News Xiaomi Mi Note 10: Fünf Kameras und 108 Megapixel kosten ab 549 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Xiaomi hat das Mi Note 10 vorgestellt und will das Smartphone ab dem 11. November zu Preisen ab 549 Euro zur Vorbestellung anbieten. Eines der Highlights des Mi Note 10 ist die rückseitige Penta-Kamera, die unter anderem mit einem 108-Megapixel-Sensor bestückt ist. Zur weiteren Ausstattung zählt auch ein 5.260-mAh-Akku.

Zur News: Xiaomi Mi Note 10: Fünf Kameras und 108 Megapixel kosten ab 549 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau und gartenriese
Ich frage mich gerade, wann gibts endlich 5 Millionen Kameras im Handy?
So zusagen 5 Mega Cams mit 100 Petapixel
 
Akku und Funktionsumfang sagen mir zu. Preislich zwar nicht mein gebiet aber sicherlich ne Ansage.

Was die Kamera betrifft bleibt abzuwarten was die ganzen MP bringen. Die wollen auch gefüttert werden und das ist mit diesen minilinsen nicht selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mit dem SD730G und dem AMOLED Display könnten das bei dem großen Akku richtig gute Laufzeiten werden. Ob man nun fünf Kameras will weiß ich ja nicht, aber meinetwegen. Hoffentlich ist die Hauptkamera wirklich richtig gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rockstar85 und cryoman
Mal sehen ob es auch die Pixel aufs Foto bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Unioner86, Shogun-Henker und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, 3125b, USB-Kabeljau und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, linuxxer, Bernd/das\Brot und eine weitere Person
Nur mal aus Interesse:

Was ist eigentlich die vierte Achse, die für den Bildstabilisator genutzt wird?
 
v_ossi schrieb:
Was ist eigentlich die vierte Achse, die für den Bildstabilisator genutzt wird?
SkycladGuardian schrieb:
Na damit wird das Teil in der Zeit stabilisiert. :D

Es gibt 6 Achsen im dreidimensionalen Raum. Es geht hier nicht um Dimensionen. Es gibt immer doppelt so viele Achsen wie Dimensionen. :rolleyes:

In diesem Jahr wurde mit der Olympus OM-D E-M5 das erste Modell mit 5-Achsen Bildstabilisierung vorgestellt, das die horizontale und vertikale Verschiebung und Verkippung sowie die Drehung bei Bildverwacklungen ausgleichen kann.[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildstabilisierung
 
Das ließt sich schon verdammt gut. Prozessor und Akku lassen, wie die Vorredner schon erwähnt haben, auf eine gute Akkulaufzeit hoffen. Dazu die Kamera mit OIS, 30W Fastcharging, OLED, Klinke, ein angemessener Preis auf den ersten Blick.. bin auf jeden Fall auf erste Tests gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
v_ossi schrieb:
Nur mal aus Interesse:

Was ist eigentlich die vierte Achse, die für den Bildstabilisator genutzt wird?
In der Regel geht es da um Rotation, in Kameras gibt es ja auch fünf Achsen bei Stabilisatoren.
 
Das Xiaomi Mi CC9 Pro wird in China in Kürze zu Preisen ab 2799 Yuan zu haben sein, was umgerechnet etwa 360 Euro entspricht. Bei seinen Marktstart in Europa dürfte das identische Modell der Mi Note10-Serie also wohl um die 400 Euro kosten.

https://winfuture.de/news,112207.html

Das Smartphone kommt wahlweise mit 6 GB RAM und 128 GB Festspeicher für 549 Euro oder 8 GB RAM und 256 GB Speicher für 649 Euro.

1573049050036.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, lalalol, dienst und 10 andere
Mr.Tentakeltyp schrieb:
Dazu die Kamera mit OIS, 30W Fastcharging, OLED, Klinke, ein angemessener Preis auf den ersten Blick

Genau das finde ich auch klasse. Bin gespannt, ob da nächstes Jahr nicht noch Lite-Modelle nachgeschoben werden, damit es preislich noch attraktiver wird.
 
Bald sehen die Rückseiten von Smartphones wie die Facettenaugen von Inseken. Gefühlt verdoppelt sich jedes Jahr die Anzahl der Kameralinsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Rein vom Datenblatt ja sehr gut. Funktioniert das mit dem Binning gut (wäre ja genial mal bessere Bilder bei Dunkelheit)?
 
Zurück
Oben