News Windows 10 (Mobile): Build 14271 für den PC, 14267.1004 für Smartphones

nospherato schrieb:
Kann nur vom Mobile Build sprechen.
Dieses ist bisher performancetechnisch auf meinem 950 das Beste.
Es läuft merklich schneller (Apps öffnen schneller und alles andere fühlt sich viel flüssiger an).
Was Batterie angeht muss ich natürlich noch etwas beobachten... Auch den Wifi 5Ghz Bug (irgendwann ist Wifi einfach komplett weg; passiert bei 2,4Ghz nicht) muss ich mal beobachten, da dieser ja manchmal erst nach 1-2 Tagen auftritt.
Bisher aber zumindest kein schlechtes Update :D

Naja ... WP 8.1. ist im Vergleich auf den anderen Geräten wesentlich flinker unterwegs. :)

Weiß ja nicht womit du es vergleichst, wenn bei dir nur WP10 geht ... :rolleyes:
 
Also irgendwie brauche ich mein 550 jetzt gar nicht mehr vom Netzteil zu nehmen nach dem neuesten Update, weil der Akku innerhalb von ein paar Stunden leer ist lol
 
Kaffeejunky schrieb:
Naja ... WP 8.1. ist im Vergleich auf den anderen Geräten wesentlich flinker unterwegs. :)

Weiß ja nicht womit du es vergleichst, wenn bei dir nur WP10 geht ... :rolleyes:

Hi,
ich hab nur den Vergleich "alter Build" zu "neuer Build" natürlich, da ich kein Gerät mit WP 8.1 habe und es logischerweise auf dem Lumia 950 nicht läuft.
Sollte auch kein WP8.1 zu WP10 Vergleich sein, sorry falls das so rüber kam.
Trotzdem ist schon bemerkbar, dass die neuen Builds besser laufen (teilweise auch messbar).
Ob es auf WP8.1 Niveau ist oder nicht, ka :D

Habe evtl. was die Performance angeht auch nicht so hohe Ansprüche wie andere. Mir reicht es, dass mein Deezer und andere Apps innerhalb von 1-2sek da sind. Und vor allem beim Wechsel von meinem Nexus7 (2013) auf das 950 ist schon sehr arg spürbar, was besser läuft, trotz cyanogenmod auf dem Nexus.
(Klar, das Nexus ist auch schon etwas älter)
 
Ich kann nur eins sagen - WP 10 aufm Lumia 1520 fühlt sich an wie ein Opel Corsa ohne Servo im Vergleich zu WP 8.1.!

Man kommt zwar ans Ziel, aber irgendwie kurbelt man sich nen Wolf, es dauert alles bissel und Komfortfunktionen fehlen oder funktionieren nur unsauber - geht beim Wecker los und geht mit anderen Dingen weiter.

Beispiel:
Wenn man 3-5 Weckzeiten einstellt und die nacheinander antippt um sie zu aktivieren, dann haste bei WP 8.1. eben alles Wecker direkt aktiv.
Bei WP10 nimmt pro aktiviertem Wecker die Zeit BIS der nächste Haken aktiv ist einfach mal zu. Heiß bei 5 Weckern, hockste da 20s rum. Bei 10 Wecker brauchste eine Minute um alle zu aktivieren.
Absolut schwach.
 
Zurück
Oben