Notiz Apple Event „Let Loose“: Vorstellung neuer iPads am 7. Mai

Na, ob das die iPad-Verkäufe wieder ankurbelt?
Wie seit Jahren gefordert, müsste die Transition auf Apple Silicon nun endlich auch voll in der Software einschlagen.

Bringt macOS aufs iPad.
Bringt Multiusersupport. Idealerweise würde die GUI sich im Dock sofort ändern bzw. Wenn eine Tastatur dran ist. Weg mit dem Stagemanager, her mit dem Desktop.

Wäre ein Gedicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre, Alphacrypt, mRcL und 8 andere
Augen1337 schrieb:
Wäre ein Gedicht.
Wird also nicht passieren, denn so muss man ja leider MacBook und iPad kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Augen1337 schrieb:
Wäre ein Gedicht.
Ist aber eben nicht gewollt.

Spätestens seit dem M1 gibt es keine Ausrede mehr.
Apple weiß aber, dass die Leute dann nicht mehr beides kaufen.

Warum noch ein Notebook, wenn man der Zielkundschaft sonst ein Notebook+Tablet andrehen kann?

Bei den gemutmaßten Preissprüngen bin ich jetzt auch raus. Habe das 12.9" seit der 1. Generation und aktuell eine mit M1.
Der Preis ist für ein reines Konsumgerät nicht mehr zu rechtfertigen. Fand das aktuelle schon jenseits von gut und böse. Aber ich will nichts kleineres mehr und wäre auch an dem zeitweise in den Gerüchten gehandelten 14" Modell interessiert gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Wie kommt ihr darauf, dass ich beides kaufe?
Ich behalte mein MacBook und gut ist. Solange das iPad das nicht kann, kaufe ich es nicht.

Man muss schon mit dem Geldbeutel bestimmen. Wer trotzdem kauft, ist selbst schuld, dass es nicht kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
iPad Mini Pro... iPad Mini Pro... iPad Mini Pro... bitte bitte :) Wäre eine schöne Überraschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Corpheus
Neues iPad Mini wär super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, schneeland und Corpheus
Augen1337 schrieb:
Wie kommt ihr darauf, dass ich beides kaufe?
Ich behalte mein MacBook und gut ist. Solange das iPad das nicht kann, kaufe ich es nicht.
Richtig, aber es lohnt sich ja trotzdem, da du dennoch ein Apple Gerät hast.

Es gibt mehr Leute die aktuell entweder ein iPad oder MacBook kaufen UND Leute die beides kaufen, als es Leute gibt die sich keins von beidem kaufen, da sie auf ein iPad mit MacOS warten.

Also hat Apple hier aktuell aus finanzieller sicht leider "recht", auch wenn ich es auch gerne anders hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
oh das wird zeit ich warte schon lange darauf, damit mein altes endlich ausgedient hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
Ich möchte ein iPad in 12,9"/ 13", sehe es aber nicht ein, für das Pro zu bezahlen, dessen ganzen Funktionen ich nicht nutze. Bin gespannt auf das größere iPad Air!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Zockmock und Simzone4
Das Problem bei den aktuellen iPads ist einfach:
iPad --> zu teuer für das Display und wenig Speicher
iPad Air --> nur 60Hz, kein FaceID, aber guter Preis
iPadPro --> perfekt, aber viel zu teuer

Das ist der Grund warum ich ein Samsung Tab S8 habe. Super Display, mega Hardware, mega Akkulaufzeit und Stift dabei.

Ich wünsche mir vom iPad:
OLED, >100Hz, min 128Gb, FaceID, Sound und das für ~700€

Auch das Format vom iPad finde ich einfach nervig. Auch die Kamera Position total altbacken

Es reicht weiterhin locker die Leistung des M1, obwohl der auch schon völlig drüber ist für ein Tablet.

Auch iPad OS finde ich ziemlich enttäuschend/ernüchternd.
Es müsste so etwas wie Samsung DEX geben und die Möglichkeit MacOS Anwendungen auszuführen.
Die iPad Apps sind doch nur halbgar...

Mrin letztes iPad war das erste Pro. Danach fand ich alle weiteren einfach Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Nemesis_x85
700 EURO...träum weiter....

Bin gespannt was kommt, denn es steht ein Ipad-Neukauf an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitphantom
Schade, dass Apple den Einsteigerbereich anscheinend gar nicht mehr bedient. Habe für mein (Uralt)-iPad damals 300€ gezahlt. Wenn es ein anständiges iPad mit laminiertem Display und Pencil 2 Support für (Inflation nicht vergessen!) sagen wir mal 400€ geben würde, wäre ich sofort dabei.
Mehr bin ich ehrlich gesagt nicht bereit auszugeben. Nicht für ein Gerät, welches quasi nur für Surfen, Mails, YT, Netflix verwendet werden kann. Spieler und Kreative, die mit dem iPad arbeiten, holen sich ja sowieso das Pro.
 
Augen1337 schrieb:
Bringt macOS aufs iPad.
Wollen das wirklich so viele? Ernst gemeinte Frage.

Ich habe ein MacBook Pro und ein iPad Pro. Ich nutze aber beides vollkommen unterschiedlich und habe beides bewusst in unterschiedlichen Größen vor mir. Bin damit auch sehr zufrieden. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, das ich gerne macOS am iPad haben wollen würde.

Ich weiß, jeder nutzt die Geräte unterschiedlich.
Nein, ich verteidige Apple nicht.
Ich frage nur aus Neugier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, angerhome, kim88 und 5 andere
Ich hoffe endlich auf ein Update für die Watch Ultra 2, da ich seit 10.4 mit Mühe noch 2 1/2 Tage Laufzeit habe, davor waren es 4 Tage.
 
Also ich kaufe auch nicht beides, brauche auch ein iPad mit MacOS nicht, denn ich nutze lieber meine Kombi Windows Laptop & iPad.
Für mich die beste, weil sehr vielseitige Kombi. Daten Sync ich eh Plattformunabhängig
 
[F]L4SH schrieb:
Der Preis ist für ein reines Konsumgerät nicht mehr zu rechtfertigen.

In welchem Universum ist das iPad Pro bitte als reines Konsumgerät vermarket worden?. Kannst Du mir mal bitte die URL schicken wo dies der Fall war, weil ich kann mich nicht daran erinnern das hier die Pro Serie als Volkstablet beworden wurde. Diese Keynote muss ich damals Vorort verpasst haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
FrAGgi schrieb:
Wollen das wirklich so viele? Ernst gemeinte Frage.

Also es muss ja nicht direkt rein mac OS sein aber eine Mischung wäre fein, ähnlich wie schon erwähnt wurde bei Samsung normale tablet Oberfläche und wenn man will schaltet man auf dex bei Apple dann was vergleichbares klick Tastatur und Maus ran und man kann relative gut Office arbeit machen

Dazu dann Apps und Programme normal installieren kein Zwang mehr über den Store.... Der muss nicht weg, alle die Angst haben sich sein OS zu versuchen müssen ja nicht auf externen zugreifen....

Aber man stelle sich mal vor da draußen gibt es Programmierer die können super Software schreiben kommen aber nicht aufs tablet weil appel da was gegen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic und Luthredon
Zurück
Oben