News WhatsApp: iPad-App in Entwicklung und Aus für Windows 10 Mobile

andr_gin schrieb:
Na die Telefonnummer, die du in dem Einstellungen eingibst. Du kannst da jede x beliebige Telefonnummer eingeben solange der Eigentümer dir den Verifikationscode zukommen lässt. Ich habe lange Zeit eine Wertkartennummer für WhatsApp genutzt, damit nicht jeder im Internet meine Telefonnummer hat.
Ok, ich wusste nicht dass man die frei wählen kann. Ist schon lange her dass ich WA eingerichtet habe, und ich glaube mir wurde die Nummer meines iPhones vorgegeben. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die Nummer in WA frei änderbar ist.
 
Schredderr schrieb:
Danke. Ich dachte wirklich kurz ich sei der einzige der die Frau irgendwie komisch findet.

Die wird im Park von den Enten gefüttert.
Ganz Grausam. Nur Hunde spielen mit Knochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, esqe, R.I.P.er und 2 andere
Was muss Whatsapp da entwickeln??? Die Version vom Iphone läuft doch schon ewig auf dem Ipad - wird dort bis jetzt halt nur nicht signiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone 8.1 wird weiterhin unterstützt. Gut für diejenigen die damals das Update auf Version 10 übersprungen haben. :D
 
andr_gin schrieb:
Ja das ist das Hauptproblem aber eine Konsequenz der Ende zu Ende Verschlüsselung. Da müsste ja der Sender die Daten 2 Mal senden: Einmal verschlüsselt fürs Handy und einmal verschlüsselt fürs Tablet. Gerade bei größeren Videos und mobilen Daten ist das ein Problem.
Ich steck in der Materie nicht sonderlich drin, aber andere (End2End-)Messenger kriegen es doch auch hin, oder nicht?
 
WhatsWhat? War das nicht diese App aus den 00ern, die man nach der 50. Bullshit-Massen-Group-Invitation-Super-Meme wieder deinstalliert und sich was Gscheites wie z.B. Threema geholt hat? Moment, das kostet aber was...

EDIT: https://threema.ch/de/faq/compliance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
phoenixtr schrieb:
Ich zweifle auch erstmal an der News. W10M vor 8.1 einzustellen ergibt wenig Sinn

Whatsapp auf W8.1M ist doch schon lange eingestellt.
Es läuft bloß noch in der letzten Version. Kann sich bloß jeden Tag ändern.
 
Bin ich der Einzige, den die Proportionen der Dame auf dem Artikelbild etwas verstören?
 
Illunia schrieb:
Ich steck in der Materie nicht sonderlich drin, aber andere (End2End-)Messenger kriegen es doch auch hin, oder nicht?
Jup, Messenger wie Riot bekommen das ohne Probleme hin, und das sogar ohne zentralen Server.
 
Chattermark() schrieb:
Off topic:

Weiß wer, wie ich auf dem Lumia 640 den vom System beanspruchten Speicher schrumpfen kann?

Auf meinem Gerät ist nur noch Whatsapp und Adobe PDF drauf, keine anderen Apps haben mehr Platz weil das System sich über die Zeit weit über 4gb gekrallt hat.

Wollte eigentlich das Gerät nicht noch mal Factory resetten, das dauert wieder Stunden. Es ist eine 64gb SD Karte drin und trotzdem gibt es ewig die Low Storage Warnung.

Alle Verläufe, Medien und Sprachnachrichten landen im intenen Speicher und lässt sich auch nicht ändern ohne das im Verlauf später das Bild oder sonstiges fehlt. Ist bei Android nicht anders. Bei mir sind es weit über 10GB. Allerdings seit Beginn von Whatsapp. Ich heb so ziemlich alles auf ^^'
 
Donnidonis schrieb:
Vielleicht schaffen sie ja irgend eine coole Synchronisation.
WhatsApp Web?!

Aber neben vielen weiteren Punkten: Handy muss trotzdem an sein.
Das Teil kann man einfach nicht gebrauchen, tolle Statusvideos mehr gibt es nicht.
 
Roche schrieb:
Bin ich der Einzige, den die Proportionen der Dame auf dem Artikelbild etwas verstören?
MichaelBW schrieb:
PS: Off-Topic und der eigentliche Grund für meinen Post: Die Dame auf dem Bild sieht ja extrem ungesund aus. Ich würde ihr Urlaub bei meiner Oma verordnen. Gartenarbeit und 3 Wochen bodenständige Badische Küche würden ihr sicher guttun!
Schredderr schrieb:
Danke. Ich dachte wirklich kurz ich sei der einzige der die Frau irgendwie komisch findet.
DerKonfigurator schrieb:
knoxxi schrieb:
Die wird im Park von den Enten gefüttert.
Ganz Grausam. Nur Hunde spielen mit Knochen.

Ich schau eigentlich nur noch aufgrund der Beiträge zur Frau hier rein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Raucherdackel! und Vendetta192
MEDIC-on-DUTY schrieb:
WhatsWhat? War das nicht diese App aus den 00ern, die man nach der 50. Bullshit-Massen-Group-Invitation-Super-Meme wieder deinstalliert und sich was Gscheites wie z.B. Threema geholt hat? Moment, das kostet aber was...

Threema ist wirklich empfehlenswert, das nutze ich auch häufig. Aber iMessage ist und bleibt einfach für mich mit Abstand der beste Dienst. Egal ob iPad, iPhone oder die Watch, überall bekommt man alles mit. Da hab ich allerdings auch das Glück, dass die überwiegende Mehrheit meiner Freunde und Familie auf iOS setzt ... Whatsapp ist echt so altbacken, gerade wenn man mehrere Geräte hat quasi unbrauchbar.
 
DerRobert2019 schrieb:
Aber neben vielen weiteren Punkten: Handy muss trotzdem an sein.

Wie oft hab ich mich schon gefragt warum WhatsApp keinen gescheiten Desktop Client hin bekommt.
Telegram hat das doch auch geschafft.
 
Offiziell wird WhatsApp auf Windows Phone 8.1 bis 1. Februar 2020 laufen.
Windows 10 Mobile wird bis mindestens 1. Dezember 2019 laufen.

Es war auch Mal die Rede davon, dass es bis zu 12 Monate nach Support-Ende noch laufen wird.

Gut recherchierte News. Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, flo.murr und Raucherdackel!
Illunia schrieb:
Ich steck in der Materie nicht sonderlich drin, aber andere (End2End-)Messenger kriegen es doch auch hin, oder nicht?

Du meinst andere Messenger wie Skype oder den Facebook Messenger, die keine Ende zu Ende Verschlüsselung nutzen? Also mir würde keine Möglichkeit einfallen außer der Key zur Entschlüsselung ist von einem Kennwort abgeleitet und deshalb auf beiden Clients gleich. Dann kann man das aber mit 99% der üblichen Kennwörter gleich knicken.
 
Kauft der Frau mal jemand einen Bigmac bitte?
Dass die nicht nach vorn umfällt bei dem Gewicht vom Tablet ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben