News Zwei passiv gekühlte „Fusion“-Mainboards von Asus

Chic, chic. Grund für mich mal wieder einen AMD zu kaufen, wenn der Preis stimmt. Mal sehen wer da noch was davon bringt.
 
Wenn schon die Leute Vorort keine Ahnung haben, die Asus Mitarbeiter, dann bringt eben die Asus Seite viel bessere Infos. Man muss also nicht auf die CES gehen :)


* Protect3.0 - EPU, Anti-Surge, Low EMI
* DX 11 Support - More detailed and realistic terrain
* USB 3.0 - 10x faster than USB2.0
* Native SATA 6Gb/s - Native Ports, Native Speed and Accessibility
* EFI BIOS(EZ Mode) - Flexible & Easy BIOS Interface
* AI Suite II - One-stop Access to Innovative ASUS Features

Sogar OC Option soll das Board haben :). PCI-E Slot nur @x4

Asus schreibt selber µATX und das Board wird wohl in jedes ATX Gehäuse passen
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=qSoDxhM5mAk1F607&templete=2
 
Sehr schön...
Asus E35M-I Deluxe ins Q07 und fertig. Der Lüfter des Netzteils erledigt das schon (siehe Sig, nur NT Lüfter).
Den Raum der dann im Q07 über ist kann man dann noch mit HDD's voll stopfen...

EDIT: Oder das Dingen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich besser als die bisherigen Boards mit 60mm Lüfter oder so :>
Die Teile werden interessant werden.
 
Grösse würde schonmal passen. Nur bei der Leistung mache ich mir sorgen. Will einen HTPC bauen als Ersatz für meinen WDTV LIVE. Das Board/CPU sollte schon flüssig 1080p können, ob nun per mkv oder YouTube.
 
"Halbtiefe" µATX-Boards (nur bis zu den ersten Befestigungspunkten oder ein wenig darüber hinaus) gab und gibt es zu Hauf. Ist ja bei Full-ATX auch nicht anders.

Und mehr als 2 Speichermodul-Slots sind laut Brazos-Spec ohnehin nicht erlaubt. Die APU führt ja nur einen Speicherkanal heraus.
 
ITX ... passiv ... von Asus!

Ich sag es ja sonst nicht, aber ich habe ein deutliches "haben will"-Gefühl.
Schön in ein Lian Li Q7 mit AuzenTech Soundkarte ... *träum* ... dabei ist Weihnachten doch gerade erst vorbei xD.
 
muh2k4 schrieb:
Mir geht der Sinn der zweiten Platine total ab:
...
c) Die Beschränkung in der Breite und damit Beschneidung auf gerademal 2 RamBänke bringt auch absolut 0 Vorteil.
Also ich finde das Format sehr vorteilhaft. Damit lassen sich HTPCs mit sehr wenig Tiefe bauen.
Die meisten Gehäuse sind einfach elendig tief, ich war froh daß ich wenigstens eins mit 38cm gefunden habe. Da kann ich allerdings nur auch nur sehr untiefe DVD-Laufwerke einbauen, die langen stoßen bereits an den CPU-Kühler (oder der müßte so flach sein, daß sie drübergucken).
ITX kommt da selten in Frage, weil man alles per USB realisieren müßte (sei es nun eine extra Soundkarte oder TV-Karte oder Netzwerkkarte...)
Die untiefen Gehäuse sind dafür meist ziemlich hoch, auch blöd.
 
Mir persönlich sind die miniITX zu beschränkt, aber ich brauch auch keinen HTPC. Als Ersatz für meinen richtigen PC käme sowas nur in Frage, wenn ich auf LLANO umsteige. Dann brauch das Board auf jeden Fall WLAN und ich ne neue PCI-Express Soundkarte. momentan hab ich ne Soundkarte, WLAN und Graka drin. Da miniITX nur noch einen Steckplatz hat, müssen zwei Sachen aufs Board.

Als HTPC würd ich mir eher sowas zulegen:

13a.jpg


http://www.fudzilla.com/home/item/21402-zotac-announces-fusion-based-zbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Teile erst mal hat es Edgar schon gesagt: Mehr als 2 Dimm´s gehen nicht und zweitens der Vorteil ist der Hersteller spart was und gibt den Vorteil (theoretisch) beim Preis dem Kunden mit.
 
Weiß jemand, ob das E35M1-I DELUXE auch WOL kann?
 
THX
konnte mit den Abkürzungen nix anfangen und bin daher leider auch nicht auf die Idee gekommen diese mal nachzuschauen, da ich direkt nach WOL gesucht hab.

Nochmals Danke.
 
Hab entzwischen meine Signatur aktualisiert :D
Das Teil ist sowas von gekauft.

Edit:
Weiß jemand, was das blaue Ding ist das über den roten USB-Anschlüssen steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ok.
Ich dachte es mir schon, konnte es aber nicht so recht glauben; war der Meinung das wäre mehr onboard und nicht extra.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
war der Meinung das wäre mehr onboard und nicht extra.

Es ist ja onBoard (also kein extra USB Stick oder so), aber wenn man keine Antenne nach draußen führt könnte die Reichweite darunter leiden vor allem wenn das Board in nem Metallgehäuse verbaut ist.
(nur ne Vermutung, wie sehr sich BT-Signale durch Metallwände dämmen lassen weis ich ehrlich gesagt nicht genau^^)
 
Zurück
Oben