Test Test: Xigmatek Thor's Hammer CPU-Kühler

Bei Caseking gibt es nun auch eine "Overclocker Edition" dort werden gleich zwei Lüfter mitgeliefert

Dieses Angebot habe ich auch schon gesehen, sieht wirklich klasse aus :D
Vom Prolimatech gibt es ja gleich 2 oder 4 Ausführungen...die Entscheidung wird mir wirklich schwer fallen :rolleyes:

Ich würde den Thor's Hammer dem Prolimatech vorziehen. Macht auf mich einfach den besseren Eindruck. Sind aber beide auf hohem Niveau. Das ist klar.

Im Moment tendiere ich auch mehr zum Hammer :D
Habe ja momentan einen Xigmatek RedScorpion drauf und bin von dem auch echt begeistert.
Den Hammer mit 2x Noctua NF-P12 wird bestimmt eine klasse Kombination ;)

Kann jemand der ihn schon hat etwas über das neue Befestigungsmodul für AM2 Systeme sagen ? Da sollte doch neuerdings eine andere Befestigung beiliegen. Bilder davon wären ggf. auch schön :)

Hi,

die neue Befestigung wird demnächst von AMD unter die Lupe genommen! Wenn die wie gesagt grünes Licht geben, dann gehen die auch auf den Markt!
Bei weiteren Fragen einfach an tony@xigmatek.com Stehe euch jederzeit Rede und Antwort...

MFG

Tony

Ich habe das Problem bei meinem PC, dass ich gerne den Thor's Hammer draufpacken möchte, aber vielleicht gar nicht kann weil der RAM durch die Kühlung zu hoch ist.
Außerdem ist die Befestigung (Klammerhaken) bei AMD oben und unten, der RAM rechts, d.h. der Lüfter würde nach oben blasen statt nach links auf den anderen Kühler (siehe Foto).

Das kann doch nich Sinn der Sache sein, dass AMDler so ange***** sind oder?

PS: Kühler auf dem Bild ist der Akasa Nero, nen Fehlkauf meiner Meinung nach ...

Anhänge

• SDC10316.JPG
    SDC10316.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 719
  • SDC10317.JPG
    SDC10317.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 659
Genau deswegen sollte ja bald ein neues Befestigungsmodul kommen, womit man Thor auch um 90° gedreht befestigen kann. Ich warte da auch schon sehnsüchtig drauf.

Sehe ich das richtig, dass du Corsair Speicher mit diesen Kühlrippen verbaut hast ?
Den habe ich auch auf einem MSI 790FX-GD70 mit Thor's Hammer. In meinem Fall ist der Speicher ca 2 mm zu hoch, so dass er nicht unter den Speicherbänken installiert werden kann, welche durch Thor's Hammer verdeckt werden.
Evtl kann man also nur die Speicherbänke ganz rechts benutzen, oder man nimmt Speicher der nicht so hoch ist. Könnte aber knapp passen bei dir. Müsstest du mal nachmessen.

@tony_xigmatek: Wie siehts aus mit dem Befestigungsmodul ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab die overclooking version von caseking. Mein q9650 läuft nicht unter 49grad ist das normal

@idle? Nein, da solltest Du deutlich niedrigere Temps haben. WLP richtig aufgetragen? Mit wieviel rpm laufen die Lüfter?

Also für alle die sich für die Verfügbarkeit der neuen Mountings interessieren, aus eigenem Interesse bin ich in Kontakt mit Tony getreten und siehe da:

"Hallo ******,

Die Dinger sind bestellt… und werden ca. 5.95€ kosten! Ich denke dass CaseKing diese ab Mitte August haben sollte!

Mit freundlichen Grüßen"

MfG
DeadForce

Kann es sein das man den Thors Hammer nicht auf nen Asus Maximus III Formula setzten kann? bzw nur ohne Lüfter?

hab vor mir das MB zu holen und angeblich is der abstand zum RAM sehr gering.

Zurück
Oben