• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wrath of the Lich King: WoW Classic unterscheidet sich ab sofort vom Original

Da ich WoW verpasst habe (Keine Zeit zu viel im Ausgang und Freundin) habe ich es mit Classic nachgeholt. Also mir hat es sehr viel Spass gemacht. Gerade die Ecken und Kanten haben dem Spiel wie den Klassen sehr gutgetan. Wir hatten alle ne richtig gute Zeit. Die anderen 3 Freunde waren Veteranen.

Mit dem ersten Addon war es dass aber für mich. Sie hätten besser in die Originalwelt noch etwas Content reingepackt. Hätte ja noch genug Platz. Wenn die alte Welt auf einmal "leer" ist, zerstört dies meiner Meinung nach die Immersion.

Da werden sich sicher die Meinungen unterscheiden, aber immer grössere Welten in einem MMO halte ich nicht für das richtige Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, chardy, forenmichel und 2 andere
8shamis.PNG

Ich multiboxe momentan casual 8 Ele Schamanen Twinks Richtung Level 70 in WoW Classic TBC und genieße das Blitzfeuerwerk :D

Und freue mich sehr auf WOTLK.

Ob ich die Fresh Server nutze weiß ich noch nicht. Diesen ganzen Levelwahnsinn nochmals machen....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Freu mich sehr auf Wotlk, bin seit Classic Start dabei.. und in den 3 Jahren bisher, war es genau das gleiche Spielerlebniss was WoW mir auch 2005-2008... man hat extrem positive Erlebnisse mit Menschen... sowie negative.. aber dafür gibt es die Ignorlist ;)

Und ich hab bisher noch nie eine Gear Kontrolle oder sonst was in der Art in Classic erlebt^^
 
Ich erinnere mich sehr gerne an die Classic-Zeit zurück, aber diese kann man nicht wirklich zurückholen, zumindest für mich funktioniert das nicht.
Damals als Jugendlicher nachts um 1 Uhr Raids auf die Ally-Hauptstädte gestartet und mit 100+ Leuten über die ganze Weltkarte gewandert, absolut NICHTS kann dieses Gefühl erneut auslösen - leider.

Und auch die Mitspieler waren damals noch wiederkehrend, kein Crossrealm-BS, so lernte man seine Gegner kennen und wusste auch was einen erwartet ;D

Die Spieler im aktuellen WoW-Classic sind oft die Leute, die ebenfalls bereits etliche tausend Stunden in WoW verbracht haben, es gibt keine Lernkurve mehr und das Programm wird einfach abgespult, die Dungeons laufen oft auf Autopilot, einfach langweilig - leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, USB-Kabeljau und nyrhino
DevPandi schrieb:
Richtig Ende BC kam damals der Dungenbrowser, der das Leben massiv vereinfachte, ohne dass es zu dem Automatismus kam, der am Ende mit WotLK kam.

Den Dungeonfinder vor Patch 3.3 hat niemand genutzt.
Ich habe damals auf drei Servern gespielt und auf keinem hast du damit jemals eine Gruppe gefunden.

Laphonso schrieb:
Ich multiboxe momentan

Damit solltest du vorsichtig sein, Blizzard hat Multiboxing mittlerweile gebannt.
https://eu.battle.net/support/de/article/24258
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Hamnok, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Damit solltest du vorsichtig sein, Blizzard hat Multiboxing mittlerweile gebannt.
https://eu.battle.net/support/de/article/24258
Nein, das haben sie nicht :) Nach wie vor eines der größten Mißverständnisse.

Das Lustige ist, dass in Deinem Link genau auch das Gegenteil von gebannt steht, hast Du das gelesen? ^^

"Multiboxing selbst stellt keinen Verstoß gegen die EULA dar"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Celinna schrieb:
ich frage mich ob das überhaupt noch alles "Classic" ist. Classic ist für mich WoW ohne jegliche Addons d.h. auch kein Burning Crusade und schon Recht kein Lichking.

Da es ja hier konkret um WotLK Classic geht, finde ich Deine Wortmeldung ein wenig sinnfrei.

Wenn man nur das Grundspiel spielen will, dann gibt es dafür die (spärlich bevölkerten) Classic Era Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Laphonso schrieb:
Das Lustige ist, dass in Deinem Link genau auch das Gegenteil von gebannt steht, hast Du das gelesen?

Zu beachten ist dabei, dass die Nutzung von Software- oder Hardware, die Eingaben in mehrere World of Warcraft-Accounts umleitet oder spiegelt, zu Accountstrafen führen kann.

Jup.

Ausser natürlich du spielst alle Charaktere zeitgleich ohne ein Tool was dir bei der Eingabe hilft, bei der Menge an Charakteren.. unglaubwürdig klingt.
 
Demon_666 schrieb:
Es war schon zu Hochzeiten von WoW schwierig einen Naxx-Raid zusammenzustellen.;)
vieleicht für eine random gruppe, ich war in einer guten Gilde da haben wie jede ID jeden aktuellen Raid gespielt. Ab WOTLK lohnte sich aber nur noch der aktuelle Tier zu Spielen. Sprich Naxxramas wirst du in T7 jede ID laufen aber nicht mehr in T8-T10 Zeiten.
 
Hylou schrieb:
Ausser natürlich du spielst alle Charaktere zeitgleich ohne ein Tool was dir bei der Eingabe hilft, bei der Menge an Charakteren.. unglaubwürdig klingt.
Natürlich manuell. Klappt wunderbar.

"Unglaubwürdig" ??!! Immer diese Vorurteile tssss ;)

Funktioniert problemlos mit 8 Chars.
Edit: Aber ja, das ist sicher ungewöhnlich, ich treffe andere Multiboxer nur noch alle paar Wochen.
Und ich habe locker 50+ reports schon "überlebt", weil ich legit spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Draco Nobilis und Hylou
leider gibt es neben WOW nur noch allods online im comic stil. ich hoffe immer noch, das mal ein spiel mit modernen texturen auf den markt kommt. alle anderen spiele machen mich einfach nicht an. ich mag den comic stil, der wirkt nicht so real, ernst und düster. sowas muß ich mir schon den ganzen tag in der realität antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Trinoo schrieb:
macht absolut kein Spaß dieses MinMaxen und nur wer Logs postet darf mit in den Raid... absolut lächerlich.

Logs sind nur ein Analyse Tool damit man schauen kann was man verbessern kann, mehr nicht und die legen nur Zwei Spieler an im gesamten Raid an. Wenn du dich bei einer neuen Gilde vorstellst die auf hohem niveau spielt nutzen die natürlich deine alten Logs um zu schauen ob du was taugst. Die wollen drei sachen sehen:

1. Du spielst auf hohem niveau und beherscht deine Klasse (Spell rotation, avoidable damage taken, up time, usw)
2. Die sehen wie Zuverlässig du bist, die können sehen wie regelmäßig du Raidest. Eine Raidgilde braucht vorallem gute UND zuverlässige Spieler damit man sich einspielen kann.
3. Die können sehen wo du vorher gespielt hast, keiner will sich ein assozialen in die Gilde holen der zwar spielerisch Top ist aber menschlich das sozialgefüge kaputt macht.

Das macht jede gute Fußballmannschaft genauso, die schauen was du drauf hast, die checken wo du gespielt hast und die bewerten auch deine sozialen kompetenzen ob du zum Team passt. Das ist überall gleich wenn man auf hohen niveau mit einem Team was unternehmen will. Je niedriger das niveau je niedriger die einstiegshürde. Spiel einfach mit casual und gelegenheitsspielern und die haben diese ansprüche nicht, dann wirst du erfahren wieviel spaß WoW macht wenn man 5h an einem Boss stirbt der auch hätte in 10min down sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Orok91
Laphonso schrieb:
"Unglaubwürdig" ??!! Immer diese Vorurteile tssss ;)

Respekt :D
Für viele ist bereits der eigene Charakter eine Herausforderung. Hab bis BfA in De Top15 geraidet und selbst auf dem Niveau hast du Leute dabei wo du dir an Kopf packst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Hylou schrieb:
Respekt :D
Für viele ist bereits der eigene Charakter eine Herausforderung. Hab bis BfA in De Top15 geraidet und selbst auf dem Niveau hast du Leute dabei wo du dir an Kopf packst.
ist in der Tat auch ungewöhnlich, aber Übungssache und man muss auch ein bisschen bekloppt sein da für😂

und unironisch hilft mir, dass ich früher sehr viele Shooter gespielt habe, auch tatsächlich auf eSports Level, so dass ich eine gute Hand, Maus, Tastatur Koordination habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ganymoe schrieb:
So wie ich es versteh wird es kein BC mehr gebn.
Nur noch Classic (ohne Addon) und Wrath.
Genau, es gibt eine Variante ganz ohne Erweiterungen und dann eine, wo sie die Erweiterungen einspielen, so lange die Spieler neuere haben wollen.
 
Laphonso schrieb:
Nein, das haben sie nicht :) Nach wie vor eines der größten Mißverständnisse.
Das stimmt schon, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie Multiboxing anders gehen soll:
dass die Nutzung von Software- oder Hardware, die Eingaben in mehrere World of Warcraft-Accounts umleitet oder spiegelt, zu Accountstrafen führen kann
Wir fordern alle Spieler auf, die Verwendung von Methoden zur Spiegelung des Spiels über mehrere WoW-Konten hinweg sofort einzustellen, um zu verhindern, dass ihr Zugriff auf World of Warcraft unterbrochen wird."
Wir werden jetzt zusätzlich die Verwendung aller Software- und Hardwaremechanismen verbieten, mit denen Befehle gleichzeitig auf mehrere World of Warcraft-Konten gespiegelt oder ein Multiboxing in irgendeiner Weise automatisiert oder rationalisiert wird.
Ist nämlich das A und O von Multiboxing. 1 Eingabe -> Mehrere Accounts. Wie willste das ohne Software- und/oder Hardware machen?

Denn
Multiboxen, oder das zeitgleiche Spielen mehrerer World of Warcraft-Accounts stellt selbst keinen Verstoß gegen unsere Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) dar.
Das möchte ich sehen, dass jemand 3-4 WoW Character gleichzeitig ohne die obere Soft- und/oder Hardware spielt. Denn das heißt dann: Eingabe beim Char 1, Eingabe beim Char 2, Eingabe beim Char 3, etc., wirklich, manuelle Eingabe eines jeder Aktion bei jedem Char. Und as bei einem "schnellem" MMORPG wie WoW? Im BGs? In Raids? Das ist immer noch Multiboxing und das ist erlaubt. Sobald es aber 1 Eingabe -> Aktionen bei mehreren Chars wird, ist Ende im Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
XamBonX schrieb:
Ist nämlich das A und O von Multiboxing. 1 Eingabe -> Mehrere Accounts. Wie willste das ohne Software- und/oder Hardware machen?
Sieh dir den Videolink von Laphanso mal an.
Selbst ich wusste das es eigentlich kein großer Akt ist, da man ab bestimter Stelle eh gerne hin und wieder ingame Makros nutzt.

###

Ansonsten hatte mir damals WOTLK am meisten Spass gemacht.
Was aber nicht heist das ich das selbe noch mal spielen würde.
Werde mal schauen ob das nächste WoW Addon vielleicht was taugt, auch wenn es mal wieder dagegen spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
XamBonX schrieb:
Das möchte ich sehen, dass jemand 3-4 WoW Character gleichzeitig ohne die obere Soft- und/oder Hardware spielt.
problemlos mit 5
und 5 in classic

und sogar mit 8 :)

 
Zurück
Oben