Wo und wie kann man viele Mails mit gleichem Inhalt an viele Adressen senden?

Ergänzung ()

bisy schrieb:
Sicher denn wenn ich die versende steht beim Empfänger sowas nicht drin. Die Mail sieht dann so aus, wie als hätte man sie einzeln an jemanden geschickt
Wenn ich bei GMX das Feld "An" leer lasse und alle Empfänger nur in "BCC" eintrage, dann steht beim Empfänger der e-Mail: "An: Kein Empfänger"

Ich habe einfach jede e-Mail-Adresse einzeln in das Feld BCC reingeschrieben. Also nicht über das GMX-Adressbuch.

Aber da kann man nichts machen?

@ bisy: Machst du das auch über das GMX-Browser-Mailprogramm? Oder wie machst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mistral7 schrieb:
Aber da kann man nichts machen?
Was man da machen kann, haben wir ja schon geschrieben.
Wenn Du eine andere Lösung suchst, also wie ein Serienbrief eventuell sogar mit individueller Anrede musst Du eine andere, wohl professionelle Lösung suchen.
 
Kein Empfänger steht dann nur bei dir. Beim Empfänger ist alles wie es soll oder es bleibt leer. Das ist aber kein Problem, weil das nichts ungewöhnliches ist. Trag dich doch mal selbst mit ner anderen Mail ein und probiers aus.

Und höre auf, das Problem zu zerdenken.
Du hast nämlich kein Problem. Weltweit werden so solche Verteilermails verschickt. Das ist schon okay so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
mistral7 schrieb:
Und was kann man da machen?
Wurde ja schon mehrfach gesagt, wenn es nicht leer bleiben soll, setze eine eigene Email-Adresse dorthin, z.B. die Absender-Adresse. Dann hast Du auch gleich die Rückmeldung, dass etwas verschickt wurde.
Das ist so üblich und sieht man selber bei entsprechenden Werbe- oder Massenmails.
 
Zensai schrieb:
Kein Empfänger steht dann nur bei dir. Beim Empfänger ist alles wie es soll oder es bleibt leer. Das ist aber kein Problem, weil das nichts ungewöhnliches ist. Trag dich doch mal selbst mit ner anderen Mail ein und probiers aus.
Genau so habe ich das ja schon ausprobiert.
Und da steht beim Empfänger:
An: "Kein Empfänger"
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wurde ja schon mehrfach gesagt, wenn es nicht leer bleiben soll, setze eine eigene Email-Adresse dorthin, z.B. die Absender-Adresse. Dann hast Du auch gleich die Rückmeldung, dass etwas verschickt wurde.
Aber dann sieht der Empfänger ja, dass er nur BCC ist.
Eventuell denkt der Empfänger dann, dass er nicht antworten braucht, weil er eben nur eine Kopie erhält und er nicht der Hauptempfänger ist.
Der Empfänger soll aber als Hauptempfänger in der e-Mail stehen.
 
mistral7 schrieb:
Machst du das auch über das GMX-Browser-Mailprogramm? Oder wie machst du das?
Über die GMX Internet Seite im Browser, allerdings gebe ich die Mail Adressen da nicht einzeln ein, die sind halt in einer Gruppe drin, ich wähle halt die Gruppe.

Beim Empfänger steht dann halt nur der Sender drin, er sieht nichts anderes. Da steht auch nicht "kein Empfänger".

Sieht bei mir dann so aus beim Empfänger

1000092865.jpg
 
Dann bring deinen Empfängern bei, dass sie ihre Mails richtig zu lesen haben und wenn von dir eine kommt, sind sie gemeint. Das ist doch ihre eigene Verantwortung, nicht deine.

Wenn du es anders willst, nutze Mailchimp und zahle dafür.

Was verschickst du denn da, dass es so sein muss wie du es dir vorstellst?
Du machst dir Probleme, wo keine sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Wir drehen uns nur noch im Kreis. Es wurde alles gesagt, Du musst es nur umsetzen.
Wenn Du persönliche Mails versenden möchtest, dann musst Du halt auf die 'Serienbrief' Lösung setzen, die Du aber abgelehnt hast.
 
Incanus schrieb:
Wenn Du persönliche Mails versenden möchtest, dann musst Du halt auf die 'Serienbrief' Lösung setzen, die Du aber abgelehnt hast.
Gibt es denn ein kostenloses Angebot für diese Serienbrief-Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben