• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW Cataclysm erscheint am 7. Dezember

Neeeein Supergau...
Da geht er dahin mein Erfolg "Erster Stufe 85 Hexer des Servers" =(
Warum müssen die das Addon ausgerechnet in meiner Urlaubssperre rausbringen?!?
Können die sich nicht mal ein bisschen an meiner Freizeit orientieren? /Ironie off

Ne ich bin eigentlich froh, dass wir jetzt endlich einen Termin haben und die ganzen Spekulationen ein Ende haben. Ich freu mich. Puh da werd ich in der Arbeit wohl selten ausgeschlafen aussehen xD
 
@Prodigy

Schon interessant, wie du für andere Menschen entscheiden kannst, was Zeitverschwendung ist und sogar weisst, wer die Zielgruppe ist. Viele Blizzard Entwickler spielen selbst viel WoW und sind wahrscheinlich älter als du.

Der eine empfindet Fussball schauen als Zeitverschendung, der nächste in die Disco gehen, wieder ein anderer eben WoW spielen.
Was ist das für eine mittlerweile bornierte Haltung in den Foren, anderen seine Sichtweise aufschwatzen zu wollen!? Wie wäre es mal wieder mit ein wenig mehr Toleranz, aber wahrscheinlich findet man die besagte Nadel im Heuhaufen eher...

@Topic

Cataclysm hat mit einem AddOn nicht viel zu tun. AddOns waren BC oder WotLK.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat Cata mit nem addon wenig zu tun? neben der runerneuerung der alten Welt kommen ja auch neue gebiete dazu.
 
Ich vermute, dass er meinte, dass es Fast nem ganzen Spiel ähnelt.

Ich habe noch keinen 80er, aber vielleicht zock ich mal wieder ne Runde.
Zum Schluss hab ich WoW nur als Wirtschaftssimulation "mißbraucht"^^

Hoffe, dass die Entwickler sich was einfallen lassen, damit man auch mal die alte Welt anschauen kann und vielleicht nacherleben kann, wie es dazu gekommen.
Sone Art Zeitreise.
 
ich zahl 9eur/mon umgerechnet ;) und für cata komm ich auch für ne zeit wieder! aber jez erstmal keine zeit :(
 
Weiß nicht ob ich es mir nochmal an tue, 5 stunden am tag wow zu spielen. an sich ein hammer game, dass mit gamecard per e-bucht echt bezahlbar ist. damals waren es 9 euro/monat,die jeden cent wert waren - wenn man nur nicht den ganzen tag farmen/ehre-leechen/questen/skillen/usw. müsste.
 
belzebub19 schrieb:
wenn man nur nicht den ganzen tag farmen/ehre-leechen/questen/skillen/usw. müsste.

Muß? Hä, wie jetzt? Mir scheint, Du hast da was nicht verstanden: WoW ist ein Spiel, da zwingt Dich niemand zu nix.
 
jo spaß hat man schon, nur mehr geht immer. ist halt ne sucht :D

man kann ja 5 oder 20 zigaretten am tag rauchen, beide rauchen und haben spaß dabei ^^
 
Man muss nicht viele Stunden zocken. Die, die immer so viel lästern, es würde zulange dauern von Stufe 1 bis 80, sind auch die, die nie auf irgendwelche Supportseiten wie Buffed.de zurückgreifen und wegen einer billigen Sammelquest schon in Sturmwind stehen und nörgeln das Ihnen niemand hilft.

Wenn man in der Zeit, die man hat, einfach normal spielt, ist es durchaus möglich innerhalb von nur 10 "Spiel"-Tagen auf Stufe 80 zu kommen. (ja Spieltage... und nein ihr sollt nicht 10 Tage durchzocken...)

Mal ne andere Frage:

lohnt es sich eigentlich Cata sofort zu kaufen? Ich meine da sind dich garantiert Lags wieder. Wann fangt ihr an zu spielen? So 2-3 Wochen später?
 
@Belzebub: Ne Sucht? Mir deucht doch, Du hast ernsthafte Probleme - vilelleicht solltest Du wen aufsuchen, der sich mit sowas auskennt?
 
franzi3 schrieb:
Wann fangt ihr an zu spielen? So 2-3 Wochen später?

Mal schauen, wann "Laghand" mich lässt... der Server wird zum Start (vermutlich aber schon zum pre Patch) wieder hoffnunglos überfüllt sein wegen der ganzen Reaktivierer.

Keine Ahnung wie es auf neueren Servern aussieht.
 
Du weißt, dass ein Spiel ein Spiel bleibt^^
 
yeah endlich mal wieder ein neues addon! das alte wird grad echt extrem langweilig. Tauren Pala ich komme! ^^

@geld: 13euro find ich ok, ich finds viel schlimmer wenn leute über 30 euro für ihren handy vertrag ausgeben das ist mal richtig rausgeschmissenes geld.
35 euro fürs addon find ich fies. grad für leute die ihren acc verkauft haben und neu anfangen wird wow richtig teuer. WoW classic + BC + Wotlk + Cata = 100 euro rum -.-
 
World of Warcraft addon? naja Blizzard macht Millionen mit diesen Online Rollenspiel, es giebt genügend "Idioten" die das spielen, also wird auch Blizzard keinen Grund sehen das Spiel von den Servern zu nehmen, ich brauche das Spiel nicht, würde mich aber erfreuen wenn sie es machen täten

Zitat:
"yeah endlich mal wieder ein neues addon! das alte wird grad echt extrem langweilig. Tauren Pala ich komme! ^^

@geld: 13euro find ich ok, ich finds viel schlimmer wenn leute über 30 euro für ihren handy vertrag ausgeben das ist mal richtig rausgeschmissenes geld.
35 euro fürs addon find ich fies. grad für leute die ihren acc verkauft haben und neu anfangen wird wow richtig teuer. WoW classic + BC + Wotlk + Cata = 100 euro rum -.- "

du musst ja noch die Monatlichen gebüren mit einberechnen die bei 30€ liegen oder sowas, kenne mich dich auch nicht wirklich aus, aber gehen wir mal von 30€ pro monat oder alle 2 Monate aus, das sind Pro monat 15€ auf das Jahr berechnet sind das 180€, diese 180€ gebe ich lieber für einen Handyvertrag aus, als für so ein stumpfes spiel, mit dem Handyvertrag mache ich was sinnvolleres als mit diesem Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah CauCau du hasst das Spiel aber auch richtig hmm?
Ich meine warum auch nicht, gibt ja viele eh... "Idioten" wie du so schön sagst, die alles mit Erfolg hassen. Ist halt cool gegen Mainstream zu sein wah?
 
Master9998 schrieb:
Man muss nicht viele Stunden zocken.

Um erfolgreich zu Raiden, "muss" man schon paar Stunden invenstieren.
Dazu noch die Zeit fürs Farmen usw.

Aber keine Angst, Blizzard wird bestimmt das Ganze nerfen, damit die Casualguffel auch was davon haben. :rolleyes:
 
belzebub19 schrieb:
Ist halt cool gegen Mainstream zu sein wah?

Nicht wirklich. Gibt zuviele "Individualisten" die gegen alles sind, was Mainstream ist...
Ergänzung ()

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Um erfolgreich zu Raiden, "muss" man schon paar Stunden invenstieren.

Ja, aber man muß nicht raiden. Raiden ist für die Unkreativen, die nicht wissen, was man mit einem MMORPG macht.
 
Raiden ist das Endgame in WoW. Für RP oder PvP gibt es bessere Spiele. ;)
 
Viele die drauf rumhacken und trotzdem wirds sicher wieder Verkaufsrekorde aufstellen.
 
Zurück
Oben