macOS-Update: MacBook Pro mit M3 unterstützt bald zwei externe Displays

Nicolas La Rocco
51 Kommentare
macOS-Update: MacBook Pro mit M3 unterstützt bald zwei externe Displays

Das neue MacBook Air mit M3 unterstützt zwei externe Displays, wenn das Notebook zugeklappt genutzt wird. Das Basismodell des MacBook Pro mit M3 ist derzeit noch auf einen externen Bildschirm beschränkt, ein Update für macOS soll den Laptop in diesem Punkt aber bald zum MacBook Air aufschließen lassen, wie Apple bestätigt hat.

Apple hat das Update gegenüber 9to5mac bestätigt, aber noch nicht in Aussicht gestellt, mit welcher Version von macOS oder wann genau der Patch zur Verfügung gestellt wird. Auszugehen ist von macOS 14.4, das – nach einer Registrierung – aktuell von Entwicklern und Privatanwendern in der öffentlichen Beta getestet werden kann.

Hintergrund: Der Display Controller des M3 unterstützt insgesamt zwei Bildschirme, sodass beim MacBook Pro mit M3 bislang der interne und ein externer Bildschirm genutzt werden konnte. Es blieb bislang selbst dann noch bei dieser Einschränkung, wenn das Notebook geschlossen und somit nur noch ein Display angesteuert wird. Das MacBook Air M3 umgeht diese Einschränkung, wenn es zugeklappt genutzt wird, und das MacBook Pro mit M3 künftig ebenso.