• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

Turnusmäßig wäre dieses Jahr ein neuer Landwirtschafts Simulator fällig. Würde mich interessieren, ob dabei mehr rauskommt als ein Aufguß.

Ansonsten habe ich Dune: Awakening, Pax Dei, Truck World: Australia, Ara: History Untold und Movies Tycoon auf dem Radar.
 
Ich habe mittlerweile echt kaum noch Interesse an neuen Spielen.
Es ist doch eh nur noch durchseucht von Mikrotransaktionen, Abos, PayToWin usw.
Wenn man Pech hat werden irgendwelche Server abgestellt und nichts geht mehr.

Ich habe eigentlich Bock auf Spiele und habe Geld. Die Spieleindustrie hat es aber geschafft, mich als Kunden zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Baltion, EcOnOmiC und 4 andere
Für mich bis jetzt ein wirklich starkes Jahr in Sachen Spiele.

Palworld, Enshrouded, Helldivers 2, Final Fantasy VII Rebirth und Dragons Dogma 2 sind alles großartige Spiele.
Nur Horizon Forbidden West fand ich dann doch etwas langweilig. Ist für mich eine, auch wenn definitive optisch hübsch verpackte, Standard Open World AAA To-Do Liste.

Und wenn man weiter schaut kommen mit Manor Lords, Hellblade 2 (warum steht das nicht in der Liste o.o) Elden Ring DLC, Frostpunk und Black Myth: Wukong noch so einige gute Kandidaten raus.

Was Star Wars Outlaws angeht bin ich doch recht skeptisch. Ubisoft und Star Wars standen in letzter Zeit nicht wirklich für Qualität und das ist ein Star Wars Spiel von Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal
bester pc titel war für mich definitiv forbidden west, und ich denke nicht dass 24 noch was besseres nachkommt. hoffnungen setzte ich in stalker 2 🤟
 
Zocken ist mehr ein Winterbeschäftigung bei mir bei z.Zt. fast 70h Arbeitszeit/ Woche, aber Alone in the Dark und PoP-The lost Crown habe ich angespielt. Im Winter hoffe ich auf den Release von Neo Berlin 2087. Vielleicht gibt es dann wieder eine neue Grafikkarte nach Verkauf meiner 7800XT, aber nur wenn die Games stimmig sind. Ansonsten weiche ich beim schnellen Zocken auf meine PS5 oder Series S und X vorwiegend auf Rennspiele aus.
 
Kleiner Schreibfehler: Sonst of the Forest. :D

Ich habe noch nicht so viel aus der Liste gespielt, aber einiges ist geplant.. mal schauen wie ich das zeitlich schaffe. :)
 
Freu mich auf Paralives, soll ja heuer zumindest im EA launchen.

Manorlords, Builders of Egypt und hoffentlich auch Pizza Empire und Tempest Rising.
 
Im Moment sitze ich gerne 9-Bit Armies im early acces.
Und ich warte auf Tempest Rising (was in der Umfrage nicht erwähnt wurde). Sonst interessiert mich aktuell nichts.
 
Tatsächlich habe ich irgendwann das Interesse an ganz neuen Titeln verloren und spiele aktuell viel von meinen Backlog:

  • AC Origins, danach Odyseey
  • Forza Horizon 5
  • Horizon: Zero Dawn
  • die neuesten drei Tomb Raider

Die neuesten Titel, die ich beendet habe waren CP2077 PP und The Expanse: A Telltale Game.

Der Rest wird irgendwann im Sale nach Jahren für 5-10€ gekauft und gespielt…
Es sei denn kleine Indie-Perlen. Die gibt’s bei mir auch mal im Early-Access… Pioneers of Pagonia, etc.

Man spart sich Geld und Nerven bei der Hardware und bei den (ungaren) Spielen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer und bluna
Nichts von 2024 gezockt außer kurz die Stormgate Beta und die Demo zu Planet Crafter.

Bin eher #patientgamer. Dafür bekommst du die Titel ausgereift und für einen Bruchteil des Preises. Bin da FOMO-resistent. Kriege es auch gut hin, mir einen Eindruck zu machen online, ohne mir irgendwas zu spoilern.

Ansonsten habe ich endlich Wolfenstein New Colossus gezockt, sogar durch. Sehr geil.
Aktuell zocke ich Fallout 1 (mit 1in2 Mod), macht richtig Bock. Gutes Writing goes a long way.
Tiberian Sun habe ich auch die halbe GDI Kampagne gezockt nach Steam Release. Der Soundtrack ey.
Bisschen Elden Ring aber absurderweise nicht so angeschockt bei beim ersten Durchlauf. Vielleicht hole ich mir Shadow of the Erd Tree doch erstmal nicht, ist eher für die Hardcorefans.
Bisschen Dead Space Remake noch gezockt, da muss ich mal wieder ran.
Und nach 5-6 Jahren Pause Hearthstone mal wieder probiert, der gleiche Mist wie immer aber es ist halt Crack. Aber das wird auch nicht mehr lange dauern, bis ich da die Schnauze wieder komplett voll hab.

Insgesamt komme ich einfach viel zu wenig zum Zocken. Da steht hier der Monster PC und ich komme am Wochenende ein bisschen dazu, Fallout 1 zu zocken. Au man. Das war als Schüler und dann Student alles einfacher. Würde so gerne mal wieder richtig eintauchen, Millenia z.B. sieht super interessant aus, Foundation, Manor Lords, War Tales, all diese Strategiespiele. Oder eben auch Baldur's Gate 3, Aber keine Chance, einfach keine Zeit für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Die Tomb Raider Remastered Spiele waren der Knaller. Haben mich derart angefixt, dass ich direkt den vierten Teil noch durchspielen musste. Jetzt kommt der fünfte dran. Und danach alle anderen. =D

Peach war auch klasse. Allgemein bekommt die Switch bei mir mal wieder am meisten Spielzeit. :)
 
Mein Spiel ist nicht mit aufgelistet.
Im Februar erschien für Meta Quest "Ghosts of Tabor". Das Spiel erschien aber schon vor einem Jahr, was irgendwie an mir vorbei ging.

Das Besondere an Ghosts of Tabor: Ich spiele es erst zwei Monate, aber habe mittlerweile bestimmt schon weit über 100 Stunden gespielt.
Das mich ein Spiel so magisch anzieht; und das ich ein Spiel so extrem viel spiele, hatte ich noch nie. Ca. 5 x die Woche 2-5 Stunden.

Ich spiele es mit der Quest 3.
Hauptsächlich via Gaming-PC.
 
schon probiert: Last Epoch
worauf ich noch warte: Test Drive Solar Crown

(beide nicht in der Liste)
 
Ich habe bisher keinen 2024 erschienenen Titel gespielt. Stattdessen arbeite ich mich seit letztem Jahr mit meinem Steam Deck durch ältere Highlights.

Große Erwartungen und leichten Hype verspüre ich allerdings für Hellblade II: Senua's Saga. Teil 1 war eine echte Erfahrung in Bezug auf psychische Erkrankung/das Erleben der Story mit Psychosen. Bin gespannt, was die Entwickler im Nachfolger auf die Beine stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Der neue MS Flugsimulator wird es wohl bei mir, was ich 2024 spielen will.
Mir reichen auf meiner XBox die alten Spiele, ein bis zweimal im Jahr gönn mir den Game Pass, da Probier ich auch mal aktuelleres.
 
Auf Manor Lords freue ich mich etwas.

Aber so richtig freue ich mich auf Pax Dei, wo ich jetzt Dienstag auch wieder an Alpha2 teilnehme (war in Alpha1 auch schon dabei und war erstaunt, wie gut das Game schon lief).
Angeblich soll es noch dieses Jahr in den Early Access starten. Schaun wir mal. :)

 
Außer Ghost of Tsushima, Star Wars Outlaws und Stalker 2 freue ich mich dieses Jahr auch auf die in der Liste nicht aufgeführten Spiele Space Marine 2 und Hellblade 2. Außerdem hoffe ich, dass dieses Jahr auch noch der PC-Port von Spider-Man 2 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker, sonst sehe ich da nur Käse. F1 kauf ich sowieso jedesjahr.
 
Wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich scheinbar auf Outlaws freuen, wunderts mich nicht, dass Ubisoft mit ihrer Scheiße immer wieder durchkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal und Otsy
Zurück
Oben