Windows fehlende Updates seit 2021

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
526
Liebe Wissende, habe auch Build 19045-4291, mir fehlen auch all die von MS genannten Updates, die es seit 2021 gegeben haben soll. Kann oder soll ich trotzdem KB5036979 installieren? Was könnte passieren, wenn ich KB5036979 installiere und was, wenn ich es nicht installiere. Die MS-Vorgaben, evtl. die davor liegenden Updates vorher bei MS zu suchen und runterzuladen, kann ich mangels Kenntnisse nicht umsetzen. Kann überhaupt nichts von Systemarbeiten machen. Mit 88 ist das alles mehr als unverständlich. Viele Grüße Michele
 
Du bist doch fast aktuell mit der Build Nr. 19045-4291 vom 9.04.24
Dir fehlen doch nur die letzten Updates vom 1.05.24
Fehlende Updates von 2021 bis heute brauchst du doch gar nicht, wenn du soweit aktuell bist.

Es handelt sich doch um kumulative Updates und da braucht es doch nur immer das letzte Update.
Auch wenn, man im Updateverlauf ältere Updates sieht.
Je nachdem, wann man neu installiert hat oder ein Inplace Update Reparatur gemacht hat, sieht man da halt im Updateverlauf die alten Updates nicht.
Muss man auch nicht, da alles Vorherige im letzten kumulativen Update enthalten ist.
Man braucht nur immer das letzte Sicherheitsupdate das letzte Tool zum Entfernen böswilliger Software, das letzte Net Framework Update.
Ich habe alles von 01. 05. 24 installiert auch KB5036979
 

Anhänge

  • Updates 03.05.24.JPG
    Updates 03.05.24.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, IDontWantAName, Firle und eine weitere Person
Falscher Thread!
 
Michele Halagar schrieb:
Liebe Wissende, habe auch Build 19045-4291, mir fehlen auch all die von MS genannten Updates, die es seit 2021 gegeben haben soll.
nö, dir fehlt da nichts. Es sind doch alle Updates installiert, du bist sozusagen auf dem aktuellen Update Stand.

oder was glaubst du fehlt da?
 
Warum sollte etwas fehlen? Welche Symptome hat dein pc?
 
@Michele Halagar
Was wird denn angezeigt, wenn du Windows nach Updates suchen lässt? Wenn es heißt "Sie sind auf dem neuesten Stand" wäre alles in Ordnung.
 
Danke Terrier,
welche Update soll das sein 1/5/24? Das KB5036979? Kann ich das bedenkenlos installieren, bei meinem Wds.10? Oderwären da nach Installation Probleme. Denn das andere Update von Januar, mit der immer wieder auftretenden Fehlerkmeldung bei Installationsversuch, das ist auch noch nihct installiert. Erst hieß es, würde noch was vom MS kommen. Jetzt schreibt MS man wird nichts mehr daran machen, Die Leute sollen sich selbst helfen. Nur, ich kann das nicht. Habe Null Ahnung, schon mal bei einem anderen Reparaturversuch mein Wds 10 abgeschossen. Das Schlimme ist, habe keine DVD von Wds 10. Nur Wds. 10 so auf PC, wurde mal so vom Vorbesitzer aufgespielt. Auf HDD 4 Partitionen, sind alle NTFS, also auch die Recovery, sagt die Datenträgerverwaltung. Danke und viele Grüße Michele
 
Michele Halagar schrieb:
welche Update soll das sein 1/5/24? Das KB5036979? Kann ich das bedenkenlos installieren, bei meinem Wds.10?
Das KB5036979 kam am letzten Patchday im April für Windows 10, bei mir wurde es ohne Schwierigkeiten automatisch installiert. Was du meinst ist das berüchtigte KB5034441, das sich nicht installieren lässt, ohne dass man Partitionen selbst verändert. Von Microsoft wird es dafür keine automatische Lösung geben. Das würde ich aber getrost vergessen, dein Windows funktioniert trotzdem weiterhin ohne Probleme.

Man braucht heute keine eigene DVD mehr, um Windows neu zu installieren. Dazu lädt man sich das Media Creation Tool von Microsoft herunter, das die aktuelle ISO-Datei zur Installation benutzt. Damit kann man sich einen USB-Stick erstellen, der die selbe Funktion wie ehemals die DVD hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Michele Halagar schrieb:
Das Schlimme ist, habe keine DVD von Wds 10. Nur Wds.
Braucht ja auch keiner mehr.

Du kannst dir aber mit dem win10 Media Creation Tool einen win10 install Stick erstellen. Schon hast du deine "DVD", nur halt als USB Stick.
 
Zurück
Oben