News Windows 10: Sicherheitsupdate KB5021233 kann zu Bluescreen führen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.728
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Onkel Föhn, bierbuddha und 14 andere
Windows Bashing seitens Linux-Nutzern in 3... 2... 1...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, ShootingMangoo, Engaged und 15 andere
Puh, hatte mir erst schon Sorgen gemacht, weil ich vorgestern das Dezember-Update installiert hatte - aber ist ja Windows 10.

Aber wie oft es Probleme nach kumulativen Updates bei MS gibt, das ist echt nicht mehr schön.
Ergänzung ()

Vexz schrieb:
Windows Bashing seitens Linux-Nutzern in 3... 2... 1...

Naja, es ist tatsächlich so, dass ich unter Linux gar keine Angst habe, neue Updates sofort zu installieren. Das sieht bei Windows deutlich anders aus, und das hat seinen Grund... Somit warte ich bei Windows idR immer eine Weile (und besonders bei großen Funktionsupdates ganz lange), bis ich sie installiere - leider lasse ich mich hin und wieder doch dazu hinreißen, kumulative Updates schneller zu installieren, als es eigentlich ratsam wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, bttn, Silencium und 10 andere
ach was, so ein Bluescreen hin und wieder ist ganz heilsam. Da hüstelt die ungenutzte Backup-Platte heiser im Schrank....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShootingMangoo, Smartbomb, user_zero und 6 andere
Ah, dieses Mal ist es also ein Bluescreen... ein bisschen Abwechslung muss ja auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShootingMangoo, Illithide, Onkel Föhn und 8 andere
Ich hab schon seit letztem Monat Probeme mit genanntem Bluescreen-Code und auch eine Neuinstallation von Windows 10 brachte kaum bis keine Besserung. Daher hab ich einen Hardware-Problem vermutet. Hat sich auch völlig undurchsichtig verhalten... mal bin/war ich in einer BS-Schleife, mal ging es ohne Probleme. Seit einigen Tagen hab ich aber keine Probleme mehr.
 
Mittlerweile dürfte Windows 10 ja so weit entwickelt sein, dass genau solche Dinge nicht mehr vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Engaged, branhalor und 5 andere
Puh ja!!! Dachte ich auch!!! Ist ja nur Windows 10…bei 11 läuft das letzte kumulative Update von letzter Woche. Hoffentlich 🤞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShootingMangoo, Nobody007, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Da heißt es für meine Windows-10 PC erst einmal auf weitere updates verzichten, bis eine Entwarnungsmeldung hier auf cb kommt!
Das Risiko gehe ich nicht ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShootingMangoo, der Unzensierte, branhalor und 2 andere
Danke für die Info. Habe hier bei Eltern noch ein Windows 10 Laptop, der BSoD hatte. Aber der war noch bei 21H2 und habe ich gerade auf 22H2 aktualisiert. Das im Titel besagte Update dürfte daher noch nicht installiert sein.
 
oh man.. zum Glück hab ich das noch nicht freigegeben.. Gibt ja auch bei Servern diverse Probleme.

Qualitätssicherung sieht echt anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und -MajorP-
Da kann man Microsoft doch nichts vorwerfen, so wollen sie die User zum Umstieg auf Windows 11 bewegen. ;-)
 
Langsam frage ich mich , ob Praktikanten das ausrollen oder für die Qualitätssicherung kein buget mehr da ist weil MS Iser als Betatester missbrauchen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
Chesterfield schrieb:
mehr da ist weil MS Iser als Betatester missbrauchen !!!
Bei Windows 10 kann man ja nicht mehr von Beta-Testern schreiben, da müssten solche Updates problemlos funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Caramon2, Teckler und eine weitere Person
Microsoft soll Windows zu Open Source machen damit endlich kompetente Menschen daran arbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, bttn, metallica2006 und 14 andere
Grundsätzlich gemeint @Goldsmith

Glaubst du bei Windows 11 sieht’s anders aus qualitativ? Windows 10 gbts zwar jetzt ne weile, aber die patches werden wohl am ende des Tages von dem Enduser verifiziert und getestet ... so wirkt es leider

Gab erst letztes durch einen Patch Leistungseinbrüche in Games welches echt lange gebraucht wurde zum fixen
 
wie gut das ich schon immer ein Late Adopter war und meine geräte immernoch auf 21H2 laufen bis kurz vor EoL :D dann ist die nächste Version immer schon gut gereift.

Und auch meine aktuellen Backups lachen über sowas

:>
 
Chesterfield schrieb:
Glaubst du bei Windows 11 sieht’s anders aus qualitativ? Gab erst letztes durch einen Patch Leistungseinbrüche in Games welches echt lange gebraucht wurde zum fixen
Bei Windows 11 würde ich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei einem System, das schon viele Jahre am Markt ist.
 
@Goldsmith

die KB Patches werden nur noch hingeklatscht auch bei windows 10. es ist iwie immer ein "schludriges" Image wenn ein update installiert wird. ich hoffe dann immer dass es "gut geht" und nichts zerschossen wird. weiss nicht wie es dir dabei geht aber win 11 oder 10 spielt da nur eine untergeordnete rolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Banned
Zurück
Oben