Test Xperia Z5 (Compact) im Test: High-End-Hardware hinter wasserdichten 4,6 und 5,2 Zoll

... wollte mir eigentlich den Vorgänger das Z3 zulegen aber die Rezensionen auf Amazon bezüglich des Displays beziehungsweise der Glasscheiben allgemein sind ja ... regelrecht schauderhaft ... wird sich vermutlich nicht geändert haben (gibt es zumindest laut einigen Amazon-Reviews noch immer das Phänomen) ...
 
Ernsthaft? Die Bewertungen dort sind ein Witz, alleine auf der ersten Seite der "Top"-Kommentare sind zwei dabei wo man bereits anhand der Fotos sehen kann, dass die ihr Handy runtergedonnert haben und versucht haben das ersetzt zu bekommen.

Wäre das wirklich nachwievor ein Problem hätten viele Händler das Gerät längst aus dem Sortiment genommen, weil sich keiner auf Dauer eine hohe Rücklaufquote ans Bein bindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Z3c und es ist mir schon mehrmals aus Hüfthöhe heruntergefallen (Fliesen, Teppich, Holzboden, alles dabei gewesen...)

Und meins hat nichtmal einen Kratzer!

Erwartet man auch von seinem Geschirr, dass es aus Kopfhöhe herunterfällt und heile bleibt?

Wer sein Handy nicht gut behandelt und nicht aufpasst, hat eben Pech gehabt!
 
MonteSuma schrieb:
Erwartet man auch von seinem Geschirr, dass es aus Kopfhöhe herunterfällt und heile bleibt?

Wer sein Handy nicht gut behandelt und nicht aufpasst, hat eben Pech gehabt!

Man hat ja immer die Möglichkeit ein entsprechendes Gerät auszuwählen wenn man nicht darauf aufpassen möchte (das Pendant in deinem VErgleich wären quasi Pappteller). Die sind dann nicht so schön, können aber den Anforderungen standhalten.

In keinem Fall würde ich aber sagen, dass das Z5C einen Eindruck macht, dass es solche Stürze nicht aushalten würde. Mir ist meines noch nicht einmal runtergefallen. Vielleicht liegts auch an der guten Griffigkeit :)
 
Ich gebe zu die Griffigkeit der Glasrückseite ist wie beim Z3 Compact nicht die Beste.
Aber das es von alleine bricht glaub ich immer noch nicht.
Hatte ein Z3 Compact, auch draußen bei Minusgraden im Einsatz, ein Jahr lang, bis heute heile. Zumindest kurze Stürze auf Teppich hat es bisher überlebt.
Mein Arbeitshandy ist ein Z3 und auch das ist heile.
Und zu guter letzt ist auch immer noch mein Z5 Compact heile.
 
Wie man aus den Fehlern vorheriger Handys bezüglich der Kamera nicht lernen kann oder will ist mir schleierhaft.
 
GXKZFYWGJR schrieb:
Wie man aus den Fehlern vorheriger Handys bezüglich der Kamera nicht lernen kann oder will ist mir schleierhaft.

Was meinst du?
Die Kamera wurde gepatched und funktioniert einwandfrei. Sie startet superschnell und macht akzeptable Bilder.
 
r3m4 schrieb:
Was meinst du?
Die Kamera wurde gepatched und funktioniert einwandfrei. Sie startet superschnell und macht akzeptable Bilder.

Keine Ahnung, was er damit bezweckt. Neue Anmeldung und auf einmal haben viele Threads zu Smartphones (selbst für die selbe Serie, also Z5, Z5 Premium und Z5 Compact zB) sowie anderer Hersteller ähnliche Kommentare zu angeblichen Kameraproblemen. Über die Motivation dahinter kann ich nur mutmaßen.
 
Zurück
Oben