Test Test: Xigmatek Thor's Hammer CPU-Kühler

Also schlecht sieht er ja nicht aus, und die Kühlleistung ist auch in Ordnung.

Hallo,

vielleicht hab ichs auch überlesen. Aus welchem Material besteht die Hauptkühlplatte unten? Die Frage zielt darauf ab, ob Liquid Pro einsetzbar ist oder nicht.

Grüße

LP-WLP ist bei HDT-Kühlern nicht empfehlenswert (unabhängig davon dass die Basis wahrscheinlich aus Alu ist.)

Hallo,

wenn das Geld es zulassen würde... ich nehm ihn!

Viele Grüße

WoW nicht schlecht wirklicht nicht die Resultate! Doch hier auch kein Lüfter dabei ;( was die Sache wieder so Uninteressant macht, und dann 55 Euronen? Nun ja....ansonsten ist der Kühler sehr gelungen habe mich auf den Test gefreut und gewartet ;) THX CB!

Etwas teuer, allerdings sicher kein schlechter Kühler. Bei dem Preis sollte zumindest ein Lüfter dabei sein.
Wenn ich mal etwas Geld zusammenkratzen kann, hol ich ihn mir ^^

Auch von mir allerbesten Dank für diesen Testbericht.

Der Kühler kommt in die absolut enge Wahl.

MfG,
Dominion1.

Hi Jungs,

ja die Module sind auf dem Weg zu mir. Die sind soweit fertig... Gehen gleich zuerst zu AMD und ich schau was ich dann noch machen kann für die END USER mit AMD Sockeln... Vielleicht lässt sich eine Promo machen für die ersten 50 User!

Grüsse Tony

Sowas hört sich schick an , kannst du da schon abwegen wie lange die noch bis zum Endanwender brauchen.
Sonst lege er hier solange rum und das will ich ja auch nicht . ^^

Hi,

leider noch nicht, denn wenn Amd meint es ist gut, dann sollte es innerhalb von 3-4 Wochen eigentlich verfügbar sein!

Grüsse Tony

Da ich bereit bin einen CPU-Kühler zu kaufen muss ich sagen das ich ganz verwirrt bin von den vielen Produkten. Und ich muss sagen das ich noch keinen Test gesehen habe der alle Top Kühler die auf dem Markt zu haben sind erfasst. Ein gutes Produkt von Xgmatek aber von den vielen Meinungen auf verschieden Forums und Berichten muss ich sagen das der Thermalright 120 ultra extreme immer noch auf der Spitze liegt oder? Wie gesagt ich weiss wirklich nicht was ich mir kaufen soll!!!

@tony_xigmatek

da wird sich mein 720BE wohl noch ne Weile mit Stock Takt zufrieden geben müssen, solange die neuen Mounting Module nicht da sind :-(

Meld mich schon mal zur Promo Tour an ^^

Grüße N3Xu$

Ist ziemlich ruhig geworden hier ...

Hat schon jemand News betreffend Thor's Hammer? Ist der Kühler nun verfügbar? Soll nun doch mit einem Lüfter geliefert werden. Stimmt das?
Weiss jemand ob der Kühler auf ein Asus P5Q-E und in ein Coolermaster Centurion 5 passt?

Ja, ich habe ihn letztens beim Gehäusekönig geordert, wow ist der groß xD.
Naja Montage ist super gelöst, nur die beiden Schrauben, welche direkt unter den Lamellen liegen, sind nicht so toll mit dem etwas für meinen Geschmack zu klein geratenen Schlüssel anzuziehen.
Lüfter werden NICHT mitgeliefert, habe mir aus diesem Grund einen Scythe Kama PWM drangehängt.
Passen tut er ohne Probleme in mein NZXT Alpha, mit ca. 1cm Platz zur Gehäusewand.
Also ich bin begeistert was Kühlleistung und Aussehen betrifft und spreche eine kalre Kaufempfehlung aus :D .

MfG
DeadForce

auch hier wieder die frage.

wann bitte habt ihr das letzte mal einen cpu kühler getestet der keine empfehlung bekommen hat.
dieser kühler hier ist teurer und schlechter als die drei kollegen vor ihm .eine empfehlung bekommt er natürlich trotzdem.
für den preis also nicht und von der leistung gibt es auch drei die besser und preiswerter sind.
wofür also ?

was wohl die anderen hier davon halten das frage ich mich schon lange.ich weiß ja die meißten hier sind noch in sehr jungen jahren
aber auffallen kann das doch nicht nur mir das auf dieser seite ausschließlich spitzenprodukte getestet werden

Zuletzt bearbeitet:
eine empfehlung bedeutet ja nicht das es nichts besseres gibt, sondern nur das das ding empfehlenswert ist. negativ gesehen also ein gummiaward, positiv gesehen ein award für kühler die vielleicht nicht absolute spitze sind aber dennoch für bestimmte zielgruppen erste wahl sind

Zurück
Oben