• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
Das Jahr 2024 hat in seinem ersten Quartal schon einige – mitunter durchaus überraschende – Gaming-Hits hervorgebracht. Welche Neuerscheinungen habt ihr schon gespielt, wie beurteilt ihr den Start ins Gaming-Jahr und auf welche Spiele im späteren Verlauf des Jahres freut ihr euch jetzt schon ganz besonders?

Zur News: Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, aklaa und 24 andere
Deep Rock Galactic: Survivor ist für mich bisher das beste neu erschienene Spiel. Ist zwar noch Early Access aber macht riesig Spaß


Edith: Erster :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, Nico25394, c9hris und 13 andere
Meine offene Spieleliste ist so lang, da komme ich in den nächsten Jahren gar nicht zu den "neumodischen" Kram ;)
Außerdem muss das erstmal reifen, bevor es spielbar wird. Zum Release ist ja leider (fast) alles nur halbgar. Jedenfalls AAA++ Produktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mehmet_b_90, Evilpla und 35 andere
Aktuellste Titel die 2024 erschinenen wurde? Max. 2 Std Palworld gespielt und wieder aufgehört, für mich leider nicht so spaßig wie es scheint. Alle andere gelistete Spiele habe ich nie gespielt, außer ein paar kleine Indie-Titeln für Steam Deck.

Was ich am meisten freue?
Stellar Blade :daumen:

2024 Spiele sind leider Qualitiv nicht mehr so gut wie es damals gewohnt war. Aktuell spiele ich nur durch meine Pile of Shame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Randlocher, derMutant und 9 andere
Ich warte auf "Kingdom Come: Deliverence 2" und schaue dann mal, ob's mir gefällt.
Der erste Teil finde ich ziemlich faszinierend wegen der Story & den interessanten Aufgaben.
Bin aber noch nicht ganz durch. Es fehlt mir einfach die Zeit für solch große Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Randlocher, RobinSword und 23 andere
Als Sim-Racer erwarte ich eigentlich Assetto Corsa Evo am sehnlichsten.
Der Städtebauer in mir freut sich aber natürlich auch auf Manor Lords und Frostpunk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, smashbrot, lemba und 5 andere
Zählen denn early access Spiele? Da habe ich zumindest schon was gekauft (Laysara: Summit Kingdom), aber spielen werde ich wohl erst Manor Lords und dann Sea Power : Naval Combat in the Missile Age
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Butterhützchen
Ich habe nichts davon gespielt und freue mich auch auf nichts....😶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dingens21, Meines und 7 andere
Moeller13 schrieb:
Deep Rock Galactic: Survivor ist für mich bisher das beste neu erschienene Spiel. Ist zwar noch Early Access aber macht riesig Spaß
Ich liebe DRG, aber wenn man andere Survivor-likes gespielt hat ist das Spiel einfach nur Schmutz, sorry.

-- Finde schade, dass der Fokus in solchen Umfragen, auch bei Steam, immer auf dem aktuellen Jahr liegt. Ich denke aus klugen Gründen spielen viele die Spiele wenn sie durchgepatcht und vergünstigt sind, und solange hat man eben die Games aus dem Vor- oder Vorvor-Jahr auf der Platte.

Freue mich sehr auf AC Shadows, aber ich wäre nicht gut beraten, dass in diesem Jahr noch zu spielen. Im Weihnachtsurlaub gibt es evtl. Jedi Survivor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Freue mich jetzt dann auf Stellar Blade, danach den Elden Ring DLC u. Black Myth: Wukong im Sommer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, Tritom73 und Dogmeat
Horizon Forbidden West spiele ich aktuell und Homeworld 3 und Stalker 2 freue ich mich auch drauf und werden bei Release auch sofort gekauft.
 
Gschaftlhuaba schrieb:
Als Sim-Racer erwarte ich eigentlich Assetto Corsa Evo am sehnlichsten.
Das wollte ich genau so auch schreiben. Das einzige Spiel, neben Rennsport, auf welches ich warte.
 
Auf F1 24 freue ich mich etwas. Bin bisher aber nicht einmal zu F1 23 gekommen und das 22er hat unter 30 Spielstunden.

Das gute alte CoD BO2 habe ich jetzt wieder etwas öfter gegen Bots gespielt, läuft mit Proton sehr gut auf der APU meines Linux-Laptops (Ryzen 7 6850U) und geht sehr gut mal schnell zwischendurch. Aber auch das immer noch relativ selten.
 
Ich freu mich auf den Microsoft Flight Simulator 2024 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Nihil Baxxter, Apocalypse und 2 andere
Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört mir Spiele zeitnah zum Release zu kaufen. Zum einen weils einfach billiger ist auf Sales zu warten (die gab's ja auch vor Steam schon in der ein oder anderen Form - Software Pyramide, Green Pepper, Heft - DVDs). Zum anderen braucht man so keine State of the Art, High-End Hardware und - was die Letzten Jahre zunehmen wichtiger geworden ist - man kann das Spiel von Anfang an gleich gepatched und mit DLCs spielen.

Geht natürlich nur, weil ich fast ausschließlich Singleplayerspiele spiele.

Davon unabhängig: Den einzigen Release aus diesem Jahr, auf den ich mich freue ist die Extension von Factorio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, redfng, homunkulus und 14 andere
Ich hab schon so viele Gamez dieses Jahr gekauft ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Tekken 8 fand ic hsuper.
 
@Vitche
Kleiner Typo im Text: "Sonst of the Forest" 🥸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Nichts. Es gibt halt nichts, was ein Spieleentwickler verarbeiten könnte.

Und den dritten Aufguss des fünften Reboots spare ich mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und Schwachkopp
Neben Tekken 8 und Horizon Forbidden West auch noch Quadroids! :D letzteres ist schon ein heftiges 2D Puzzle Spiel
 
Meine bisherigen Titel waren Skull and Bones, was ich mir im Uplay Pro Abo 4 Wochen inkl. Season Pass aufgrund Premium Edition für 18€ angeschaut und dann vor zwei Wochen für 30€ im Keyshop geholt hatte.

Klar vom Inhalt her einfach nur unterirdisch, aber das Gameplay und die Atmosphäre machen schon gut Laune und für paar Wochen Unterhaltung sind 30€ noch vertretbar. Mal schauen wie lang mich Season 2 dann bei Laune halten wird.

Nach der Ankündigung dass für Battlefield 2042 kein Content mehr kommt nach Season 7, hatte ich mir vor 1.5 Wochen mal Helldivers 2 geholt und suchte ich ganz gut und bin da gestern Abend Level 40 geworden.

Macht in den höheren Schwierigkeitsrängen auch um einiges mehr Spaß als in den unteren, war echt nen Krampf auf Stufe 20 zu kommen bei Rang 1-6 und dachte schon dass die Community genauso unterirdisch schlecht ist, wie mittlerweile in Battlefield.

Gestern Abend auch in ne Rang 7er Runde gekommen, mit drei Lvl 10-15er und zum Glück direkt am Ende un die haben die Mission natürlich verkackt und nix auf die Reihe bekommen gehabt. Meinte schon hier bei CB im Helldivers 2 Thread dass die Entwickler dahingehend für die Schwierigkeitsränge Level Beschränkungen rein machen sollten. Letzten Tage immer wieder welche gesehen die gerade mal mit nicht mehr als Lvl 15 auf Rang 7 rumm springen,

ansonsten freu ich mich auf Manor Lords, sieht ganz witzig aus und wird wohl im Juni zum Geburtstag gegönnt und gestern gab es von Fritz von der Gamestar nen neues Video zu Mechwarrior 5 Clans, worauf ich mich sehr freue, aber wohl leider erst Ende des Jahres.



Dann gestern noch für die Delta Force: Hawk Ops Beta angemeldet und mal hoffen dass dies vielleicht vom Gameplay her Battlefield Konkurrenz machen könnte. Auch wenn ich mir vorstelle dass wenn es entsprechend gehyped wird, eine genauso unterirdisch schlechte Community bekommen wird, wo jeder macht was er will und keiner die Objectives spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, TigerNationDE, Demon_666 und eine weitere Person
Zurück
Oben