News Windows 8 bereits in drei Jahren?

S

Sven

Gast
Laut einer aktuellen Roadmap aus dem Hause Microsoft, strebt der Softwarekonzern eine Veröffentlichung des Betriebssystems Windows 8 im Jahr 2012 an. Damit würde das geplante Schema der Redmonder, alle zwei bis drei Jahre ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen, eingehalten.

Zur News: Windows 8 bereits in drei Jahren?
 
Ich hoffe se bleibt net bei der Bezeichnung "Windows 8" wird ja immer einfallsloser ~.~

aber schon so früh... mensch leute... macht ja keinen Mist :/ lieber "Win8" gegen 2014 haben aber dafür ein ordentliches :/ mit noch tolleren Oberflächen xD
 
Ich finde es okay...

Es gibt ja auch genügend Leute, die jedes Jahr ihren PC aufrüsten. Da kann es auch nicht schlimm sein, alle 2 - 3 Jahre mal ein Windows Betriebssystem zu kaufen.
 
Mir wären 4-5 Jahre Abstand zwischen Betriebssystemen lieber.
 
Nero Redgrave schrieb:
Es gibt ja auch genügend Leute, die jedes Jahr ihren PC aufrüsten. Da kann es auch nicht schlimm sein, alle 2 - 3 Jahre mal ein Windows Betriebssystem zu kaufen.

Das größere Problem an der Sache ist doch aber, immer alle Programme und Treiber auf die aktuelle Version abzustimmen. Je kürzer der Zyklus, desto schwieriger ist die Sache mit der Kompatibilität.
 
Ist doch relativ normal. Vista ist ja jetzt auch nicht viiel älter.

Wieso kann der User Bolle eigentlich eine News schreiben?
 
Microsoft soll sich erst mal um Windows 7 kümmern und es weiter optimieren, anstatt sich schon wieder um was neues sorgen.
 
ShanksKinomoto schrieb:
Ich hoffe se bleibt net bei der Bezeichnung "Windows 8" wird ja immer einfallsloser ~.~

aber schon so früh... mensch leute... macht ja keinen Mist :/ lieber "Win8" gegen 2014 haben aber dafür ein ordentliches :/ mit noch tolleren Oberflächen xD
Den Fehler macht Microsoft mit Sicherheit so schnell nicht noch einmal, ein OS über 5 Jahre auf dem Markt zu lassen. Der Wechsel fällt dann nämlich ALLEN schwerer.

Dem User, der sich an kaum ein anderes OS erinnern kann, dem Treiberprogrammierer, der auch noch nie ein anderes OS gesehen hat, dem kleinen Toolschreiber, der keinen Bock hat, sich in neue APIs einzuarbeiten etc pp.
Auch das waren alles Riesenprobleme von Vista.
DerZAR schrieb:
Microsoft soll sich erst mal um Windows 7 kümmern und es weiter optimieren, anstatt sich schon wieder um was neues sorgen.
Wozu? Win7 ist schon sehr ausgereift, weil die meisten Dinge seit Vista unangetastet blieben.
 
man man man - wie kann man nur davon ausgehen, dass wenn win7 dieses jahr raus kommt und man win8 in 3 jahren rausbringen will. ms dann erst jetzt mit win8 anfängt...

derjenige sollte vielleicht lieber computerbild lesen und sich mit entwicklung und parallelen prozessen nochmal ganz neu auseinandersetzen oder es lassen ;)
 
Was win8 klingt doch übels be.....scheiden!

und off topic
Ist Bolle jetzt Redakteur auf Probe?(ist ja schon die Dritte)
Normaleweise steht da doch immer Hinweis oder was auch immer von User XYZ.
Oder hatten die echten Redakteure alle keine Zeit?
 
Es ist ja nicht gesagt, dass es als Win8 vermarktet wird. Ist nunmal der Codename. Auf 7 folgt 8. ;-)
 
ihr könnt es auch winMama oder winEnte oder WinLonghorn nennen.

es ist ein projektname....


am Besten "SuseMacOX2100"
 
Ja ich weiß das es nur ein Codename ist, aber falls es wirklich so sein sollte,wäre es wirklich nich toll(vomNamen her).
Wir können ja froh sein, dass es nicht iWindows heißt.
 
Na wer kauft sich dann noch Windows 7 :D , da warte ich lieber mit Vista bis zur 8er. Die Version ist dann sicher besser als die 7er und Vista tuts bisher auch ganz gut und XP würde es wohl für viele auch noch bis dahin schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der name hat mir bei vista besser gefallen, nur leider hat der inhalt davon den namen halt unaustehlich gemacht xD

aber win8 klingt ihrgendwie, naja. mal abwarten.

greez
 
Ist der Name nicht sch...egal? Ich kauf mir doch ein Betriebssystem nicht wegen dem Namen! Von mir aus kann es auch Karl-Heinz 2012 heissen! Ihr habt Sorgen...
 
Es geht nicht darum, so schnell wie möglich ein neues Betreibssystem rauszubringen, sondern mal eins, das wirklich verbesserungen mit sich bringt. bzw mehr Performance halt.
Ansonsten macht das keinen Sinn.
Außer für den Geldbeutel der Firmen, um Bauernfang zu betreiben.
 
Ist der Name nicht sch...egal?
Nein ist es nicht.
Denkst du Win lässt sich nur über die Quali vermarkten.
Oder würdest du ein Getränk kaufen, das "Urin" heißt?
 
Zurück
Oben