nVidia Alternative zur 7850/7870

Zisko

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
462
Ich plane einen neuen Gaming-PC zu kaufen und habe gründlich die Empfehlungen für eine Zusammenstellung studiert. Im Preissegment, dass ich anpeile (ca. 200-250€) werden jedoch nur die 7850 und 7870 empfohlen.

Was wäre eine äquivalente nVidia Karte?
 
gibts nix vernünftiges bzw noch nicht (GTX 660Ti)

nimm die HD 7870 ist ne klasse Karte etwa die Leistung einer GTX 570
 
Eigentlich keine, da die neue Generation der Kepler, in diesem Preis bzw. Leistungsbereich, noch auf sich warten lassen.
 
Wenn soll die Kepler-Genration denn schätzungsweise erscheinen? Noch dieses Jahr?
 
Zisko schrieb:
Wenn soll die Kepler-Genration denn schätzungsweise erscheinen? Noch dieses Jahr?

Es gibt ja schon Kepler-Karten. Die GTX680 und die GTX670. Aber das richtig P/L wird eigentlich wie immer nur die GTX660(Ti?) bzw. nach geraumer Zeit die GTX670 bieten. Zumindest nur auf nVidia-Karten bezogen.
 
Nein, mit einem MMO Spieler, der seine Hardware auf ein Spiel und nicht auf eine breite Produktpalette auslegt. Guild Wars 2 läuft auf Nvidia karten deutlich performanter und das AA sieht ebenfalls besser aus.

Meine letzten beiden Nvidias waren Geforce 3 und TNT 2 Ultra ;)
 
Hmm nur das es die Nvidia Karte in der Leistungsklasse die du möchtest noch gar nicht gibt, also kannst du nicht wissen wie es auf einer 660 Ti einmal laufen wird, wenn das jetzt auf nvidia getestet wurde sind es die high end karten das es da besser läuft und hübscher aussieht als im midrange berreich glaub ich sofort. Wenns nvidia kauf dir eine 580 und werd eglücklich. Besonders weil ich noch nicht einen Benchmark gesehen habe, hmm vielelicht weil das Spiel noch gar nicht released ist geschweige denn es optimierte Treiber dafür gibt.
 
Vergleichbar wären, wie schon hier erwähnt die GTX 570 bzw. 580.

Deren Preise sind aber etwas höher als die ihrer AMD Pendants. Wenn die 660er Karten am Markt aufschlagen, dann sollten die Preise aber deutlich fallen, falls die neue NVidia Karte ungefähr deren Leistung erreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
LGTT1 schrieb:
Besonders weil ich noch nicht einen Benchmark gesehen habe, hmm vielelicht weil das Spiel noch gar nicht released ist geschweige denn es optimierte Treiber dafür gibt.

Dafür muss man sich in den entsprechenden community Foren rumtreiben. Arena Net versprach zwar zum Release Besserung, aber ich bezweifle, dass ca. 20% verminderte Leistung der ATI Karten (verglichen mit anderen Spielen) so einfach in der kurzen Zeit ausgleichen lassen.

Das Problem war am letzten Wochenende noch vorhanden und der Release ist am 25.08.

Da das Spiel eher CPU-lastig ist, werde ich mich mal im nächst niedrigeren Preissegment umgucken.
 
Bei 20 % Leistungsunterschied nimm eine 570 gtx die ist vom Prei her fair, auch wenn sie ein stromschlucker ist. Tiefer würde ich nicht suchen sonnst bist von vornerein unter den ati Karten die du gerade abgelehnt hast. außerdem liegt die bei bis 250 € noch genau im budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als die derzeitige 4850 kann es kaum werden :D
 
Das Spiel spricht - überspitzt ausgedrückt - mehr oder weniger komplett die CPU an. Wen juckts da ob die AMD Grafikkarten bei dem Spiel (wenns denn so ist) ca. 20% weniger Leistung liefern, wenns locker ausreicht sich ne 7870 in den PC zu ballern?:D

edit: Gerade gesehen, dass der thread schon 4 Tage alt is :<
 
Zurück
Oben