
Ja - default (also wenn dich jemand ungefragt hinzufügt) waren sie aber auf laut eingestellt. Das war scheiße ;)
Die sollten eine Einstellung einbauen, dass man neue Gruppen per default stumm schalten kann. :D
 
Toll 10 Einladungen verschicken und der Whatsapp Display ist regelrecht zerstört und man wird gezwungen zu handeln. Schlecht gelöst !!! Das Weltunternehmen immer so unweit denken können.
Ein Tab für Gruppenchats und Einzelpersonenchats, bzw generell ein Tab für neue Unterhaltungen wäre die Lösung.
Mal sehen wie viele Jahre es dauert, bis die es blicken.
Ich will Miranda zurück. Wie viele Jahre soll man noch warten bis Kommunikation endlich wieder perfekt wird?
Nur noch undurchdachte Software aufm Markt. Ich reier im Strahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whumsch, Nickeneck und Shoran
q3fuba schrieb:
Weil die Leute einfach zu Faul (oder auch zu Blöde, wie auch immer) sind was neues zu lernen, machen oder zu probieren.
...was bringt es mir, wenn meine Freunde auf zig verschiedene Messenger verteilt sind? Ich selber nutze schon 3 (WhatsApp, Facebook Messenger, WeChat) verschiedene Messenger, jetzt kommt noch ein 4 (Slack) dazu, es die in der Arbeit nutzen...:freak:

Interessante Funktionen bieten manche Messenger schon, aber ich hätte da lieber einen Messenger, wo alle dabei sind, anstatt mehrere Messenger.
 
@Sylar: Wenn du App-Entwickler bist, hier ich mach dich reich, mach ne Messenger App die auf Email-Infrastruktur funktioniert, jeder mit einer funktionierenden Email kann den Messenger benutzen, das GUI funktioniert wie Whatsapp etc, man denkt man würde chatten, dabei ist jeder Chat eine "Email".
Damit wären alle Messenger mit einem Schlag vernichtet ! Bzw es wäre vollkommen egal, welchen Messenger man verwendet ;D

Mal sehen wann diese ach so schlauen App-Entwickler dieser Welt so eine App mal auf den Markt bringen. Vermutlich nie !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Wurde auch Zeit, dass solche Funktionen endlich Einzug finden ...

... jedoch zu spät: gestern Account gelöscht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, piepenkorn und fox40phil
@mylight, an sich ja eine coole Idee, da so gut wie jeder eine E-Mail Adresse hat oder einen E-Mail Client bedienen kann. Aber da finde ich die Threema Lösung mit dieser ID etwas schicker. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht möchte das jeder eine meiner personalisierten E-Mail Adressen kennt...
 
Riot.im hat genau 35 Bewertungen im Appstore von Apple...
Oft die runden macht das wohl nicht.
Jaahh Bewertungen sind nicht downloads, aber geben schon die Menge an die im umlauf ist.
 
Sylar schrieb:
Interessante Funktionen bieten manche Messenger schon, aber ich hätte da lieber einen Messenger, wo alle dabei sind, anstatt mehrere Messenger.
Riot ist nur einer von vielen, die Matrix unterstützen: https://matrix.org/docs/projects/clients-matrix
https://matrix.org/docs/projects/try-matrix-now
Jeder der will kann einen weiteren Client schreiben (oder einen bestehenden verbessern) und mit allen Leuten kommunizieren :)
Ergänzung ()

Man kann Riot sogar mit Telegram, IRC und Slack kombinieren (auch wenn nicht nativ):
Mit WhatsApp ist man halt im Käfig, angewiesen auf ein Smartphone, und darf Jahre auf so ein Feature wie hier warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: q3fuba
Zurück
Oben