News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

Verstehe nicht, dass das Problem bei Bitlocker nicht gefixt wurde
(wenn "SlashRose" das Gleiche meinte)


btw:
Ist es möglich bei 20H2 das alte Edge zu kommen oder absolut unmöglich ohne Boardmittel?
(Netflix-App will ich nicht, weil sie nicht das Potential des alten Edge hat)
 
Ich bezog mich jetzt, einen Beitrag über dir, aber nur auf "Defrag".
Hier gehts drunter und drüber manchmal)
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Ist es möglich bei 20H2 das alte Edge zu kommen oder absolut unmöglich ohne Boardmittel?
Einfach so umschalten auf den alten Edge kann man nicht.
Aber evtl. hilft dir das weiter, fand ich per Google Suche.

"Microsoft Edge deinstallieren – Auch wenn es grau hinterlegt ist"

Und hier noch was zum "Enablement Package, die KB 4562830".

" [Update 20.10.2020]: Microsoft hat das Enablement Package, die KB 4562830 nun offiziell auf seinen Servern liegen und man kann es direkt herunterladen. Das Paket ist nicht verändert worden. Es ist weiterhin die Version vom August."

"KB4562830 Feature-Update auf die Windows 10 20H2 ..."

Ich bin auch schon seit Ende August auf der 20H2,
per manueller Installation des "Enablement Package (KB 4562830)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Upgrade Fix habe ich auch, aber wenn Du meinen ersten Post dazu Gelesen hättest, dann würdest du Verstehen, denn es war nicht einmal möglich überhaupt auf die 20H2 raufzukommen, glaub mal ich weiß schon was ich tue und glaub mir mal, das wir in einigen Punkten aneinander vorbei Geredet haben, ließ mal Bitte meinen ersten Post, wo ich Beschrieb was passierte. Konnte weder im Abgesicherten noch Reagierten cmd Befehle, noch sonst was. Und wo ich meine Rettungs DVD Einlegte, sah ich auch das alle Daten von mir Gelöscht wurden, ich also nur das reine Win drauf hatte!
 
Du meinst deinen Quatsch in Beitrag #272 , muss ich nicht nochmals lesen.
Und was du jetzt hier schreibst über mir von Upgrade_fix, 🤷‍♂️

SlashRose schrieb:
Denn Upgrade Fix habe ich auch, aber wenn Du meinen ersten Post dazu Gelesen hättest ...
 
Nein, gehe mal noch weiter zurück, soll ich Dir mal dein Quatsch Aufzeigen, also Schreib Normal mit mir, wie es sich gehört, oder bist du Dr Allwissend!
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Verstehe nicht, dass das Problem bei Bitlocker nicht gefixt wurde
(wenn "SlashRose" das Gleiche meinte)
Ich meinte das gleiche!
 
SlashRose schrieb:
also Schreib Normal mit mir, wie es sich gehört, oder bist du Dr Allwissend!

Ich glaube dir ja gerne dass du Probleme hattest,
aber du tust dies pauschalisieren und das ist Bullshit.
Hier haben auch viele das Upgrade von 2004 auf 20H2 per
Inplace Upgrade gemacht aber keiner hatte wohl deine Probleme.
Zu dem Inplace Upgrade Problem der 20H2 selbst, wiederhole ich mich jetzt aber nicht mehr.
Deine Ergänzung oben #281 , mit der Verlinkung, hab ich auch heute erst gesehen,
wo du mich nochmals darauf hinweisen musstet.
Mit der Verlinkung zu dieser seltsamen englischen Seite, die so voll mit Werbung ist,
dass ich auf dem Phone fast gar nichts lesen konnte.
Hast wohl lange was suchen müssen, anstatt das von dir erwähnte zu verlinken,
von Born-City und dem MS-Forum oder das Statement von MS selbst zu deinen Behauptungen.
Aber nichts, ausser das geschriebene von dieser englischen Seite da, wo du dann deine Behauptungen reininterpretierst.

Zwei Beiträge von uns sind schon im Aquarium, ich denke es sollte auch langsam reichen.
 
Von Born und MS Community kann ich dir Raussuchen, obwohl wenn jemand sagt das dies nicht so ist, könnte man aber auch Erwarten, dass man selbst mal Schaut, denn keiner von uns hier weiß alles. Es geht auch noch weiter zurück als Post 281, auch weiter zurüch als 272 und suchen musste ich dafür Garnichts, denn auch ich stecke in der Materie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Aber es gibt noch eine andere KB, die aus 1909 eine 2004 macht.
Nein, gibt es nicht, die 2004 war ein richtiges Feature Update,
hier musste ein komplettes Upgrade durchgeführt werden.
Erstmals gab es das aber von der 1903 auf die 1909 ( mit Enablement Package) ,
weil eben hier die 1909 erstmals kein Feature Update war.
Bei der 21H1 wird das auch nicht möglich sein, das wird nämlich
wieder ein großes Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Stimmt, hatte ich geändert. Danke @Nickel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
Einfach so umschalten auf den alten Edge kann man nicht.
Aber evtl. hilft dir das weiter, fand ich per Google Suche.

"Microsoft Edge deinstallieren – Auch wenn es grau hinterlegt ist"
Fällt dir was auf? Stand 3 Beiträge über dir ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...pdate-zum-download-frei.1976036/post-24837614

Hab aber nicht probiert, ob das auch bei 20H2 funktioniert, der dem das neue Edge von Haus aus drauf ist
Wahrscheinlich kommt man da garnicht an das alte Edge, weil es nie drauf war
 
Oh sorry, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten ;)
Ist die Anleitung von PC-Welt wohl die gleiche wie die verlinkte von Deskmodder.
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Hab aber nicht probiert, ob das auch bei 20H2 funktioniert, der dem das neue Edge von Haus aus drauf ist
Aha, noch nicht mal probiert.
Der neue Edge ist da aber nicht von Haus aus drauf.
Der neue Edge ist im "Enablement Package (KB 4562830)", welches aus der 2004 eine 20H2 macht.
Obwohl, bei einer "Clean Install" der 20H2 könnte man sagen - von Haus aus.
 
Alles gut... :)
Ist jmd gerade eh nur am Testen und könnte mal probieren, ob man bei 20H2 an das gute, alte Edge kommt?
Wäre schade, wenn nicht. Würde mal wieder bedeuten, das "Neues" nicht unbedingt besser sein muss
 
Ja, ansich ist das nicht schlecht...
Aber Edge (den alten) benutze ich hauptsächlich nur für Netflix. Der neue Edge ist, wie gesagt völlig untauglich für Netflix. Ansonsten immer nur FF zum surfen

Wäre echt schade, wenn wieder mal was beschnitten wird. Aber das ist die Regel bei open-source Software
 
Nachdem ich am Montag zwangsweise mit 2004 beglückt wurde (Abbruch oder Verschiebung nicht möglich), wurde gestern dann gleich 20H2 drübergebügelt.

Das neue Startmenü sieht tatsächlich gefälliger aus.

Aber warum es Microsoft nach wie vor nicht hinbekommt, die Einstellungen ihrer ureigensten Programm über so ein Funktionsupgrade hinüber zu retten, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben. Nach beiden Upgrade-Läufen war im Dateiexplorer wieder alles auf Standard zurückgesetzt, alle Spalten wieder auf (Mini)-Standardbreite. Die Default-Aktionen für Massenspeicher und fürs DVD-Laufwerk gingen ebenso verloren und mussten für alle Typen neu gesetzt werden... wenn sowas bei exotischer 3rd-Party Software passieren würde, wäre es ja nicht ungewöhnlich. Aber bei Microsofts eigenen Systemanwendungen? Und das ganze tritt bei 3 völlig unterschiedlich eingerichteten Rechnern auf, bislang bei ausnahmslos jedem Funktions-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 2004 auf 20H2, ist es über Windows Update nur ein normales kumulatives Update.

Aber einmal im Jahr ist es ja nun wie ein Inplace Upgrade.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Alle Windows Systemdateien werden neu angelegt.
Die alte Registry wird ausgelagert, Programme und Einstellungen werden erst ausgelagert und dann wieder eingefügt.
Hat also auch nichts mit dem simplen Überinstallieren (drübergebügeln) was man von XP / Win 7 kennt zu tun.
Einige Einstellungen, gerade wenn es Systemeinstellungen sind und nicht nur Benutzer Einstellungen, muss man bei Inplace update (oder richtigen Funktionsupdate) dann halt wieder neu setzten.
Dafür hat man auch ja ein fast neues und repariertes Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben