• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

Gespielt noch keins, ich warte grundsätzlich auf die erste Preissenkung und Bugfixing.

Interessante Kandidaten: Outcast, Forbidden West.

Andere, hier nicht genannte Spiele

Wuthering Waves.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico25394
Hab dieses Jahr bisher nur Helldivers 2 gekauft und hab so viel Freude damit, wie lange nicht mehr mit einem Multiplayer-Game. Dazu allerdings noch so einige Add Ons für den Microsoft Flight Simulator. In dem Zusammenhang freue ich mich natürlich auf den MSFS2024, der wohl im Herbst/Winter erscheinen wird.

Ansonsten warte ich natürlich seit vielen vielen Jahren sehnsüchtig auf STALKER 2. Ich hab die ersten drei Games bis zum Umfallen durchgezockt und möchte nichts mehr als einen würdigen Nachfolger. Brauche da keine Grafikbombe, wenn die dreckige und abstoßende Atmosphäre der alten Games beibehalten wird und die Story weiterhin so genial bleibt, dann wird das mein persönlicher Titel des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion, m1key_SAN und clericc
Butterhützchen schrieb:
Meine offene Spieleliste ist so lang, da komme ich in den nächsten Jahren gar nicht zu den "neumodischen" Kram ;)
Geht mir genauso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, konkretor, Ja_Ge und 3 andere
Moin,

ich habe mir zwar das 10€ Update für TLOU Part II gekauft und gezogen, gezockt habe ich es aber noch nicht. Wird dieses Jahr bestimmt noch nachgeholt. Irgendwann mal.

Aktuell gibt es auch keine Neuerscheinigungen in 2024 die meiner Aufmerksamkeit bedürften. Einzig ein potentieller DLC zu Lies of P könnte mich interessieren. Aber hier gibt es noch nicht mal Infos zum Umfang etc. geschweige denn Erscheinungsdatum.

Ansonsten gibt es noch genug Gaming-Perlen in der "pile of shame", die ebenfalls gespielt oder beendet werden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion und bluna
We Are Football 2024; mit dem Megapatch von fm-zockerNET.

Nach den katastrophalen Reviews - und dem Demo-Erlebnis - habe ich mich gegen Millenia entschieden...

Von bisher veröffentlichten Titeln interessiert mich noch The Thaumaturge und Horizon Forbidden West. Möchte aber vor Horizon noch gerne den ersten Teil nachholen. Mal sehen, vielleicht einen run mit Storyfokus, damit ich nicht so lange unterwegs bin... Prinzipiell würde ich mir auch Enshrouded noch gerne ansehen, auch wegen Deutschen Studio, aber so ne Art Titel ist dann halt wirklich im CoOp gespielt auch am besten, und da findet sich im Freundeskreis leider kaum ein regelmäßiger Termin....

Als "Civ-Ergänzung" steht Ara: History Untold noch bei Release 2024, das ist tatsächlich das einzige, dass ich auf dem Schirm habe an Neuerscheinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Ich freue mich auf gar nichts Neues mehr. Der Releasezustand der meisten Spiele ist einfach nicht gut. Daher kaufe ich Spiele zu 99.99% nur noch als GOTY. Und falls es mal eine wirkliche Überraschung gibt, um so besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, robosaurus, Nefcairon und 5 andere
Verak Drezzt schrieb:
und gestern gab es von Fritz von der Gamestar nen neues Video zu Mechwarrior 5 Clans, worauf ich mich sehr freue, aber wohl leider erst Ende des Jahres.

Ich würde mich freuen, wenn das VR unterstützen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, Qyxes und Verak Drezzt
Ich lass ja inzwischen Spiele immer erstmal etwas "reifen". So gehe ich unliebsamen Überraschungen aus dem Weg und spare zusätzlich noch etwas Geld.

Einzig Alone in the Dark werde ich mir jetzt zeitnah zulegen. Und Elden Ring: SotE ist ein NoBrainer und wird direkt zu Release gekauft wenn nichts gravierendes dagegen spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, Nefcairon und Cyrix72
Habe noch zu viel altes als das ich Zeit hätte mich mit dem neuen zu beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Freut mich zu sehen, dass hier viele Stalker Genossen sind, die sich darauf freuen, wieder in der Zone auf Beutezug zu gehen :)
 
Sind schon Spiele dabei die mich interessieren würden aber gefühlt hinke ich was Spiele betrifft 5 Jahre hinten nach. Ein Spiel muss also schon ganz genau meinen Geschmack treffen um mich noch zum Kauf bei Release motivieren zu können.

Wenn ich die Games dann kaufe sind sie aber wenigstens fertig entwickelt und zum Schnäppchenpreis erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Tanzmusikus
Skull&Bones habe ich kurz in der Beta(?) angespielt, sonst noch nichts. Mein Pile of Shame und Wunschliste mit älteren Spielen ist aber auch riesig, daher komme ich kaum dazu, aktuelle Spiele zu spielen.
Daher kaufe ich allenfalls alle 1-2 Jahre mal was direkt zu Release bzw. innerhalb des ersten Jahres.
 
Manor Lords wird das erste sein.

Glücklicherweise leide ich nicht unter FOMO und kann daher > 99% aller Releases gelassen ignorieren. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Baltion, konkretor und 2 andere
Und ich habe seit gut zwei Jahren eher ne Spiele Flaute. Letztes Jahr gerade Hogwarts Legacy geholt. Jedoch komme ich aktuell kaum noch zum Spielen 🙈
Und es gibt eher ältere Titel die ich noch nachholen will.
Gerade die Playstation Spiele die gekommen sind oder noch kommen sind bei mir definitiv hoch im Kurs. Gerade Last of Us werde ich mir für den PC holen.

Von den Spielen 2024 eher noch Palworld mal anschauen.

Mein PC läuft aktuell so wenig wie noch nie!
 
Wow habe noch kein Game aus 2024 gespielt tatsächlich.
Gut ist auch viel Mist dabei.

Das neue Stalker ist tatsächlich das einzige Spiel auf das ich mich freue was noch kommt.

Für mich aufjedenfall mit Abstand das schwächste Jahr an Games seit langem....
 
Heisst stalker 2 wirklich „Heart of Chornobyl“ im Untertitel?
 
Gespielt bis jetzt:
Dragon's Dogma 2 (Durchgespielt)- Trotz seiner Probleme hat es mir sehr viel Spaß gemacht und das "Erkunden" hat mir überraschend Spaß gemacht was ich beim nächsten Spiel nicht so behaupten kann.

Horzion Forbidden West (Pausiert) Nach ca 20 Stunden? habe ich das Spiel erst mal pausiert. Es sieht unfassbar gut aus und läuft im vergleich mit DD2 auch unfassbar gut. Aber wo Teil 1 mich noch abgeholt hat weil das Setting ect irgendwie neu war, so langweilit mich Teil 2 einfach. Auch das Erkunden der Welt fühlt sich so UbiSoft Like an. Ist sicher kein schlechtes Spiel aber abholen tut es mich nicht.

Tomb Raider Remaster (Alle 3 Teile samt Addon durchgespielt)- Was für ein Genuss dieses Spiele wieder erneut durchgespielt zu haben. Und ich bleibe dabei...rein vom Gameplay her haben die ältere Spiele mehr Tiefgang im Gameplay als die neueren TR Teile^^

Tekken 8 (Sp Content alles durch)- Hat mich auch gut unterhalten um die 60 Stunden. Aber hier merke ich einfach Online Fights sind nichts für mich^^

Helldivers 2 - Auch ganz nett.


Worauf ich mich freue:
Final Fantasy XIV Dawntrail - Ich liebe FF14 einfach^^

Hellblade 2
- Mal schauen ob es Teil 1 übertreffen kann.

Elden Ring shadow of the Erdtree - Joa vorfreude ist schon da aber auch irgendwie gedämpft wenn es weioterhin kein UW Support gibt ._.

Gothic Remake - Falls es dieses Jahr kommen sollte^^

Final Fantasy XV - Mal schauen mal schauen...anders als bei FF14 bin ich bei den Offline FFs weniger begeistert. Vor kurzen das Remake von FF7 Remake 1 nachgeholt und meine güte...was für eine Achterbahn dieses Spiel. Von Nice bis meh alles dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils und Gravlens
teste durch die ganzen abo services gerne das eine oder ander game aus. vieles ist ja im z.b. im gamepass drin.
spielen tue ich aber derzeit keinen aktuellen games, sondern ich arbeite viele ältere games peu a peu ab.

neuerscheinungen dieses jahr interessiert mich nur das elden ring dlc und das gothic remake.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils
Das neuste dürfte bei mir Final Fantasy VII Rebirth sein. Ansonsten konzentriere ich mich momentan mehr auf die Emulation. Gerade bei solchen Aktionen wie LittleBigPlanet von Sony, kann ich gar nicht dankbar genug sein, das es custom Server aus der Community gibt. Die halten wenigstens das Franchise am Leben und behandeln es nicht wie Dreck, wie Sony es bei LBP aktuell macht.

Ansonsten spiele ich ausschließlich ältere Spiele, da es unsagbar viele gute Spiele in den letzen Jahren gegeben hat. Mehr als man jemals wird spielen können.
 
Erkekjetter schrieb:
Heisst stalker 2 wirklich „Heart of Chornobyl“ im Untertitel?
Chornobyl ist die ukrainische Schreibweise. Seit dem Krieg wird die verwendet.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, sedot, edenjung und eine weitere Person
Zurück
Oben