News WhatsApp: iPad-App in Entwicklung und Aus für Windows 10 Mobile

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
Wie WABetaInfo meldet, arbeitet WhatsApp an einer iPad-App des Messengers. Bislang lässt sich WhatsApp nur über inoffizielle Drittanbieter-Apps auf einem iPad nutzen, wobei aber lediglich auf WhatsApp Web zurückgegriffen wird und sich das Smartphone mit installiertem WhatsApp somit immer in der Nähe des iPads befinden muss.

Zur News: WhatsApp: iPad-App in Entwicklung und Aus für Windows 10 Mobile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Aber das Kernproblem bleibt weiterhin: Bindung an ein einziges Gerät.

"Hey, bin grad am Tablet."
"Okay, ich schreib auf die andere Nummer."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, dunkelbunter, Alphacrypt und 12 andere
Wird WhatsApp auch nach dem 30. April noch auf Windows Mobile 10 laufen (nur keine Updates mehr bekommen) oder ist dann wirklich keine Nutzung mehr möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, loxer, flo.murr und 2 andere
Corpheus schrieb:
Wird WhatsApp auch nach dem 30. April noch auf Windows Mobile 10 laufen (nur keine Updates mehr bekommen) oder ist dann wirklich keine Nutzung mehr möglich?

Das frage ich mich auch. Vor allem weil in der Liste der Geräte längst nicht alle aufgelistet sind, zum Beispiel mein Lumia 830 fehlt. Also wird das noch unterstützt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer und flo.murr
Wenn dann wirklich keine Nutzung mehr möglich sein sollte, muss ich wohl langsam mal nach einem neuen Gerät umsehen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer und kadda67
Wie sieht es eigentlich mal mit der Apple Watch aus, ob die da mal was machen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jojo_44
DerZock schrieb:
Wenn dann wirklich keine Nutzung mehr möglich sein sollte, muss ich wohl langsam mal nach einem neuen Gerät umsehen 🤔
Ich frag mich, wann Windows phone 8.1 nicht mehr funktioniert. Aktuell wird es noch unterstützt auf meinem HTC 8X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer und flo.murr
Wat, Whatsapp lief bis heute nicht aufm iPad? :freak: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Mort626, Bright0001 und 4 andere
Macht Sinn und wenn die App aehnlich gut ist wie aufm Smartphone super... aber nein danke, ich versuche WA zu meiden wo ich kann. Die Datenlecks nehmen bei Facebook einfach ueberhand, mal abgesehen von der Werbung bzw. Datenauswertung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, savuti und BalthasarBux
WA auf dem iPad?!, dass ich das noch erleben darf. 😳
Eine krasse Überraschung. Sehr geil.
 
Wie siehts den aus mit WindowsPhone 8.1?
Hätte da noch jemand in der Familie und würde auch ungern wechseln (Läuft einwandfrei und man hat sich an das konzept gewöhnt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
wollt grad sagen.
n kollege nutzt es immernoch auf seinem 930er mit 8.1


sollte WA aber nicht mehr laufen wird er lt. eigener aussage telegram installieren.
mit so vielen leuten textet er eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Alle windows 10 und Windows 8.1 Smartphones werden nicht mehr unterstützt, auch wenn diese nicht auf der Liste erwähnt wurden. Übrigens WhatsApp für Windows Phone basiert noch auf Windows Phone 8.1.
Wenn man Glück hat, wird die Software noch zwei, drei Monaten nach dem April ohne Updates funktionieren. Irgendwann kommt dann ein Backend Update und dann sollte nichts mehr gehen. Wenn man Pech hat, dann ist ab April schluss.
 
war ja nur eine frage der zeit nach instagram und co :(

aber die news ließt sich, als wenn nach dem 30.04 garnichts mehr geht :/ !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Corpheus schrieb:
Wird WhatsApp auch nach dem 30. April noch auf Windows Mobile 10 laufen (nur keine Updates mehr bekommen) oder ist dann wirklich keine Nutzung mehr möglich?
Die Frage ging mir auch durch den Kopf, nutze auch noch ein Lumia 930. Ich wollte es zwar ohnehin dieses Jahr ersetzen, weil der Update-Support ausläuft, aber das würde die Sache ungewollt beschleunigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Schade es ist so weit, morgen hole ich mein erstes Android Smartphone (Samsung Galxy J4+ und werden mein Lumina 640 Win 10 in Rente schicken.....
 
Auf Google selbst ist allerdings nicht wirklich was dazu zu finden und im entsprechenden Blogeintrag von Whatsapp zum Thema steht auch nix (wobei der auch das letzte mal 2018 angepasst wurde), woher hat CB die Info genau zum Supportende von Whatsapp auf Win Mob 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
WhatsApp auf nem Tablet? Bisschen unhandlich beim Autofahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, craxity, dominic.e und 17 andere
Off topic:

Weiß wer, wie ich auf dem Lumia 640 den vom System beanspruchten Speicher schrumpfen kann?

Auf meinem Gerät ist nur noch Whatsapp und Adobe PDF drauf, keine anderen Apps haben mehr Platz weil das System sich über die Zeit weit über 4gb gekrallt hat.

Wollte eigentlich das Gerät nicht noch mal Factory resetten, das dauert wieder Stunden. Es ist eine 64gb SD Karte drin und trotzdem gibt es ewig die Low Storage Warnung.
 
Illunia schrieb:
Aber das Kernproblem bleibt weiterhin: Bindung an ein einziges Gerät.

"Hey, bin grad am Tablet."
"Okay, ich schreib auf die andere Nummer."

Genau das ist das Problem. So bringt es mir leider nichts, es auf dem iPad zu haben. Vielleicht schaffen sie ja irgend eine coole Synchronisation. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
 
Zurück
Oben